Beiträge von andyLN

    Frage am Rande - wenn genug Platz ist warum plane ich dann auf der letzten Rille und gönne mir nicht etwas Spielraum für Sonderfälle ?

    Bei meiner LT wäre ein Sonderfall z.B. das ich aus Vergesslichkeit den Seitenständer unten lasse und dann etwas länger orgle bis ich es merke.... =O :rolleyes:

    Etwas mehr Kapa würde ich mir gönnen.... :)

    Das ist nicht auf letzter Rille, man hat mehr nutzbaren Strom als beim originalen Bleiakku.

    Du meinst 9ah vom gleichen Hersteller?

    Ich meine gehört zu haben, dass bei LiFePO4's 4ah ausreichend sind.

    Oder was sind deine Bedenken?

    Habe einen anderen LiFePo4 Akku mit 4AH verbaut. Springt 1A an, auch bei Minus Graden. Gegen die originale spielt sich dieser Akku regelrecht beim Starten. Und auch nach einer 6 monatigen Winterpause ohne nachladen ist sie sofort wieder angesprungen.


    Muss aber sagen das ich eine 75er hab und keine 100er.

    Du meinst mit einem 100'000 mikroF Kondensator?

    Hallo Klaus, welcher würde sich hierfür anbieten. Finden nur Kondensatoren bis 68000 mikroF


    Jianghai ECS1ABZ683MT6P23540 Elektrolyt-Kondensator SnapIn 10 mm 68000 µF 10 V 20 % (Ø x H) 35 mm x 40 mm 1 St. kaufen
    Großes Jianghai Sortiment ➤ Jianghai ECS1ABZ683MT6P23540 Elektrolyt-Kondensator SnapIn 10 mm 68000 µF 10 V 20 % (Ø x H) 35 mm x 40 mm 1 St. ✚ Expresslieferung…
    www.conrad.at


    Und wie soll dieser Verkabelt werden?

    Hallo, habe einen motoscope pro verbaut. Da wird der Tankfüllstandssensor(wiederstand) direkt mit dem Tacho verbunden. In den Einstellungen kann man dann kalibrieren was voll und leer ist.


    Geschwindigkeit wird auch direkt vom Sensor hinten genommen (Masse geschaltet). Verwende jedoch mittlerweile eine Axel Joost Box statt der BEP. Funktioniert aber beides.

    Ich bin bei den 0,5er Kabel geblieben. Mit Aderendhülse wird das ganze e dicker und passend. Vor allem wenn du e zwei Kabel (vorne und hinten) an den gleichen Ausgang stecken musst.

    Aber einfach testen, du spürst e sofort ob die Klemme klemmt oder ob es zu dünn oder zu dick ist.

    Was war denn da das Problem?

    Hatte genau das Problem wie unten beschrieben, das das Tachosignal jedoch ab genau 70km/h weg war.

    Also ich war kürzlich auch mit Axel per Mail im Kontakt weil das kleine Teil von im, der "Lunchbox Remover" bei meinem Umbau nicht mit Speed über 108km/h anzeigte. Er hat mir folgendes geantwortet.


    Code
    Ja, das hatte ich schon 2 x gehabt. Da war das Signal vom Radsensor nicht sauber. Abhilfe hatte damals ein Vorwiderstand, ich glaube 2,2 k-Ohm und ein 2,7 uF Kondensator gebracht, die zwischen dem Radsensor und dem Lunchbox Remover geklemmt wurden. So ähnlich macht das auch das BEP 3 Modul von einem Mitbewerber (siehe Pic) . Also einen 2,2 K-Ohm - Widerstand zwischenklemmen und hinter dem Widerstand noch einen Elko mit 2,7 uF gegen Masse klemmen.

