Sehe das Teil, Schraube gelöst jetzt bekomme ich aber den Stecker nicht ab.
Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den Stecker ab?
Einfach ziehen oder muss ich vorher noch irgendwas drücken irgendeine Verrieglung, gesehen habe ich nichts,
Beiträge von BugsDD
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Der Lüfter zieht die Luft nach hinten durch den Kühler. Bei Gegenschub würde der Dreitopf ja überhaupt nicht mehr vorwärts kommen.
Der gefällt mir. Werde den Lüfter wohl dauerhaft drehen lassen damit ich die 210 auf der Autobahn endlich knacke
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Wenn wir hier gerade so schön am plaudern sind rund um den Lüfter
Ich hoffe, ihr könnt mir noch meine offen Fragen beantworten, die sich hier so bei mir ergeben haben.
Wie wird der Lüfter eingeschaltet?
Bläst er die Luft gegen den Kühler oder zieht er die Luft durch den Kühler?
Was muss bei der K75S alles abgebaut werden, um an das Relais bzw. den Lüfter zu kommen?Bugs
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nein, ausser vielleicht nach hause- aber nicht bis saisonende
Es ging ja darum nach Hause zu kommen
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Also, wenn ich das Kabel da reinstecke, setze ich den Lüfter unter Dauerstrom? Wäre das auch eine Möglichkeit weiter fahren zu können, wenn das Relais kaputt ist?
Bugs
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Der Servicestecker der K 75 S ist recht einfach und man steckt ihn in Steckplatz A2 und 15.
Bei eingeschalteter Zündung sollte dann der Lüfter laufen (oder die Sicherung flitzen).
Auf dem Foto hab ich die Kontakte markiert anstelle derer der Servicestecker eingesetzt wird.
IMG_20210726_204013.jpg
Das Relais zu Lüftersteuerung befindet sich unter dem Tank und ist mit einer Schraube SW8 befestigt.
http://technik.flyingbrick.de/…_Sicherungskastenfoto.jpg
(Es ist das beigefarbene)
Geübte K - Schrauber finden das im Dunkeln bei leicht angehobenem Tank.
Die anderen müssen leider die linke Verkleidungshältfte demontieren und den Tank abnehmen.
Ob Hupe oder Blinker den Kurzschluss verursachen kann man durch Einschalten derselben leicht vorher feststellen.
Gruß MichaKannst du das bitte noch mal für einen "Elektronik Legastheniker" erklären?
Weil so richtig verstehe ich nicht, was ich machen soll. -
¿ Hat die K75S einen Servicestecker ?
Wie sieht das Ding aus und wo befindet sich das gute Stück?
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.....Versuchte nur dem Hinweis auf Elektro-Legastenie gerecht zu werden .......
Gruß Micha
Danke Micha
Es ist nicht so das ich nicht weiß was eine Reihen- bzw. Parallelschaltung ist, Durchgang messen das passt, aber wenn es darum geht irgendwelche Ströme zu messen um festzustellen ob das Teil ganz ist oder nicht da bin ich raus.
Das mit dem warm laufen lassen um zu sehen ob die Sicherung kommt wenn der Lüfter angeht werde ich mal machen. Kann ja ein Stück dickes Papier reinhalten und wenn es anfängt zu rattern weis ich das er läuft. So wie die Spielkarten die wir uns als Kinder ans Hinterrad geklemmt haben
Was ist mit dem Relais was dafür sorgt das der Lüfter los läuft wo finde ich das? -
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Hab ich hier im Forum gefunden!Vorsorglich ein kleines Loch bohren sonst kann es
beim tanken mal ein Problem geben.
Gruß aus Lüneburg[pclist][/pclist]
Das verstehe ich nicht
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Zack ich schon wieder
Mir ist heute zwei mal die Sicherung vom Lüfter durchgebrannt. Insgesamt habe ich sie jetzt schon dreimal ersetzen müssen, innerhalb von einem Monat.
Bemerkbar macht es sich dadurch, dass die Blinker nicht mehr richtig funktionieren.
Ich konnte leider auch noch keine eindeutige Ursache dafür ausmachen.
Hier die Situationen, bei den es passiert ist:
- Autobahnstau - langsam mit 30 im 3. Gang durchgefahren - Außentemperatur 27°C
- Landstraße - entspanntes dahin gleiten - Außentemperatur 32°C
- Stop and go durch die Stadt bei kräftigem RegenDas Lüfterrad dreht, wenn ich mit den Fingen bewege.
Was ich mich frage, dreht der Lüfter dauerhaft oder schaltet er sich ab einer bestimmten Temperatur erst dazu?
Hat jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt? Was war die Ursache? Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Bugs
PS: Mir fehlt der Draht zur Elektrik.
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Danke das sieht gut aus.
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Die Schließzylinder sind gepflegt.
Es hakt und klemmt auf den letzten Millimetern wenn der Deckel zu ist. Im offenen Zustand geht es relativ leicht zu drehen und dieses Lasche zieht sich auch zurück.Alles mal kräftig in Ballistol baden, auch den Machanismus unten drunter, nicht nur den Schliesszylinder selbst.
Und auf ist linksrum...
Laut Anleitung von BMW soll sich der Tankdeckel öffnen egal in welche Richtung ich drehe
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Hallo Leute, bei meiner K75 lässt sich der Tankdeckel mehr schlecht als recht der öffnen.
Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe passiert nicht, wenn ich Ihn nach links drehe klemmt es manchmal und der Deckel öffnet sich nicht gleich, erst nach mehrmaligem versuchen geht er dann auf.
Woran kann das liegen?
Kann man das reparieren oder muss da jetzt ein neuer Tankdecke her?Bugs
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Wenn man einen Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch nimmt, ist das auch dicht.
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Nächste Frage?
Wird bestimmt noch kommen, immer schön ein nach dem anderen
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Wenn es aber auch so geht wäre es natürlich optimal, wollte nicht abbrechen bin da immer lieber vorsichtig. Hinten unterm Luftfilterkasten sah es verdammt eng aus und da habe ich befürchtet das ich den ganzen Rassel abbauen muss zum wechseln.
BugsDD
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Guten Abend in die Runde,
ich bin der neue
und habe gleich mal eine Frage an die K75 Riege.
Wie wird der Kurbelwellen Gehäuse Entlüftungsschlauch gewechselt?Danke
BugsDD