Marina,
dafür, dass dir die Antworten hier zu viel und zu lang waren, schreibst du aber recht viel zurück.
Hat dich doch gar keiner nach gefragt!
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Neues Benutzerkonto erstellenMarina,
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Hat dich doch gar keiner nach gefragt!
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3 Rolle 34112314887 € 5,08
04 Federscheibe 34112314888 € 0,99
05 Linsenkopfschraube M8X20MK 34117713039 € 1,46
Japanisch Kirsch
¿ Müßte er nicht deutsche Eiche nehmen ?
¿ Worin bitte, besteht der Unterschied zwischen Hydrauliköl und Gabelöl, außer dem Etikett auf der Pulle und dem 5fachen Preis ?
Im ETK wurde, bis letztes Jahr noch, das Gabelöl als Hydrauliköl bezeichnet.
zum Zerlegen des serienmäßigen hinteren Showa Federbeins einer K1100RS benötigt man eine Spannvorrichtung
Was ich vergessen hatte deutlich zu machen ist, das zerlegte Federbein sollte wieder zusammen gebaut werden.
¿ aha ?
Denn dazu eignet sich eine Federspannvorrichtung bestens. Mit Schraubenzieher stelle ich mir das etwas komplizierter vor. Denke dazu benötigt man auch Kraft. Und selber ein solches Teil herstellen, wie geraten wurde? Das als Bürokraft? Evtl. mittels Schaumlöffel und Kuchenrolle? Habe doch keinen Eisenhandel, keine Werkstatt keinen Bohmaschinenständer auch auch keine Werkbank und Schraubstock. etc!.
Dann solltest du die Finger davon lassen und besser deinem Liebsten eine gute Mahlzeit kochen, während er das schnell erledigt.
Wenn dann noch Zeit bleibt...
Marina,
Auseinander bekommt man das auch mit einem großen Schraubendreher oder ähnlichem Hebel.
Oben in die Öffnung der Federhaltescheibe ca. 2cm tief eindringen und die Feder nach unten hebeln.
Federhaltescheibe entfernen, fettich
Dirk,
46542303652 Halteschloss EUR 17,55
46542303640 Kofferschloss EUR 17,55
46542316689 Satz Niet Deckel EUR 2,34
46542316690 Satz Niet Unterteil EUR 4,11
Ein 46er Hydrauliköl entspricht eher dem SAE15, ein HLP32 dem SAE10.
BMW fragt für den Liter SAE10 14,50 €uronen und ist damit noch im unteren Preisbereich.
Günstiger geht es über den Landmaschinenhandel oder hier z.B.
Man könnte auch sagen:
„Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."
Das komische ist wenn ich mit warmen Motor auf dem Hauptständer die Gänge durchschalte höre ich nichts ~
Sowas macht man auch nicht.
~ nur wenn ich im unteren Bereich beschleunige.
Wenn ich im 5. Gang bei 1.000 U/min am Hahn drehe, klackert meine auch, seltsam ist das.
Jo,
¿ Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe sind neu ?
Wenn nicht wird sie weiterhin Öl verbrauchen.
Meine K1100RS hatte gefühlt mehr Öl als Benzin verbraucht.
Tachostand 120 TKm.
Dann OP am offenen Herzen, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe neu.
Danach hat es tatsächlich 10 TKm gedauert bis die Ringe dichteten,
aber seitdem ist der Ölverbrauch minimal.
Bis jetzt mit 198 TKm hat sich das auch noch nicht geändert.
Und wie Ehli schon schreibt: Dreh am Hahn und du sparst Öl
Anderl,
so habe ich das bei meiner Q auch immer gemacht.
Untere ALu-Gabelbrücke gut erwärmen (!), Lenkrohr einige mm runter drücken und sofort zurück drücken bis zum Anschlage.
Mit einem passenden Abzieher geht es wesentlich einfacher und man spart sich diese blödsinnige Arbeit.
Das Lenkrohr kann sich dabei eigentlich nicht verziehen, sei denn, man drückt es mit roher Gewalt aus der Brücke.
Schiebe doch mal die untere Brücke weiter (tiefer) auf die Standrohre so das die obere Brücke darüber passt.
Jetzt solltest du sehen, ob das Lenkrohr noch mittig unter der oberen Gabelbrücke ist.
Auf Bild 0366 sieht das nicht so aus.
verstellbare strobo ist da viel schneller..und genauer.
Oder man macht eine 6° Markierung auf die Hallgeberscheibe, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Marina,
wenn ich deinen Beitrag oben lese und richtig verstehe, ist...
> die Kette mit Gleit- und Spannschienen komplett montiert.
> der Kettenspanner ganz zusammen.
Jetzt kannst du die Gleitschiene über dem Spanner noch 5mm anheben.
¿ Wieviel Spiel willst du denn noch haben ?
Da der Kettenspanner max. 15mm Hub hat und die Kette bei 10mm Hub
vermutlich längst überdehnt ist, ist das doch in Ordnung.
¿ Jemand Einwände ?
Martin,
Den Heidenau K60 und den Mefo MFE99 gibt es in der von dir gewünschten Größe als M&S Reifen.
Beides gute Reifen.
Guggst du....
Ich hatte das hier gelesen, messe aber bei meinem Relais auch nur ~ 95 Ω.
Egal Karl, Lüfter läuft wieder = Mopped gesund, freut sich der Mensch.