Danke für alle Tipps... Fehler gefunden. Es war eindeutig die Masse unten am Sensor bei der Wasserpumpe. Schon beim Anfassen ist der Zeiger hin und her gesprungen. Nach der Reinigung und Probefahrt ist nun alles wieder wie es vorher war. Danke nochmal!
Beiträge von RalfOL
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Also, jetzt 30min später zeigt das Instrument wieder normale Temperatur an.
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Danke! Im Sommer im Stau ist der Lüfter noch angesprungen.... Ich hatte schon Angst, da ich letzte Woche bei Frost gefahren bin, dass etwas kaputt gegangen ist... Muß die Warnlampe in der Brotdose bei Zündung eigentlich als Check brennen?
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Moin, frohes Neues.
So etwas Ärgerliches. Nach 10km war eben die Temperaturanzeige am Anschlag (Foto). Die Anzeige im Kombiinstrument blieb dunkel. Der Lüfter lief aber auch nicht... Andere Ausfallerscheinungen hat die K75RT nicht... Meine Frage: Gibt es nach 45.000km ein Austauschritual an Teilen des Kühlsystems (Sensoren? Lüfter? Schalter? Sonst was?) was man machen sollte? Bis jetzt hat das System funktioniert.... Hab das Motorrad im Mai mit Wartungsstau gekauft, Inspektion gemacht und seitdem 8000km gefahren...
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Moin,
Ich habe seit Ende Mai meine K75RT. Seitdem bin ich 4000km gefahren. Der Verkäufer meinte sie würde 7,5l/100km verbrauchen. Kein Wunder bei dem Wartungsstau. Im Luftfilter war schon Schimmel. Nach der Inspektion erstmal voll getankt und die erste Überraschung 4,8l bei moderater Fahrweise. Wenn ich mit meiner Frau fahre, die Anfängerin ist sogar nur 4,4l. Dann war ich mit meinem Sohn hinten drauf an der Mosel. Hier war der Verbrauch zu zweit mit vollem Gepäck bei so 120-130km/h dann 5,5l/100km. Auf dem Rückweg als wir vor einer Gewitterfront flüchten mußte dann so bei 150km/h knapp 6l/100km. Die RT ist Baujahr 91 und hat jetzt 42600km runter. Heute hab ich bei 420km 18,5l Super getankt. Find ich nur geil! Was sind eure Erfahrungen?
Gruß von Ralf -
Wie hast du das gemacht?
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Update: Kupplungsschalter gemessen. Funktioniert. Verzweifelt auf das Cockpit geklopft, wie an einem Barometer. Siehe da: Neutralllampe leuchtet grün. Maschine springt an. Nicht befriedigend. Irgendein Wackelkontakt im Cockpit. Alleine auch der Fakt warum man bei eingelegtem Gang und gezogenen Kupplung immer noch nicht starten kann...
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P.S Anschieben geht.... Motorrad läuft.
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Alles gut..... Also zwei Fehler einer "oder" Verknüpfung führen dazu, dass der Bock nicht startet . 1. Kupplungsschalter ist defekt. 2. Unterbrecherstromkreisdiode in der Brotdose ist auch kaputt. Es kann sein, dass der Kupplungsschalter schon defekt war, als ich die Maschine vor drei Wochen gekauft hab. Nie ausprobiert. Das ist die blanke Theorie. Wie komm ich bei der Vollverkleidung der RT an beide Teile ran? Ich habe eine Reparatuanleitung und eine gut ausgestatte Werkstatt....
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Anschieben noch nicht probiert. Beim Kupplung ziehen keine Reaktion.
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Nein. Beim Killschalter geht ja auch das Kombiinstrument und damit die Ganganzeige aus ... Killschalter ist I.O.
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Moin, vielleicht bin ich zu doof oder es ist ein Bedienfehler. Die digitale Ganganzeige ist Null. Der Gang ist auch wirklich aus. Der Ständer ist hoch Kupplung gezogen. ABER die Neutralleuchte leuchtet nicht grün. Daher keine Reaktion des Anlassers beim Drücken des Startknopfs. Was ist hier los??? Habt ihr einen Rat?
Gruß von Ralf -
So, hab jetzt Luft aufgepumpt. Nun ist es weg... Bin 5 Sekunden freihändig (Gas klemmt leicht ;-)) gefahren. Viel besser geworden.
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Danke für die vielen Antworten. Ihr seid ja wissenschaftlich dabei Ich fange erstmal mit der Luft an. Dann beim nächsten Regengebiet Rad ausbauen und auswuchten. Die Verkleidung hab ich zur Inspektion nur unten abgebaut. Ich denke zum Herbst, wenn ich die Heizgriffe nachrüsten werde muß ich eh alles auseinandernehmen. Aber jetzt im Moment will ich nur fahren, fahren, fahren.... Und wie eben schon erwähnt schmeißt ein K75RT Bronko den Cowboy wegen eines Lenkerflatterns nicht so schnell aus dem Sattel... Tolles Motorrad
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Bridgestone BT 45 relativ neu. Luft aufpumpen ist ne gute Idee. Im Buch steht 2,0 vorne 2,5 hinten. Heute mittag geprüft vorne 2,2 hinten 2,6.... Wie gesagt: mit 90 flattert nix mehr. Die Maschine fährt sonst tip-top.
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Moin zusammen,
Ich bin seid 14 Tagen nun stolzer Besitzer einer 91er K75RT mit 39.000km auf der Uhr. Intension Reisen. Die große Inspektion mit Reparaturbuch in 3,5h geschafft und seitdem 700km gefahren. Heute ist mir was aufgefallen. In einem kurzen Moment des Lenkerloslassens fing das Teil an zu flattern. War schon eine Überraschung aber ungefährlich. Einen Finger an den Lenker und der Effekt war weg. Fängt bei 75km/h an und hört bei 85km/h auf. Ist da was kaputt? Oder normal?
Gruß von Ralf.