Beiträge von da_Vinci
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Zitat von "six1"
wenn die Motronic "Drosselklappenfehler" meldet, isses soweit...
Das ist ja einfach!
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Michael,
ja, das Innenleben sieht in etwa so aus.
Hier eine Beschreibung von Bosch, auf Seite 15 das in unseren Ks und Rs verbaute Teil mit der Bosch Nr. 0 280 122 201.
Diese Teile sollen mit der Zeit verschleißen, was wohl zu schlechter Gasannahme und unrundem Motorlauf führt.
Wenn man ein älteres Teil aufmacht, dann sieht man auch, dass die Leiterbahnen reichlich Abnutzung zeigen.Frage ist: ¿ Wie kann man so ein Teil zuverlässig überprüfen ?
130 - 160 Öcken für ein neues Teil sind doch schon heftig, nur um es auf Verdacht zu tauschen.
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Andreas,
bei den 2V war es ein Drosselklappenschalter, ab 4V ein Drosselklappenpoti.
Guggst du... unter Funktion. -
[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Peter,
so'n Spindelpoti (und mehr ist da nicht drin) für den CO Einsteller gibbet in jedem Elektronikladen für ein paar Cent.
Dachte, man die Eingeweide für das Drosselklappenpoti vielleicht auch einzeln bekommen kann.
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¿ Keiner eine Idee ?
Schade eigentlich.
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Zitat von "Stefan_LU"
~ meistens ist das Prob. nur mir dem Original M-Lenker....
Das liegt dann aber an der fehlenden Rückenmuskulatur (wie beim Radfah'n auch).
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Ein CO-Poti für K1100xx ohne Kat (Leerlaufregelventil nennt BMW das) kostet 97,47 €uronen.
Das Spindelpoti im Inneren kostet 0,23 €uronen und drei Lötstellen und alles ist neu.Das Drosselklappenpoti kostet 160,22 €uronen.
¿ Gibbet hierfür auch eine Alternative ähnlich wie oben ? -
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20W-50 stand früher im Handbuch.
Motoröl Super Power SAE 5W-40 steht heute im ETK und RealOEM
Louis meint, 10W-40 ist richtig für die RS und 20W-50 für die LT.
usw....
¿ So what ?
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Rusty,
mit der BMW Benzinpumpe läuft der Tank nicht leer, wenn man den Benzinschlauch abzieht.
¿ Wie ist das bei deiner "Ersatzpumpe" ?
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Peter,
schau mal ob eine Sicherung kaputt ist.
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Detlef,
Teil 2 gehört auf den 2. Ansaugschnorchel.
Hier kannst du in etwa sehen, wo es montiert wird.
Der Kraftstofdruckregler sitzt normal nicht dort! -
Zitat von "Helmut Williams"
~ habe aber gestern zum testen erstmalig den neuen T30 auf die 4V aufgezogen
Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Helmut,
das hat doch Herr Rossi schon getan...
[media]http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded[/media]
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Zitat von "Tomppa"
ja den mit den spikes hab ich mir nun für hinten bestellt...und den für die sandige gegend für vorne...werde über das fahrverhalten berichten. Thomas
Ops Thomas,
der Paddle ist für's Hinterrad, für vorne gibbet den KT 921....
[Blockierte Grafik: http://www.kingstire.com/images/Off%20Road/KT-921/KT-921.gif]
...wegens vorne Spur halten und hinten Vortrieb.
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Thomas,
für die langen Winter Spikes Reifen von Mitas...
[Blockierte Grafik: http://www.mitas.at/bilder220/t994sp.jpg]
...und für die sandigen Gegenden, den KT 977...
[Blockierte Grafik: http://www.kingstire.com/images/Off%20Road/KT-977/KT-977.gif]
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so sieht Andreas Beispiel (hier R100GS) auf Deutsch aus...
[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/bmw_k1100rs/oel/R100GS.jpg]
In neueren Betriebsanleitungen (hier R1200ST) steht nur noch...
[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/bmw_k1100rs/oel/R1200ST.jpg]
oder (hier K1300S) sowas...
[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/bmw_k1100rs/oel/K1300S.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Lutz,
ich würde es mit einem Hand-Schlagschrauber einem entspechenden Hammer und einer sehr guten Nuss versuchen.
Die Gefahr, dass du abrutscht ist geringer und die Drehkräfte hoch.
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Zitat von "habsab2012"
Funktion?
[Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Manfred,
Funktion: Zeigt die Druckunterschiede zwischen den 4 ansaugenden Zylindern an.
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Zitat von "Bernd_A"
Bau ich mir halt nen Langschlauchsystem, nen Fenster im 2. Stock kann ich beisteuern
¿ Warum so lang ?
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Da dieses "Geweih" (Nummer 15), welches immerhin 46,33 €uronen kostet, leider sehr schnell wieder porös wird, stellt sich die Frage: ¿ gibbet eine Alternative ?