Beiträge von HR_Carl

    Servus Micha,


    ich danke dir vielmals! Du hast mir wirklich geholfen. Das Moped liegt nämlich zerlegt in sein in Einzelteile im Keller, da war nix mit Messen. Wollte den Tank erstmal wieder ordentlich zusammen bringen und mich dann mit Richtung des Kraftstoffs voran tasten.


    Vielen Dank auch für die Verlinkung zum anderen Thread, war ebenfalls hilfreich.

    Liebe Grüße

    Liebes Forum,


    Bin dabei einer seit 10Jahre vergammelnden K100RS wieder Leben einzuhauchen. Habe nun ein Problem mit der Benzinpumpe, an welchen der drei Zugänge schließe ich das + der Kraftstoffpumpe an? Masse scheint ja offensichtlich. Werde hier wohl löten müssen, da eine neue Platte nicht zu bekommen ist.


    FYI Der Kraftstoffmesser war bereites entfernt worden.


    Danke!

    Hallo liebe FB`ler,


    wie in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde an einer K100RS 2v Bj.85 gekommen. Die Maschine läuft soweit gut, leider musste ich jedoch feststellen, dass sie ein wenig leckt (s. Bilder), ihr seht die Öltropfen an der Schraube der Schlauchschelle. Es ist eindeutig Getriebeöl, welches hier aus der Kupplung sifft. Nun meiner Frage an euch Profis, was vermutet Ihr, ist hier defekt und wie sieht der Aufwand aus?


    IMG_0701.jpg


    IMG_0699.jpg


    Ich möchte die K ohnehin in eine Werkstatt in Berlin bringen (Aber in Welche?):
    -Komplette Bremsanlage überholen und Stahlflex verbauen (orig. Schläuche sind porös).
    -Ebenso will ich die Ventile kontrolliert haben.
    -Einstellen von Standgas / Choke


    Ich will schlicht und einfach die Sicherheit haben ein verlässliches Motorrad unter dem Hintern zu haben. Es stand vor meiner Wiederinstandsetzung 12 Jahre still, alles soll einmal von einem K-Fachmann gecheckt werden, der mit dann sagt: "Junge die Kiste ist korrekt eingestellt, dicht und läuft gut".


    Ich bin nicht vom Fach und überlasse das lieber den Profis.
    Besten Dank für Hilfestellungen und Tips im Vorhinein!


    Carl