So nachdem ich mir eine weitere Drosselklappe mit nach Hause genommen habe und Abends vor dem Fernseher endlich verstanden habe was ich falsch gemacht habe läuft sie jetzt endlich rund. Man darf nicht ausser acht lassen das wenn eine Drosselklappe zu viel Spannung auf der Feder hat die die anderen hochdrücken dann kannst dir nen Wolf Syncronisieren. Jetzt bekomme ich die Drosselklappe auch im eingebautem Zustand wieder auf Grundeinstellung. Dafür habe ich alle Einstellschrauben rausgedreht und fange mit der an der festen drosselklappe an reinzuschrauben bis diese kein spiel mehr nach unten hat. Dafür auch die Anschlagschraube komplett rausdrehen. In dieser Position sind dann die Klappen 2 u 3 komplett zu. Dann die 4 solange eindrehen bis sich der hebel der 3 anfängt keicht zu heben und direkt aufhören. Dann die 1 eindrehen bis die schraube kontakt zum hebel hat der die 3 Anhebt. Somit ist die Drosselklappe schon ziemlich gut eingestellt. Dann ne Münze drinter das sie auf 1500 läuft undit dem Carbtune alle klappen synchron eingestellt wobei dee Focus eher so auf Gasgeben bis 3000 die besten resultate ergeben hat in der synchronität. Anschließend noch Die Anschlagschraube und Standgas über die Umluftschrauben eingestellt die Kiste läuft schon ziemlich ruhig werde mich d aber nochmal dran begeben um zu gucken ob es evtl noch besser geht. Vlt ist ja ein Syncprofi innder nähe dem ich mal beim synchronisieren einer K über die Schulter gucken könnte wie das andere machen komme aus der Nähe Köln ✌️ wäre aber auch bereit zum lernen weiter zu fahren.
In dem Sinne nochmal Danke an das Forum für die Sinnvollen Tipps
Servus,
sehr schöne Maschine.
Das mit dem Sync., ich vermute du hast das selbe "problem/leid" wie meine Maschine.
Die Kombination die du hast, Filter und Auspuff, sind die Ursache das du dir einen Wolf einstellst. Luftmenge nicht wie soll.
Bei mir läuft sie super ab 3000 touren, alles drunter und im Leerlauf ist grenzwertig. (Verschluckt sich gerne)
Mache grad den original Luftfilterkasten wieder drauf und schaue ob es ein großer unterschied ist.
Werde dann ein Kompromiss machen müssen zwischen offenem Luftfilter oder "besserem" Leerlauf.