Beiträge von Arno - SU

    Guten Abend,
    so die kleine Luftbrülltüte (Kompressor) ist zu Hause angekommen. Den Pustemann gemacht, vorne auf 2,5 u. hinten auf 2,8bar, die Gabelverschraubungenl gecheckt, Steckachse geht wunderbar leicht, alles wieder festgezogen mit die passende Drehmomente, draufgesetzt und ne Runde gedreht. Das Flattern ist noch nicht ganz weg, aber etwas besser geworden. Also als nächstes mal die Wucht im Vorderrad kontrollieren........dann sehen wir mal weiter, so jetzt kommt der berühmte Brand zum Feierabend, Prost.

    Schönen guten Abend, Norbert es ist ein leichtes Flattern der Front also kein schlagen oder direktes Pendeln. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Reifendruck erstmal hoch zu setzten (Wetter bedingt noch nicht den Weg zur Tanke gefunden) aber wie ich schon mal sagte, dass wird der erste Weg sein. Trotzdem danke für die Tips, bleibe am Ball!!!

    Ok Jungs, das sind jetzt Fakten die ihr nachfragt, die ich jetzt im Dunkeln nicht mehr checken kann (Produktionsjahr/-KW, Reifenlaufleistung ca. 1500km, Reifendruck vorn 2,0 und hinten 2,5. Dazu habe ich von einem Kollegen auch gehört, das die meisten höheren Druck fahren vorn 2,5 u. hinten 2,8.
    Das werde ich dann als erstes mal in Angriff nehmen!!!

    So nun geht's los mit der ersten Frage eines Newbies.
    Bei meiner K fängt der Lenker an zu flattern bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 - 80 km/h.
    Jetzt sind die Spezialisten gefragt, woran kann das liegen???
    Unwucht im Vorderrad, Luftdruck zu hoch/niedrig, Lenkkopflager oder was......
    Freue mich über Infos/Hilfe zu diesem Thema.