Beiträge von EnesER

    Also kurzes Update:
    Ich habe mich nun doch für den Angelt GT entschieden, da mir dann Laufleistung und Preis etwas wichtiger waren.

    Ich kenne diesen Reifen von meinem vorherigen Motorrad (180kg, 48PS) und dieser ließ mir auch nie etwas zu wünschen übrig und hielt locker zwei Saisons durch (inkl. Sardinien).

    Außerdem denke ich, dass beide über einen super Grip verfügen, auch wenn der vom CRA 3 vermutlich noch besser sein wird.

    Aber für eine K11RS reicht der Grip der Angel GT völlig aus (hoffentlich irre ich mich nicht).

    Allerdings werde ich den Road Attack in der Zukunft auch noch probieren.

    Ich möchte mich bei euch Allen für die vielen Ratschläge und Hinweise bedanken, war mir eine große Hilfe!! :anbet2:
    Sobald ich die ersten paar Tausend km geschafft habe, werde ich ein kurzes Update geben.

    Kurze Frage am Rande: Muss ich nun diesen Beitrag abschließen oder als "Erledigt" markieren?

    Gruß,
    Enes

    Da so viele den CRA 3 befürworten, wollte ich den gerade bei der empfohlenen Seite mopedreifen.de bestellen.
    Leider ist der nicht mehr zu haben ||
    Habt ihr noch ähnliche Seiten auf denen ihr bestellt oder soll ich einfach über Google den Günstigsten raussuchen und kaufen?

    Komischerweise werden die selten als Set verkauft, so wie ich das sehe, was an sich kein Problem ist.

    Gruß,
    Enes

    Die Produktionswoche steht auf dem Reifen. Das Alter kann man dann berechnen. :D:

    Darauf wollte ich zwar nicht raus, aber dennoch guter Hinweis :coolthumbup:


    Angel GT ist eine gute Wahl :thumpup:. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der auf der 11er auch auf der Rennstrecke etwas aushält und mangelnder Kurvengrip da nie ein Thema war. Der Angel GT ist wenn kalt auf den ersten paar Metern ein wenig störisch. Gegen Profilende verstärkt sich das und irgendwann wurde der Reifen auf meiner Maschine dann kippelig.


    Ich habe darum auf Conti RoadAttack 3 gewechselt. Läuft schön rund in die Kurven und hält auch sehr gut ;):. Ob sich das gegen Profilende verändert, muss ich aber erst noch herausfinden. Auf der 13er GT war auf alle Fälle kein derartiger effelt feststellbar, aber das Teil ist mit einer 11er RS nicht zu vergleichen - schon gar nicht, wenn die 11er nackig gemacht wurde (was meine 11er ja auch ist).


    Zu anderen Reifen auf der 11er kann ich nichts aus eigener Erfahrunf beitragen.

    Ich habe mir gerade mal einen Reifentest auf YT angesehen und so wie es aussieht, klebt das Ding auf der Straße. Allerdings bröselt der ziemlich schnell, weißt du vielleicht, ob das bei 33 Grad Außentemperatur zum Problem werden würde?? Denn ich schätze, dass bei hohen Temperaturen der Reifen eher dazu neigt zu bröseln.
    Aber ein dickes Dankeschön, ich denke fast, dass es dieser Reifen sein könnte, bin hin und weg vom Grip :anbet2:
    Weißt Du auch was über die Laufleistung, meinst Du der schafft 7tkm?

    Hallo zusammen,

    der lange Winter findet so langsam sein Ende und die neue Saison kann kommen.
    Leider habe ich aufgrund anderen ToDo´s die Wartung bei meiner K1100RS im Winter nicht erledigen können und daher mache ich das diesen Monat.
    Das ist auch der Grund, warum dieser Beitrag so spät entstanden ist.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe meine K1100RS letzten Sommer gekauft und da sind bis heute die Michelin Pilot Road 3 vom Vorbesitzer drauf. Allerdings möchte ich jetzt neue Reifen draufziehen, weil ich zum Einen nicht weiß, wie alt diese sind und zum Anderen möchte ich im Juli nach Sardinien fahren. Gemäß meiner Erfahrung fahre ich dort in der Regel 4000km. Somit sollte der Reifen auch eine gute Laufleistung haben, aber mehr als eine Saison muss dieser nicht aushalten.
    Zu meinem Fahrstil: Ich lasse in den Kurven gut und gerne die Fußrasten schleifen, daher bin ich auf der Suche nach einem Reifen der einen sehr guten Grip in den Kurven hat. Ich vermeide es soweit es geht im Regen zu fahren, daher sollte der Reifen nur im Notfall auch im Regen fahren können, muss aber keine Kurvenakrobatik mitmachen.

    Ich bin auf meiner vorherigen Kawa die Angel GT gefahren und war damit sehr zufrieden. Wäre also auch eine Überlegung.


    Welche Reifen würdet Ihr mir unter diesen Umständen empfehlen bzw. welche benutzt Ihr?


    Ich hoffe, dass ich nicht den Wunderreifen beschrieben habe, den es nicht gibt :D::D:

    Danke im Voraus!!

    Gruß,
    Enes

    Kann man den sagen was den Ölverbrauch letztlich verschwinden ließ ?

    Ich habe mich dazu entschieden, dass ich die Dichtungen Anfang nächstes Jahres wechseln werde.

    Daher kann ich Dir noch nichts sagen, aber ich melde mich, sobald ich es erledigt habe.


    Schaftdichtungen eigentlich auch.
    Die hätte ich aber in verdacht

    Wie ist das zu verstehen?
    Wenn die neu gemacht worden sind, müssten diese doch dicht sein.

