Hallo liebe FB`ler,
wie in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde an einer K100RS 2v Bj.85 gekommen. Die Maschine läuft soweit gut, leider musste ich jedoch feststellen, dass sie ein wenig leckt (s. Bilder), ihr seht die Öltropfen an der Schraube der Schlauchschelle. Es ist eindeutig Getriebeöl, welches hier aus der Kupplung sifft. Nun meiner Frage an euch Profis, was vermutet Ihr, ist hier defekt und wie sieht der Aufwand aus?
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Ich möchte die K ohnehin in eine Werkstatt in Berlin bringen (Aber in Welche?):
-Komplette Bremsanlage überholen und Stahlflex verbauen (orig. Schläuche sind porös).
-Ebenso will ich die Ventile kontrolliert haben.
-Einstellen von Standgas / Choke
Ich will schlicht und einfach die Sicherheit haben ein verlässliches Motorrad unter dem Hintern zu haben. Es stand vor meiner Wiederinstandsetzung 12 Jahre still, alles soll einmal von einem K-Fachmann gecheckt werden, der mit dann sagt: "Junge die Kiste ist korrekt eingestellt, dicht und läuft gut".
Ich bin nicht vom Fach und überlasse das lieber den Profis.
Besten Dank für Hilfestellungen und Tips im Vorhinein!
Carl