Beiträge von Stefan-DAH-1988

    Guten Morgen Zusammen!


    So, Problem scheint beseitigt zu sein.

    Am Wochenende bin ich eine kleinerer Tour gefahren (300 km) mit neuem Benzinfilter und vollem Tank.

    Bei der Heimfahrt habe ich meine Kiste mal ein bisschen über die Autobahn gescheucht und sie zieht absolut problemlos durch,

    bis 180 hab ich mich getraut danach ist es mir durch die fehlende Vollverkleidung zu windig geworden, bin da eher der gemütlichere Typ ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Guten Morgen zusammen, also Benzinfilter ist gewechselt und die Schläuche sehen auch noch Tip Top aus, der alte Filter war von 2015 also vergleichsweise eigentlich noch nicht sooo alt also keine 10 Jahre.


    Ein guter Tipp den ich mir aus dem Forum gezogen habe war das ablassen des Kraftstofftanks mit einer kleinen Drahtbrücke von der Batterie Auf die Sicherung der Benzinpumpe :thumbup:


    Hat sich zumindest schon mal gelohnt sich hier ein bisschen durchzulesen :S


    Ob jetzt der Fehler weg ist kann ich leider erst bei der nächsten größeren Ausfahrt testen 8)

    Zitat von hoechst


    Moinsen Stefan,

    beim überfliegen des Themas habe ich bisher nur gelesen das deinem Verdacht des Benzinfilters nachgegangen wurde.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie von dir beschrieben, allerdings mit der K 11000 aber das sollte sicher keine Rolle spielen. Bei mir war die Leistung mal da mal nicht. Immer nur in höheren Drehzahlen (und in den oberen zwei Gängen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Der Fehler war nicht reproduzierbar.

    Bei mir war es das Massekabel vom Steuergerät. Dieses war gelinde gesagt mächtig gammelig (ich vermute durch die in den Anfangsjahren noch verwendeten Blei Säure Batterien, und deren Ausdünstungen).

    Ich habe ein neues Kabel gezogen und seitdem trat das Problem nie wieder auf.

    • Super vielen Dank erstmal, ich mach mich heute Abend gleich mal an die Arbeit und werde die Kiste ein bisschen durchschauen, auch an alle anderen vielen Dank für eure Tipps ,


      natürlich werde ich berichten sobald ich meinen neuen Satz Reifen drauf habe und das Wetter passt um sie mal ein bisschen auszufahren :)

    Nein die Elektronik und Zündung waren beim Einbrechen noch sichtbar, hat sich schon eher in Richtung Spritmangel angefühlt

    Ich habe bereits einen Mahle Filter zuhause liegen, bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen den Tank zu leeren.


    Ob der Tank zu dem Zeitpunkt schon in Richtung Leer war kann ich leider nicht sagen, aber so was in der Art hab ich mir auch gedacht....


    Das Problem war bis dato einmalig, also ist mir zuvor noch nicht passiert und auch des weiteren nicht mehr aufgetreten.

    Servus Zusammen !


    Nach meiner kleinen Vorstellung jetzt zu meinem Problem.


    Also eigentlich läuft die K 100 ziemlich Problemlos ( bj. 87 91.000 km ) Ich fahre jedes Jahr zusammen mit meinem Bruder ein Wochenende nach Italien und wieder zurück,

    letztes Jahr ist mir dann auf der Rückreise auf der Autobahn folgendes passiert:

    Beim Überholvorgang bei ca. 130-150 Km/h im letzten Gang ist sie mir in die Knie gegangen und hat kein Gas mehr angenommen. Hat sich dann aber immer wieder gefangen

    und ist dann mit weniger Gas problemlos Heim gefahren.

    Davor bin ich aber bspw. die Bergpässe relativ zügig und auch in höheren Drehzahlen abgefahren.

    Auch beim Wecken aus ihrem Winterschlaf dieses Wochenende hab ich sie mal gut Hochgedreht und über die Landstraße gejagt, ohne irgendwelche Probleme.

    So jetzt kommen die Erfahrenen unter euch zum Zug, hatte jemand mal ein ähnliches Fehlerbild? Ich würde jetzt mal im ersten Gedankengang auf den Benzinfilter

    Tippen der seit ca. 6 Jahren nicht getauscht wurde und dieser bei Vollgas evtl. zu macht....

    Bevor es im August wieder nach Italien geht würde ich dieses Problem gerne beseitigt haben :S


    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps :thumpup: