Also....ich habe das ABS jetzt sicherlich 15x getestet (wobei stets bei geringen Geschwindigkeiten - also so mit Tempo 50) und es hat immer funktioniert. Einen Unterschied bzgl. der Intervalle konnte ich nicht feststellen. Es fühlt sich halt schon "grober" wie beim PKW an, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass man a.) keine 4 Räder hat und b.) und nicht tiefenentspannt im Auto lümmelt.
Das Blinken ist aber nach wie vor da und geht erst aus, wenn man ein "paar Meter" gefahren ist und dann den Motor neu startet. Könnte also doch ganz simpel eine nicht mehr ganz taufrische Batterie sein.
Was das Testen von ABS an sich angeht - eigentlich nicht schlecht, wenn man das tatsächlich mal fühlt. Den Fakt ist, dass ich sowohl bei der alten K100 (ABS I), wie eben jetzt mit der 1200er noch nie das "Vergnügen" hatte, ABS im Alltag nutzen zu müssen. Und ich kann auf dieses "Vergnügen" ehrlich gesagt auch gerne verzichten.
Sprich ich schaue schon, dass ich soweit vorausschauend fahre, dass mir unliebsame Notbremsungen erspart bleiben.
Zum Thema Service - da ich die K ja erst kurz habe und über die Service-Historie nichts bekannt ist, wandert sie bei Gelegenheit zum Hänsle nach Ettenheim, damit ich einen aktuellen Status Quo habe. Die alte K habe ich damals immer beim Jimmy in Emmendingen warten lassen, wobei der halt kein Zugriff auf die Werksdaten (Rückrufe etc.) hat. Zum Märtin werde ich sie auf jeden Fall nicht stellen.
Gruß
Frank