    Habe die Teile schon, aber noch nicht gelötet. Vielleicht ist das auch dein Problem. Ich wollte erstmal den Sensor kontrollieren. Putzen usw. Muss ja nicht die BEP sein ;)

    Kann nur bestätigen das der Herr Joost sehr schnell weiter hilft

    Genau ich hab ihm die Pläne der bep gesendet. Ich hab dann einen Widerstand von 11k-Ohm zwischen Sensor gelötet. Seit dem läuft alles super. Bin sehr zufrieden und Glücklich die bep endlich kübeln zu können.👌

    Hat sich bei der Bep irgendwas geändert? Die alte zeigt SPD kmh an die neue nicht. Langsam nervt mich das Ding schon gewaltig und ich überlege es gegen das von axel Joost zu tauschen. Ob ich sod auf 0-5 oder 5-12v stelle ist egal

    Mich hat es auch genervt, vor allem die Größe. Hab auf Axel Joost umgestellt. Hatte am Anfang ein Problem mit dem Tacho Signal. Axel ist jedoch sehr hilfsbereit und sofort erreichbar. Sehr zu empfehlen.

    Hatte mir die Batterien schon geholt bevor ich auf die Idee gekommen bin mir Gedanken um die Lichtmaschine zu machen. Ja ich weiß im Nachhinein betrachtet nicht so toll aber es funktioniert.


    Finde ich jetzt nicht schlimm meine Wahl sind quasi 2 Batterien mit je 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA was jeh Batterie quasi einer 14-16 AH Bleibatterie entspricht. Soll am Ende so aussehen.


    ich habe nur einen 4AH Akku und das reicht vollkommen

    Habe eine LiFePo4 verbaut. Ladeschlussspannung ist bei 14,4V. Das passt perfekt und läuft super. Motorrad springt sehr gut an, besser als mit den alten Bleiakkus. Überwinterung ohne nachladen nach 1 sec. sofort angesprungen.

    Büdde. So isses bei mir geschaltet. Ich hoffe es ist verständlich. Profis im Schaltplan malen sind da bestimmt entsetzt :D

    Sieht bei mir exakt gleich aus. Könntest du bitte auch noch nachsehen, wie deine Einstellungen am motoscope für die Drehzahl sind?

    Habe eine K75 und somit 3 Zündspulen, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

    Ich schaue mal wie ich die Drehzahl verkabelt habe.

    Kannst du das beim fahren testen? Im Stand funktioniert meine Geschwindigkeit auch, aber eben nur bis ca. 30-50 km/h.

    versuche ich zu testen, haben aber aktuell 80cm Schnee, muss also auf einen schönen trockenen Tag warten. :)

    Drehzahl direkt mit blau schwarz von der Zündspule. 1 Impulse pro Umdrehung. Alle Filter probiert, bei Filter B ist gar kein Signal


    Nein nur im Stand auf der Hebebühne getestet.

    6 Impulse. Radumfang ist denk ich 2070mm

    Habe den Brotdosenentferner verbaut. Geschwindigkeit funktioniert!


    Habe jedoch noch immer Probleme mit der Drehzahl. Leerlauf funktioniert, aber dreht nicht hoch beim Gasgeben, teilweise sinkt die Drehzahl, teilweise steigt sie leicht mit. Anbei ein Video


    iCloud

    Ich denke ich habe das Problem gefunden.

    In der Anleitung vom motocope pro steht es wird ein 12V Masse Signal erwartet.


    Anleitung bep3.0 steht: Verstärkt auf 0-12V

    Anleitung Brotdosenentferner: Verstärkt von 0,2V auf 8V


    So wie es aussieht ist also das Signal vom Brotdosenentferner noch zu schwach für den Tacho. Ich weiß leider nicht wie man so ein Signal verstärkt. Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit von 8V auf 12V zu erhöhen?

    Hallo, hab mir auch den Brotdosenentferner bestellt.
    Habe jetzt eine bep3.0 verbaut die ich ersetzen möchte. Da habe ich kein Problem mit der Geschwindigkeit. Aber ich habe ein Problem mit dem rpm Signal. Funktioniert dies bei dir?

    Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. Was legitim (= rechtmässig) ist entscheidet (wenn's ganz dumm kommt) immer erst ein (manchmal, je nach Verfahrenszug, auch mehrere) Richter.

    Gibt es leicht von den tausenden Verkauften mounit's einen einzigen Fall wo ein Richter ein Problem damit hatte? Und wenn ja, wieso? Weil die Technik keine 40 Jahre alt ist?