Beiträge von BugsDD

    Der Lüfter zieht die Luft nach hinten durch den Kühler. Bei Gegenschub würde der Dreitopf ja überhaupt nicht mehr vorwärts kommen. :rolling:

    Der gefällt mir. Werde den Lüfter wohl dauerhaft drehen lassen damit ich die 210 auf der Autobahn endlich knacke :whistling:

    Wenn wir hier gerade so schön am plaudern sind rund um den Lüfter :D
    Ich hoffe, ihr könnt mir noch meine offen Fragen beantworten, die sich hier so bei mir ergeben haben.
    Wie wird der Lüfter eingeschaltet?
    Bläst er die Luft gegen den Kühler oder zieht er die Luft durch den Kühler?
    Was muss bei der K75S alles abgebaut werden, um an das Relais bzw. den Lüfter zu kommen?


    Bugs

    Also, wenn ich das Kabel da reinstecke, setze ich den Lüfter unter Dauerstrom? Wäre das auch eine Möglichkeit weiter fahren zu können, wenn das Relais kaputt ist?


    Bugs

    Kannst du das bitte noch mal für einen "Elektronik Legastheniker" erklären?
    Weil so richtig verstehe ich nicht, was ich machen soll. ?(

    .....Versuchte nur dem Hinweis auf Elektro-Legastenie gerecht zu werden .......


    Gruß Micha

    Danke Micha :D
    Es ist nicht so das ich nicht weiß was eine Reihen- bzw. Parallelschaltung ist, Durchgang messen das passt, aber wenn es darum geht irgendwelche Ströme zu messen um festzustellen ob das Teil ganz ist oder nicht da bin ich raus.
    Das mit dem warm laufen lassen um zu sehen ob die Sicherung kommt wenn der Lüfter angeht werde ich mal machen. Kann ja ein Stück dickes Papier reinhalten und wenn es anfängt zu rattern weis ich das er läuft. So wie die Spielkarten die wir uns als Kinder ans Hinterrad geklemmt haben :rolleyes:
    Was ist mit dem Relais was dafür sorgt das der Lüfter los läuft wo finde ich das?

    Zack ich schon wieder :thumbup:


    Mir ist heute zwei mal die Sicherung vom Lüfter durchgebrannt. Insgesamt habe ich sie jetzt schon dreimal ersetzen müssen, innerhalb von einem Monat.
    Bemerkbar macht es sich dadurch, dass die Blinker nicht mehr richtig funktionieren.
    Ich konnte leider auch noch keine eindeutige Ursache dafür ausmachen.
    Hier die Situationen, bei den es passiert ist:
    - Autobahnstau - langsam mit 30 im 3. Gang durchgefahren - Außentemperatur 27°C
    - Landstraße - entspanntes dahin gleiten - Außentemperatur 32°C
    - Stop and go durch die Stadt bei kräftigem Regen


    Das Lüfterrad dreht, wenn ich mit den Fingen bewege.


    Was ich mich frage, dreht der Lüfter dauerhaft oder schaltet er sich ab einer bestimmten Temperatur erst dazu?


    Hat jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt? Was war die Ursache? Wie kann ich dieses Problem beseitigen?


    Bugs


    PS: Mir fehlt der Draht zur Elektrik.

    Die Schließzylinder sind gepflegt.
    Es hakt und klemmt auf den letzten Millimetern wenn der Deckel zu ist. Im offenen Zustand geht es relativ leicht zu drehen und dieses Lasche zieht sich auch zurück.

    Alles mal kräftig in Ballistol baden, auch den Machanismus unten drunter, nicht nur den Schliesszylinder selbst.


    Und auf ist linksrum...

    Laut Anleitung von BMW soll sich der Tankdeckel öffnen egal in welche Richtung ich drehe

    Hallo Leute, bei meiner K75 lässt sich der Tankdeckel mehr schlecht als recht der öffnen.
    Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe passiert nicht, wenn ich Ihn nach links drehe klemmt es manchmal und der Deckel öffnet sich nicht gleich, erst nach mehrmaligem versuchen geht er dann auf.
    Woran kann das liegen?
    Kann man das reparieren oder muss da jetzt ein neuer Tankdecke her?


    Bugs