    Gib Mal den Suchbegriff "Kompression" bei unserem Haus- und Hoflieferant tills.de (Forumssponsor) ein ... und dann schau mal, welche Gewindegröße Deine Zündkerzen haben ... ... In den Warenkorb packen und bestellen.

    Göttlich, eine Beschreibung für Dummis. Danke wird gemacht! :D

    Wie der Blechträger schon richtig bemerkte, brauchst Du einen "Druckverlusttester".

    Alles klar. Dachte ursprünglich, dass ich meinen Ist-Druck messe und den mit dem Soll-Druck (aus der Reperaturanleitung) vergleiche.

    Aus einem anderen Thread

    Danke Dir, Peter!
    Denke an meinem Öl liegt es nicht, denn nirgends ist die Rede von "erhöhtem Ölverbrauch".




    Wie dem auch sei, ich bestelle mir bis nächste Woche einen Druckverlusttester, schaue mir die Zündkerzen an und melde mich nochmal!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!! :anbet2:

    Bin die Woche noch unter Strom, komme nächste Woche erst zum Schrauben.


    Was sagt denn das Kerzenbild?

    Au ja, das muss ich nachsehen!
    Allerdings habe ich bedenken, dass es evtl. an meinem Öl liegen könnte. Castrol 20w-50 teilsynth.
    Hab hier im Forum gelesen, dass da Additive für die Nasskupplung drinnen sein soll.
    Kann das so einen Ölverbrauch verursachen und welches Öl würdest Du mir empfehlen?

    Ich sach ja immeee : erst Messen, dann kaufen. Nee ?

    :rolling: Joo Meisteer! Allerdings habe ich nichts zum vermessen, müsste ich mir kaufen. Muss der Kompressionstester spezifisch K1100 sein bzw. könntest Du mir was empfehlen ??

    Bin beim Schrauben nicht alleine, mir hilft ein KFZler.
    Ursachenforschung kann nicht viel mehr ergeben als Schaftdichtung, Kopfdichtung oder schlimmstenfalls Kolbenringe.
    Oder wo könnte der Motor sonst noch Öl verbrennen?
    Das wird schon, sehe es nicht so kritisch!

    Danke für die vielen Antworten !!

    VIN deiner K-uten

    Ist das die Fahrzeugidentifikationsnummer?



    Kolbenringe natürlich nicht

    Ist es normal, dass die Kolbenringe 200€ kosten?? Bin neu in der Schrauberwelt, daher die Frage :)
    Habe auch auf Leebmann für 80€ welche gefunden, gibt es da Unterschiede?



    leebmann24.de/bmw-ersatzteile/…22&og=01&hg=11&bt=11_1824

    Ich konnte leider keine Beschreibung finden, welche Teile enthalten sind.
    Weißt du das zufällig?

    Hallo Klaus,


    Super, vielen Dank für Deine Antwort/Hinweise!! :thumpup:


    Die Gesamtlaufleistung liegt bei 85.000km, eigentlich noch nie so viel für eine K...
    Ich muss aber gestehen, dass ich die Maschine gerne im 7000er Bereich (natürlich nachdem sie warm ist) bewege in den Kurven.
    Und vom Vorbesitzer weiß ich, dass dadurch gut und gerne mal die Kopfdichtung flöten geht.
    Bin daher selber schuld :D
    Gibt es generell noch Ansätze, was noch das Problem sein könnte? Es tropft nirgends Öl.

    Hallo Zusammen,


    wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Dichtsatz für die K1100RS 93er, habe leider nur einen für K100 auf Krad-Werk gefunden.
    Meine K stinkt nämlich ziemlich stark nach verbranntem Öl und der Auspuff ist mittlerweile schwarz statt Chrom :lollol:
    Daher dachte ich, dass es nicht schaden würde über den Winter mal die Kopfdichtung, Kolbenringe und Schaftdichtung zu erneuern.


    Hab natürlich auch gelesen, dass der Ölverbrauch normal sei. Allerdings riecht der wirklich nicht gesund und nach 100-200km ist nichts mehr im Schauglas zu sehen.
    Wie viel Öl der genau verbraucht kann ich nicht sagen, ist ein Geheimnis :D:
    Ich denke es waren bisher 400ml auf 200km.


    Öl: Castrol Teilsynthetisches 20W-50


    Vorab, vielen Dank für Eure Hilfe !! :anbet2:


    Gruß,
    Enes

    Kurze Rückmeldung:
    Habe nun die Lichtmaschine wieder eingebaut und 3x mal gefahren, war alles super.
    Das klackern ist weg und die LiMa liefert wieder Strom. Leider konnte ich nur eines der beiden Lager wechseln, da ich den Größeren nicht rausbekommen habe. Das kleinere Lager auf der Seite der Schleifringe habe ich ausgewechselt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gute Fahrt!

    große Lima (50A?)

    Ja, richtig.



    Bei den Preisen für gebrauchte Teile lohnen sich aber viele Reparaturen einfach nicht.

    Aber woher weißt Du denn, dass die gebrauchten Teile nicht ebenfalls einen Schaden/Spiel haben?
    Auf Bildern finde ich das immer sehr schwer abzuschätzen, daher dachte ich am besten selber reparieren.



    @kombiman Danke für die Bilder. Ich werde nach dem Lager suchen.


    Allerdings bin ich vorerst mit leichten Geräuschen einverstanden, möchte nämlich endlich wieder fahren bevor die Saison rum ist.
    Im Winter bleibt mir genug Zeit einen Abzieher zu kaufen und in aller Ruhe das Lager zu wechseln.


    Falls die LiMa trotz neuem Regler nicht funktionieren sollte, bin ich gezwungen die LiMa zu zerlegen.
    Aber das bleibt noch abzuwarten.


    Dennoch vielen Dank euch Beiden !!