Hallo Dominik
Dein Tip mit dem Verkabelungsplan war glaub ich die Lösung.
Habe nun auf den WRN ausgang das Gelbe Kabel für die Motorkontrollleuchte angeschlossen wie es im Plan beschrieben ist.
Das Gelbe Kabel war bei mir auf ALT angeschlossen, da muss wohl irgendwie ein Fehler passiert sein.
Nun sieht es so aus als ob alles funktioniert. Danke euch allen für eure Bemühungen
Beiträge von DanielFK
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Vielen Dank Dominik
Ich werde mir am Wochenende nochmal alles anschauen. -
Box und Tacho sind schon miteinender verkabelt gewesen genaue belegung müsste ich nachschauen. Tacho ist Acewell MA 085
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Also zum WRN Anschluss geht nur das eine Rote Kabel vom ABS
wie schon gesagt ich werde die Tage nochmal alles soweit checken
Danke euch soweit -
O sorry mit „es leuchtet keine Lampe “ meinte ich das beim Motor start keine Öl oder ABS Lampe leuchtet beim Original Tacho
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Das seltsame an der Sache ist nur wenn ich den Original Tacho anschließe leuchtet keine Lampe und beim Acewell Öl und ABS.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Denke ich muss den elekroplan mal etwas genauer anschauenDanke
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@Dominik
Vielen Dank für deine BemühungenKann es denn deiner Meinung nach sein das am WRN Ausgang das Rote Kabel für die ABS Leuchte hingehört ?
Danke
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Das meinte ich eigentlich auch mit Elektronik überprüfen also BEP und Tacho.
Kann mir einer sagen was bei der BEP auf den ausgang WRN angeschlossen gehört ? Bei mir ist ein rotes Kabel angeschlossen welches für ABS anzeige am Acewell Tacho zuständig ist.
Wie schon gesagt habe ich ja kein ABS.
Ich habe das Kabel mal ausgesteckt und dann leuchtet Öl und ABS Leuchte nicht mehr.
Wäre ja soweit oke nur noch die Frage was macht der WRN ausgang alles ?
Danke -
Hy Micha
Da hast du wohl recht. Ich denke ich werde die Elektronik überprüfen müssen. Mal sehen ob ich etwas finde.
Danke dir -
Hallo
Also das überbrücken der Lampenüberwachung hat funktioniert. Mit dem Original Tacho funktioniert es. Doch beim Acewell leuchtet immernoch Öl und ABS.
Also ich denke jetzt muss der Fehler irgendwo am Tacho sein hat einer einen Vorschlag?
Danke euch -
Super danke euch
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Also meist du so ?
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Hallo
Ich glabe ich habe den Fehler endlich gefunden. Kurz gesagt es lag am Chokeschalter.
Doch eine Frage hätte ich noch.
Da ich ja die BEP3 + Led Lichter hinten verbaut habe leuchtet die Hecklampenüberwachung auf. Gibt es da eine Lösung ? Danke -
Danke soweit werde die Tage nochmals auf Suche gehen
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@Diesöl : Der simple Bowdenzug ist kein Problem ich versuche nur ganz sicher Schritt für Schritt alles auszuschließen. Da ich noch nicht weiß wieso die Lampe leuchtet.
@ NorbertM : Die Vision wurde schon vollendet aber irgendwie ist da noch eine Lampe die nicht leuchten sollte
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Also mir fällt auf wenn ich den Choke auf 1 oder “2“ stelle hebt sich die Leerlaufeinstellschraube nicht. Was kann denn da sein ?
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Und wie erkenne ich den falsch eingestellten Choke ? Oder wie stelle ich den richtig ein ?
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Super Danke
Und was könnte den die Ursache für die leuchtende Choke Warnlampe ein ?
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Hallo
Öldruckschalter hatte ich schon geprüft der ist in Ordnung.Wie kann ich den Drosselklappenschalter so weit verstellen, dass die Drosselklappen garantiert schliessen ? Oder besser gesagt wie merke ich das ?
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Danke für die ausführlichen Beiträge
Also das heißt beim meinem Original Tacho ist es die Anzeige für den Choke ?
Und bei meinem Acewell Leuchtet aus diesem Grund Öl und ABS weil es ja keine Leuchte für Choke gibt.
Somit ist die aktuell leuchtende Öllampe kein fehler wegen Öl oder ?
Und ich kann theoretisch den Motor starten ohne das mir alles um die Ohren fliegt.
Der Fehler liegt somit in der Drosselklappen oder Choke Einstellung sehe ich das soweit richtig ? Danke euch