Beiträge von andyLN

    Ich habe bisher 4 units verbaut und alles an den umgebauten Mopeds eintragen lassen, was mußte.

    Bei jedem Mal explizit die Unit auf der Liste, immer die gleiche Antwort vom Prüfer (bisher drei), die unit

    muß NICHT eingetragen werden.

    Same here, habe es auch beim Gutachter und bei der Landesprüfstelle angeführt. Wurde jedoch als nicht relevant deklariert, und in der Eintragung dann nicht mehr angeführt.

    Klingt ja alles schonmal interessant. Beim verkabeln mache ich mir keine Sorgen, das bekomme ich hin.

    Super ist natürlich dass man direkt die Fehler auf der App sehen kann. Das klingt sehr angenehm.


    Aber mal eine andere Frage, was ist wenn irgendeine einzelne Funktion ausfällt bzw kaput ist. Dann müsste man die ganze unit neu kaufen oder?

    Wie meinst du das eine Funktion ausfällt? Wenn die mounit defekt ist musst du sie austauschen.

    Wenn du bei einem Ausgang einen Kurzschluss hast. Fliegt die elektronische Sicherung und du kannst sie via App wieder aktivieren.

    Bei Verbau unter dem Tank wär' ich vorsichtig. Da wird's je nach K-Modell ziemlich warm.

    Am besten man entfernt den Luftfilterkasten unter dem Tank, dann ist zwischen Motor und Tank sehr viel Luft und die Hitze kann entweichen. Auch der Kühler kann danach freier Atmen.

    Ich finde gerade die Bluetooth Funktion super.

    Starten ohne Schlüssel ist beim Tanken angenehm, aber auch das man Fehlermeldungen sofort in der App sieht. Man sieht exakt welcher Ausgang ein ist und wie viel Watt an Leistung welcher Ausgang zieht. Auch das man die Ausgänge einzeln via App Ein/Ausschalten kann ist bei der Installation äußerst hilfreich.

    Und man kann alle Einstellungen schnell und Übersichtlich vornehmen.


    Würde sie auch unbedingt unterm Tank verbauen. Ist meiner Ansicht nach die schönste Position. Billig ist der Spaß natürlich nicht. Man braucht auch die breakoutboxB und motoscope pro, alles nicht gerade billig.

    Meine Stangaserhöhung habe ich gerade erst umgelegt. Die sitzt jetzt bei mir links unterm Tank.

    Ich hab die eh noch nie benutzt und so wie sich das lesen lässt ist die bei der k1100 auch überflüssig 🤷🏻‍♂️

    mit gleicher Kabellänge?

    Habe ähnliches an einer K75 vor.
    Werde vermutlich auch welche von Motogadget benutzen.

    Wie hast du jedoch vor die Standgaserhöhung zu verlegen? Oder hat die K1100 keinen?

    Ich hätte gerne eine kurze direkt an der Leiste, also nichts mehr am Lenker. Weiß leider jedoch nicht wie ich das am einfachsten ändere.

    Hier SOLL es sich aber um eine 4V handeln. Setzt natürlich voraus, dass da nicht irgendwannn mal jemand einen 2V Sensor reingeklöppelt hat.

    Ist das Gewinde und die Widerstandskurve bei beiden Sensoren gleich?
    Der Unterschied also nur ob 1 oder 2 Sensoren verbaut wurden.

    Habe es erst vor kurzem gemacht, Ringschlüssel SW19 passt!
    Auf keinem Fall mit einer Langnuss probieren, diese geht über den Stecker, aber beim Schrauben bricht das Plastik des Steckers und man muss sich einen neuen besorgen.

    Vielleicht würde es dann helfen zu erklären wie man am einfachsten den Fehlerspeicher auslesen kann, anstatt mit zu beschimpfen.

    Dir ist echt nicht zu helfen...

    Ansichtssache wem da nicht zu helfen ist ;)

    Wenn der nämlich permanent sub-arktische Temperaturen meldet, läuft der Bock einfach mal ständig zu fett. Das Ding kostet nicht die Welt und wenn Du eh in dem Bereich rumkrabbelst...

    würde auch den Temperatursensor als erstes machen. Diesen kannst du aber auch ganz leicht prüfen. Anleitung ist im Technikteil, ansonsten tauschen kostet wie gesagt ca. 15euro

    Von aufmachen hat keiner was gesagt. Das Ding wird eingestellt, indem man es auf der Welle verdreht.


    Und dann fiel mir auf, dass der Begriff "Thermostat" augenscheinlich noch geklärt werden muss. Der Thermostat ist das runde Ding oben rechts am Kühler. Er öffnet bei einer bestimmten Temperatur den großen Kühlkreislauf.

    Das elektrische Ding links unter dem Kühler ist der Kühlwassertemperatursensor und natürlich kein Thermostat.

    Danke für die Richtigstellung

    Finde den Verbrauch auch nicht so abwegig.

    Verbrauche mit meiner K75 mit aggressiver Fahrweise 6,5 - 7l aber gemischter Fahrdauer.


    Ansonsten würde ich auch den Thermostat tauschen. Kostet 10€ und kann einiges bringen (war bei mir auch schon mal defekt)