Zündsteuergerät, Einspritzsteuergerät und Drosselklappenschalter wurde getauscht.
Keine Besserung.
Kontakte hab ich auch so gut wie überall gepflegt, schön langsam fällt mir nichts mehr ein.
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Neues Benutzerkonto erstellenZündsteuergerät, Einspritzsteuergerät und Drosselklappenschalter wurde getauscht.
Keine Besserung.
Kontakte hab ich auch so gut wie überall gepflegt, schön langsam fällt mir nichts mehr ein.
Was meinst du? Standgasanhebung funktioniert ganz normal, ohne Stufe 2 bekomm ich sie garnicht zum laufen.
Seit April.
Druck habe ich nicht gemessen, habe keine passende Messuhr.
Kompression habe ich jedoch gemessen, alle 3 zwischen 11,5 und 12 bar.
Kann mir jedoch nicht vorstellen das es daran liegt, ansonsten würde sie ja nicht wenn sie warm ist Leistung haben. Und als kalter läuft sie fast nicht im Stand. Oder wie meinst du?
Motorrad wurde synchronisiert. Bin gestern eine 200km Runde gefahren. Sobald sie warm ist läuft sie super und konnte mit einer neuen f850gs mithalten.
Habe danach die Kerzen kontrolliert, sieht jetzt eher zu mager aus.
Beim Start immer noch das gleiche Problem, habe mir jetzt ein gebrauchtes Einspritzsteuergerät bestellt.
sachlich ist was anderes
Nein Masse wurde nicht entfernt.
Werde es nächste Woche nochmals versuchen, vielleicht komme ich drauf.
Habe vorhin die Versorgungsleitung zu den Zündspulen abgeklipst, dann kam nichts.
Jetzt mit eingesteckten Zündspulen hat es geklappt. Sieht sehr gleichmäßig aus. Kann leider kein Video hochladen.
Die neuen Zündkerzen sind jetzt auch nicht mehr so schwarz. Habe jetzt auch synchronisiert, war sehr gut eingestellt. Und wenn sie warm ist läuft sie super. Einzig wenn sie kalt ist verschluckt sie sich noch dauernd.
Dann sag Bescheid, wenn du das CO - Poti der 4V gefunden hast
Die 2V hat eine Umluftschraube am Luftmengenmesser.
Gruß Micha
gibt es dafür keine Grundeinstellung?
Habe gerade Zündkerzen getauscht und wollte die Einspritzdüsen testen. Witzigerweise sprühen die jedoch nicht, kein tropfen. Benzinschlauch ist nicht geknickt. Danach wieder reingesteckt und sie springt an? Benötigen die eine extra Masseverbindung? Denke nicht, bin mir sicher vorriges Jahr haben die funktioniert.
Gestern Thermofühler getauscht, und Lüfter getestet, läuft nun wieder.
Mit abgestecktem Thermofühler lässt sie sich gar nicht starten. Mit angestecktem Fühler ist sie wieder angesprungen aber bei jedem Gasstoß kam schwarzer Rauch. Läuft also zu fett.
Bis zum Wochenende kommt hoffentlich der synx
Meinte nach dem synchronisieren
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ok Danke
meinst du sollte der CO Wert ohne Messgerät auf Grundeinstellung eingestellt werden oder lieber so lassen?
ahh, Danke
macht es nicht Sinn den Unterdruckschlauch mit einem T Stück zu verbinden? Verfälscht ja sonnt das Ergebnis?
Hab mir einen Synx bestellt.
Danke aber das ist mir zu weit, komme aus der Steiermark.
Fühler habe ich bestellt, bin gespannt. Der Kontakt fürs Steuergerät hat plausible Werte abgegeben, nur der andere nicht.
Prüf mal die Spritzmenge der Düsen. Bei Z1 und 3 kommt wohl mehr. Seriendüsen?
Hab Tillsche 4 Loch Düsen verbaut. Werde ich so bald wie möglich testen.
Oder zu wenig Luft (Synchro ohne den BDR gemacht?)
Es wurden zwar die ganzen Gummi Teile getauscht und danach gesyncht, aber nicht von mir gesyncht sondern von einer Werkstatt, weiß daher nicht wie genau die waren. Werde mir jetzt gleich einen Tester bestellen und selbst noch mal synchronisieren. Was meinst du mit BDR?
Einzig das ich selber nicht CO Testen kann sehe ich als Problem. Gibt es dafür kein Gerät für die Hobbywerkstatt?
Alles anzeigenDer Thermofühler ist ein Doppelelement 2x gegen Masse.
Einer für die L-jetronik und der andere für das Kühlwasserrelais (Warnlampe und Lüftersteuerung.
Die "Kühlwasseruhr" hat den Fühler an der Wasserpumpe und hat damit nix zu tun.
Btw,
Sind die Nupsies noch drauf und nicht rissig?
Wie sieht der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aus ?
Sonst Anzeichen für Falschluft/Nebenluft ?
Ja das hab ich schon verstanden. Aber es sollten direkt am Fühler beide Kontakte den gleichen Wiederstand gegen Masse haben oder?
Gummi Teile sind neu, Nupies drauf und bei Bremsenreiniger Einsatz keine erhöhte Drehzahl.
Habe den Thermostat jetzt direkt gmessen. Rechter Kontakt gegen Masse passt. Linker jedoch 0.00ohm. Komischerweise scheint die Temp. Anzeige am Tacho jedoch zu stimmen und Kontakt 13 und 10 auch.
Zündkerzen sind nass, vor allem Zylinder 1 und 3.
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Warum sollte sich eine zu Magere Einstellung aber nur beim Start bemerkbar machen? Und vor allem eine Veränderung von keinem Problem zu fasst nicht Start bar innerhalb einer Nacht.
Messwert stimmt vermutlich nicht, der Tester wurde nur an den Rand des Auspuffs gehalten und nicht richtig rein gesteckt.
Drehzahl ist laut Tacho eher 1100rpm und nicht 710 kurz vorm absterben .
Zündkerzen werde ich heute noch prüfen. Gibt es noch einen anderen weg zu prüfen ob sie zu Mager läuft?
Nein wurde nicht herum gedreht, wie gesagt, ich habe in der letzten Zeit nichts verändert.
Beliebter Fehler ist ein nicht eingerasteter Stecker, oder ein durchgedrückter Kontakt.
Auf schlechte oder fehlende Masseverbindungen reagiert die Steuerung auch mit Unmut.
Gruß Micha
hab den temp. Sensor gemessen. dieser scheint zu funktionieren.
Stecker habe ich eingesprüht, mal sehen ob sie morgen besser anspringt.
stand sie im regen draussen?
nein, stand immer in der trockenen Garage
Das stimmt, es wurde einiges geändert. Mounit mit motoscope tacho. Die Motorsteuerung ist jedoch beim alten.
Thermostat werde ich gleich prüfen.
Was meinst mit Stecker am Steuergerät? Kontaktpflege? Find nur komisch das sie sobald sie kurz gelaufen ist normal funktioniert. Wackelkontakt kann es daher wohl keiner sein.