Beiträge von HichamF

    So nachdem ich mir eine weitere Drosselklappe mit nach Hause genommen habe und Abends vor dem Fernseher endlich verstanden habe was ich falsch gemacht habe läuft sie jetzt endlich rund. Man darf nicht ausser acht lassen das wenn eine Drosselklappe zu viel Spannung auf der Feder hat die die anderen hochdrücken dann kannst dir nen Wolf Syncronisieren. Jetzt bekomme ich die Drosselklappe auch im eingebautem Zustand wieder auf Grundeinstellung. Dafür habe ich alle Einstellschrauben rausgedreht und fange mit der an der festen drosselklappe an reinzuschrauben bis diese kein spiel mehr nach unten hat. Dafür auch die Anschlagschraube komplett rausdrehen. In dieser Position sind dann die Klappen 2 u 3 komplett zu. Dann die 4 solange eindrehen bis sich der hebel der 3 anfängt keicht zu heben und direkt aufhören. Dann die 1 eindrehen bis die schraube kontakt zum hebel hat der die 3 Anhebt. Somit ist die Drosselklappe schon ziemlich gut eingestellt. Dann ne Münze drinter das sie auf 1500 läuft undit dem Carbtune alle klappen synchron eingestellt wobei dee Focus eher so auf Gasgeben bis 3000 die besten resultate ergeben hat in der synchronität. Anschließend noch Die Anschlagschraube und Standgas über die Umluftschrauben eingestellt die Kiste läuft schon ziemlich ruhig werde mich d aber nochmal dran begeben um zu gucken ob es evtl noch besser geht. Vlt ist ja ein Syncprofi innder nähe dem ich mal beim synchronisieren einer K über die Schulter gucken könnte wie das andere machen komme aus der Nähe Köln ✌️ wäre aber auch bereit zum lernen weiter zu fahren.


    In dem Sinne nochmal Danke an das Forum für die Sinnvollen Tipps

    Servus,

    sehr schöne Maschine.


    Das mit dem Sync., ich vermute du hast das selbe "problem/leid" wie meine Maschine.

    Die Kombination die du hast, Filter und Auspuff, sind die Ursache das du dir einen Wolf einstellst. Luftmenge nicht wie soll.

    Bei mir läuft sie super ab 3000 touren, alles drunter und im Leerlauf ist grenzwertig. (Verschluckt sich gerne)

    Mache grad den original Luftfilterkasten wieder drauf und schaue ob es ein großer unterschied ist.

    Werde dann ein Kompromiss machen müssen zwischen offenem Luftfilter oder "besserem" Leerlauf.

    Top. Vielen dank.


    Wird bestellt.


    Das hochbocken auf den Hauptständer mit meiner kaputten Schulter ist immer mit aua verbunden. Daher wird das ding umgebaut und ich hab ruhe bzw. meine Schulter.


    :coolthumbup:

    Hallo zusammen, ich bin Neuling in Sachen K100.
    Zu meiner Person.
    Bin ein Frankfurter Bub der das letzte mal vor 20jahren nur Rennhobel gefahren ist.
    2001 bin ich das letzte mal Motorrad gefahren. Habe seitdem auch nicht mehr dran gedacht wieder zu fahre. (Studium/Beruf/Familie und der Alltag, sehr zeitraubend)
    Bis vor 2Monaten. Da hat es mich voll erwischt.
    Habe mich in eine K100 verliebt und zugelegt. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer zum CafeRacer umgebaut.
    Nach anfänglichem Vergnügen habe ich nun Probleme mit Falschluft.
    Ich fleißig hier mich eingelesen und mein verdacht auf eine defekte Dichtung an der Einspritzdüse Nr.2 wurde bestätigt.
    NUN ABER. Ich, alle Einspritzdüsen ausgebaut um die Dichtungen zu erneuern und zack was sehen meine Augen. Einspritzdüse 1-2-4 sind länger als Nummer 3.
    Laut Artikelnummer sind die Düsen 1-2-4 aus einer K75 und nr.3 aus einer K100.
    IST DAS EINE GÄNGIGE METHODE?? Einfach das einbauen was in die Hände fällt?



    Mein Problem war das die Maschine im Leerlauf irgendwann im warmen zustand unrund lief und es Schläge gab.



    Beste Grüße aus FFM