Beiträge von andyLN

    Ich habe meine Gabel auch um 50 [mm] abgesenkt. Bei KradWerk gibt es dazu passende Aluhülsen, in dann kann man auch gleich auf progressive Gabelfedern umbauen.


    Bezüglich Ständer habe ich den Hauptständer entfernt. Und anstatt des des linken Seitenständers einen auf der rechten Seite montiert, dann hat man das qualmen auch gleich beseitigt.

    Der Ziegelstein läuft wieder :thumbup:


    Danke für die hilfreichen Tipps.


    Es war etwas anderes, die Nummerierung der Zündkabel war falsch. Aus nicht erklärlichen Gründen hat der Vorbesitzer anscheinend nicht auf die Markierung am Zündkabel geachtet. Hätte natürlich auch früher draufkommen können. Hauptsache sie läuft wieder

    Habe gestern mal neue Kerzen versucht. Hatte leider nichts gebracht. Nach 2mal ca. 10sec. orgeln, stand ein Tropfen Benzin auf der Kerze. :kopfschuettel:


    Werde am Wochenende mal den Kabelbaum genauer begutachten und die Massepunkte reinigen. Einen neuen Druckregler werde ich auch gleich verbauen.



    Daß dein Tank durchkorrodiert ist hast aber schon bemerkt , da ist der nächste Brand vorprogrammiert =O


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Danke, Tank weiß ich, werde ich sobald sie wieder läuft in Angriff nehmen. ;)

    Oder hat evtl. der Einspritzkabelbaum einen thermischen Schaden davongetragen?


    Bei menem Feuerstuhl" war der nämlich nach dem Brandereignis "ablegereif".

    Optisch nicht, es waren zwar teilweise Kabel leicht rußig, nach dem waschen sahen aber alle wieder wie "neu" aus. und es kommt ja auch Benzin in den Brennraum.

    Werde ich heute Nachmittag versuchen. Danke für die Tipps.

    KORROSION VORPROGRAMMIERT!


    Pulverölscher sind tödlich für alle Arten von Metall! Durch die Salze im Pulver entsteht sofort Korrosion.
    Wenn da was im Motorraum eingedrungen ist, haste Korrosion drinne.

    Ich weiß, daher auch die Angst das ich mir meine Ventile und die Kolbenringe zerstört habe. Das Pulver wurde jedoch sofort danach weg gekärchert und die Einspritzöffnungen abgesaugt, mit der Taschenlampe sahen die Ventile alle geschlossen aus.

    Hallo, stelle doch mal Fotos von deinen vermeidlichen Brandschaden rein, ggf. Erkennt man ja was darauf. Der k 75 Motor kann in der Regel einiges ab. Ggf haste ein Kabel Schaden oder des gleichen.


    Gruß Martin

    Wie gesagt, man sieht eigentlich nichts mehr, es ging alles mit dem Kärcher weg, aber hier ein paar Fotos.
    IMG_8287.JPGIMG_8286.JPGIMG_8288.JPG

    Habe leider einen riesigen Blödsinn bei meiner K75 gemacht. ;(
    Wollte neue Einspritzdüsen verbauen, und wollte beim Einbau testen ob die neuen funktionieren bzw. sehen wie sie spritzen. Habe dazu einfach den Starter gedrückt mit eingebauten Zündkerzen (wollte einen Schaden an der Zündanlage vermeiden und steckte daher den Zündkerzenschuh nicht ab). Leider fing durch den aus gespritzten Benzin sofort das Motorrad zu brennen an. Da es immer größer wurde musste ich es leider mit einem Pulverfeuerlöscher löschen. Nach ausfürlicher Reinigung sieht man zum Glück nichts mehr, und es schien alles ohne Schäden überstanden zu haben. Es könnte jedoch sein, das durch die offenen Einspritzöffnungen Pulver in den Motor gekommen ist.


    Leider springt der Motor nun auch nicht mehr an. Zündfunke ist vorhanden, Zündkerzen sind nass -> Benzin ist da. Kompression habe ich nur um die 8 bar bei allen 3 Zylindern.
    Könnte es sein das der Motor durch einen defekten Druckregler nicht mehr anspringt? Dieser war mitten im Feuer und war sehr schwarz und die Zündkerzen sind nach jedem Startversuch sofort sehr nass.
    Oder denkt ihr es ist Pulver im Motor und zerstörte die Ventilsitze/Kolbenringe?

    Habe Stummellenker verbaut, diese sind extrem kurz und unter der oberen Gabelbrücke verbaut. Der Weg ist deshalb sehr kurz.


    Habe zurzeit nur den langen Kabelzug, dieser macht aber eine riesige Schleife und ist somit nicht verwendbar. Werde mir aber nun jenen mit 1510mm zulegen und probieren.