Beiträge von da_Vinci
-
-
na dann,April,April
Petze!
-
Ich verwende für die Umluftschrauben
5,0 x 1,5
Bing bzw. BMW auch.
~ da ich ja einer der Leute bin die sowas können!
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c029.gif]
-
1 + 5 KΩ ist in Ordnung. und auch üblich.
Zündleitungen mit Kupferkern verfügen über keinen eigenen Entstörwiderstand. Stattdessen ist der Widerstand in Form einer Glasschmelze mit leitenden Komponenten in die Zündkerzenstecker und den Spulenstecker integriert. Er liegt je nach Kabel zwischen 1 und 6,5 kΩ.
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif]
-
Seit ich da 4 Loch Schmiernippel drin habe, flutscht das wie geschmiert.
-
Nach der Montage eines SB - Lenkers musste das Lenk- Zündschloss in die neue Gabelbrücke eingebaut werden. Alles brav nach Anleitung gemacht, Es lies sich nicht mehr verriegeln.
¿ Warum schreibst du das nicht direkt, anstatt hier ein munteres Rätselraten zu veranstalten ?
-
Das Schloss ist mit Fächerschrauben befestigt.
-
Stimmt, einfach einen Straps um den Tank und über Nacht auf dem Seitenständer stehen lassen,
schon stinkt es nicht mehr!
-
Karl, ganz einfach, das Ding stinkt nicht mehr
Herzlichen Glühstrumpf!
Mein Mopped stinkt auch nicht, ohne Schlauch!?
-
¿ Was soll dieser Schlauch bringen ?
Der macht doch gar keinen Sinn, außer vielleicht, dass das Röhrchen oben, sich nicht mehr so alleine fühlt.
Und die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von diesem Röhrchen oben, hatten wir hier schon mal. -
¿ Was soll dieser Schlauch bringen ?
Gibbet in meiner 11er auch nicht.
Bei der K100 16V ist dieser Schlauch auch im ETK zu sehen, Nr. 15.
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/2391.jpg]Bei der 11er nicht...
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/2408.jpg]
-
Zum Lachen ist das nicht.
-
~ nach dem Abschneiden
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/smilies/weint_fuerchterlich.gif]
-
dannn nimm ein sehr scharfes Messer und schneide sie passend zu.
Quatsch, nimm "Flutschi".
-
-
Michael,
habe den Gert ja auch schon auf Daten mit Stand von 03.2014 hingewiesen.
Repaír and Servíce Data BMW Motorrad - DVD Stand 03.2014
Zylinderkopfschrauben Gewinde kurz
Zylinderkopfschrauben ................................ 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90°Zylinderkopfschrauben Gewinde lang
Zylinderkopfschrauben ................................ 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90° -
Da stimmen aber die Winkelangaben nicht!!!
Du verkennst mich, ich behaupte überhaupt nichts!
A ha!?
Wenn ich erhlich bin hat mich gerade nur Deine " Mein Auo, mein Haus und Mein Boot" Mentalität etwas geärgert. Weil Du mir gleich Deine Infoquelle, wie in dem Sparkasse Werbespott "um die Ohren gehauen" hast!
Wír haben díe gleíchen Ìnfoquellen.
Ich vertrete hier meine Meinung aus Sicht des Mechanikers und Maschinenbautechnikers, das ein 3 fach Anzug besser ist als ein 2 fach Anzug. Da die Dichtung mehr Zeit hat sich zu setzen.
Dagegen íst auch níchts eínzuwenden, ích habe bísher auch mít 20Nm + 2 x 75° angezogen.Fakt íst, dass BMW seít Jahren 20Nm + 90° an gíbt und das auch so handhabt.
-
Gerd,
du behauptest, meíne Angaben sínd falsch und deíne sínd ríchtíg!?
Ríchtíg íst, beíde Angaben stammen von BMW!
Reparaturanleítung K1100xx Stand 05.99 Seíte 00.3: (Deíne Angaben)
Zylinderkopfschrauben (SI 11 062 95 (697)
Gewinde kurz (von 6/93 bis 11/94):
22Nm
Drehwinkel 1. Durchgang 64°
Drehwinkel 2. Durchgang 42°Gewinde lang (seit 12/94):
20Nm
Drehwinkel 1. Durchgang 75°
Drehwinkel 2. Durchgang 75°Reparaturanleítung K1100xx Stand 05.99 Seíte 11.42: (Gleíche Anleítung wíe oben!)
Zylinderkopfschrauben ................................ 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90°Repaír and Servíce Data BMW Motorrad - DVD Stand 03.2014
Zylinderkopfschrauben Gewinde kurz
Zylinderkopfschrauben ................................ 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90°Zylinderkopfschrauben Gewinde lang
Zylinderkopfschrauben ................................ 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90°Reparaturanleítung K1200xx Stand 03.2001 Seíte 00.3 :
Zylinderkopfschrauben (geölt verbaut)
20 Nm + 90° DrehwinkelReparaturanleítung K1200xx Stand 03.2001 Seíte 11.43 :
Anziehdrehmoment
Zylinderkopfschrauben
Erstanzug..................................................... 20 Nm
Drehwinkel ........................................................ 90°
Lagerdeckel Nockenwelle ............................ 10 Nm
Temperaturfühler.......................................... 30 Nm -
Da stimmen aber die Winkelangaben nicht!!!
Wíeso nícht?
Auszug aus der "Repaír and Servíce Data BMW Motorrad" DVD...
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/zks_k11xx.jpg]