Der freundliche bleibt immer eine Option, aber in ein Moped das 2,5 Wert ist, möchte ich nicht nur für die Fehlersuche ein paar Hundert investieren.
Beiträge von WilfriedMTK
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Leider Interal ABS
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Hallo Gemeinde,
Bei meiner K1200rs blinken die ABS Kontrolleuchten nach dem Anfahren weiter. Habe erst
Mal die Batterie gewechselt. Fehler bleibt. Der Möglichkeiten sind ja viele.
Meine Frage: Hat jemand in meiner Gegend ein Diagnosegerät um den Speicher auszulesen ?
Danke und allen eine gute Fahrt
Winni
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Danke für euer Feedback. Hört sich sehr positiv an. Ich werd es also mal mit den
Angel GT II versuchen. Euch noch einen schönen Wochenstart.
Gruß Winni
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Den Angel GT gibt es mit Freigabe für die 1200rs, hinten 170/60 17 auf 5 Zoll Felge.
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Hallo Gemeinde,
Hab mir neben der K75 gerade eine K1200rs Bj 2001 zugelegt. Da die montierten Reifen DOT 2016 haben will
Ich natürlich neue aufziehen. Ich dachte hier an den Pirelli Angel GT II. Ich nutze die 1200er im Alltag und auch mal
Auf längeren Touren. Insgesamt dürfte ich auf max 5tsd km im Jahr kommen. Mein Fahrverhalten ist eher sportlich orientiert .
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Reifen.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe. Ist immer wieder toll hier.
Gruß Winni
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Abschließend noch mal ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Letztendlich ist es doch etwas anderes geworden. Mir ist eine K 1200 RS über den Weg
Gelaufen. Mit knapp 90' km zwar schon gut eingefahren, aber durchgehend Scheckheft gepflegt.
BJ. 2002, für 2.500 Euro in sehr gepflegtem Zustand.
Ich hoffe das ich noch viele km Spaß damit habe.
Gruß
Winni
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Geht schon, nervt aber auch. Ist es problematisch eine längere Endübersetzung zu verbauen ?
Mir geht's nicht so sehr um Beschleunigung - dafür fahre ich ein anderes Moped
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Das werd ich machen. Danke Peter.
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Eine 75er habe ich schon .-)
Tolles Moped für die Stadt, aber sie ist mir etwas kurz übersetzt und dreht daher auf der Autobahn auch bei
kommoden 120 schon ziemlich hoch.....
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Die Handlichkeit wäre schon ein Thema für mich. Allerdings würde ich in beiden Fällen RS oder
RT wählen. Da dürften die Unterschiede in diesem Punkt wohl vernachlässigbar sein.
Ich muss noch mal sagen : Das ist wirklich ein tolles Forum und ich freue mich sehr über
Eure Entscheidungshilfen.
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Ganz lieben Dank vorab, das gibt mir schon ein paar Anhaltspunkte. Was für mich problematisch klingt ist der verminderte Anzug der 16V im unteren Drehzahlbereich. Ich schimm gern im großen Gang und hab keine Lust ständig runterschalten zu müssen wenn ich beschleunigen will.
Ich wollte mir eine 1990er 16V mit 105 tsd anschauen. Der Besitzer fährt seit 2 Jahren nicht mehr.
Gute Ausstattung, ABS (leider) Öhlinsdämpfer und Gabelfedern. VB 2.000
Gruß Winni
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Hallo Brickler,
Ich möchte mir noch eine K anschaffen und schwanke zwischen einer K100 16V und einer K 1100.
Die technischen Unterschiede und allgemeine Testberichte sind mir bekannt.
Was mich interessiert und wirklich hilfreich wäre sind eure realen Erfahrungen auf der Straße.
Ich würde mich sehr freuen hier ein paar Entscheidungshilfen zu bekommen.
Danke im Voraus.
Winni
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Das größte Problem bestand letztlich darin das im Handbuch nicht erläutert ist wie die Markierungen der beiden Nockenwellenzahnräder zueinander stehen müssen.
Hier konnte Hermann mir weiterhelfen. Sie sollten beide nach unten
Bei mir standen sie zueinander. Der Motor lässt sich so auch drehen, aber die Stellung der
Nockenwellen stimmt nicht.
Ändere das Anfang der Woche und werde nach dem Starten berichten.
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Nochmal Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Hermann hat das Problem über telefonischen Kontakt gelöst.
Ride safe
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Dann will ich mal zum Schluss kommen. Nachdem sich jemand hier sogar verar....
gefühlt hat - was ganz sicher nicht meine Absicht war - und der Ton immer schärfer wurde
schließe ich den Beitrag hiermit.
Nochmals Dank an alle.
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Ich habe den OT exakt mit einer Messuhr eingestellt
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Laut hier zitierten und mir vorliegenden Handbuch ist das Kleine Zahnrad an der Kurbelwelle bei
3. Zylinder auf OT so einzustellen das die Markierung auf die OT Markierung im Gehäuse zeigt.
Im nächsten Schritt soll der 1. Zylinder auf OT gestellt werden und die Kettenräder vorn mit der Markierung in der Erleichterungsbohrung exakt nach oben zeigen.
Genau so bin ich vorgegangen, aber der Motor ließ sich danach nur ein kurzes Stück ( sehr vorsichtig) drehen.
Mir ein Rätsel
P.s Die K75 hat keine Markierung an der Kurbelwelle
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Ich fürchte ich muss doch zum freundlichen.
Schade das keiner hier eine entsprechende Erfahrung hat.
Trotzdem ganz lieben Dank an Alle
Gruß Wilfried
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Nochmal zur Info:
Was habe ich gemacht - Das Kettenrad der Kurbelwelle so eingesetzt das die Markierung auf OT zeigt
- Kette aufgelegt, Laufschienen montiert
- Vorderen Zylinder Kolben auf OT gestellt
- Zahnräder mit Markierung nach oben bei strammer Kette eingebaut
Resultat: Wenn ich den Motor mit der Hand drehe treffen sich Ventil und Kolben