Mike_M nach 34 Antworten kommst du mit solchen Bildern, auf denen man sieht, dass du selbst schon versucht hast, die Macken zu entfernen.
Da kommt man sich mit deiner Frage in Beitrag #01 irgendwie veräppelt vor.
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Neues Benutzerkonto erstellenMike_M nach 34 Antworten kommst du mit solchen Bildern, auf denen man sieht, dass du selbst schon versucht hast, die Macken zu entfernen.
Da kommt man sich mit deiner Frage in Beitrag #01 irgendwie veräppelt vor.
auf über 200 in rund 10sek
K75
Die meisten Elastomere stehen nicht unbedingt auf freundschaftlichem Fuss mit Bremsenreiniger.
Deshal machen wir damit den Falschlufttest!
Gruß aus dem Homeoffice.
Es sind so oft die einfachen Dinge im Leben....
Hatte mal wohl ein Forumskollege recht gut dokumentiert ..
Wie ich schon in Beitrag #7 schrieb, wer die Gabel so zusammen baut, muss sich nicht wundern, wenn die DiRis schnell wieder kaputt sind.
Für den Tausch der Gabelfedern und Gabelsimmerringe gibt es verschiedene Wege.
Da ich grundsätzlich Faul bin und möglichst wenig zerlege, habe ich mir folgenden Weg überlegt.
Die Standrohre verbleiben dabei in der Gabelbrücke.
Vier (4!) Schräubchen mehr lösen und ich kann die Gabel mit zur Werkbank nehmen, DiRis und Hydrauliköl wechseln, sowie eine schöne Luftkammer-Messung machen,
ohne Geschlabber oder mir die Finger zu verbiegen.
Edit: Um die Gabelholme zusammen zu drücken um die Keile zu entfernen, kann man sie (also einen Holm) einfach schräg unter die Werkbank drücken bis die Keile freikommen, das funzt easy (neudeutsch ) Kratzschutz für Boden und/oder Gabel unterlegen.
Die M4 Gewindestang (oder eine Fahrradspeiche) sind sehr hilfreich.
Wie alt ist die Gabel denn, weil so schnell verschleißen die Führungsbuchsen auch nicht.
Um die Dichtringe zu schrotten müßten die ja so verschliessen sein, dass die Gabel Spiel hat und schon klappert.
So wie einem Kumpel in die Magnetschale noch einen Sicherungsring zu legen ...
Ops, habe ich etwas falsches geschrieben?
Jau, fast wie Diesel tanken...
Ich habe keine Namen genannt
Du weißt es, lässt es aber nicht raus?
40 Mm = 40 x 106 m = 40.000 x 103 m = 40.000 km
Ops, stimmt, jetzt schäme ich mich aber
Wer macht denn sowas?
Ich glaube, ich weiß wer...
Wer hat da Erfahrungswerte?
Du bist ja noch böser als wie ich!
Der linke Überlauf ist vom Tankdeckel und wenn man zuviel Diesel getankt hat, kommt unten schonmal Öl raus.