Beiträge von RobinB

    Hallo zusammen!


    Also nachdem ich nun den Seitenständerschalter kontrolliert, alle Sicherungen durchgemessen und eine defekte ausgetauscht, Verbindungen von Motronic und Benzinpumpe gecheckt habe - tat sich immer noch nichts.

    Habe dann das relativ alte Benzin abgelassen, die Benzinpumpe ausgebaut und an eine Batterie angeschlossen. Diese hat nicht richtig funktioniert.

    Also neue Pumpe inkl. Filter und Schläuche gekauft und verbaut, neues Benzin in den Tank und schon startete die K wieder wie eine 1.

    Jedoch ging sie nach kurzer Probefahrt nicht mehr aus - Kill Schalter ohne Funktion und bei Schlüssel auf Zündung 0 lief der Anlasser die ganze Zeit weiter bis ich die Batterie erneut abklemmen musste.

    Habe nun das Starterrelais ausgetauscht und voilà - alles wieder gut!

    Danke für eure Hinweise!

    Hallo liebe K Freunde!


    Habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe :

    Juli/ August letzten Jahres eine K1100rs 1996 gekauft.

    Bei der Probefahrt einen super Eindruck gemacht und alles lief tadellos. Der Vorbesitzer hatte gerade die Benzinpumpe und Starterrelais erneuern lassen.

    Hatte die K seit Kauf bis vor kurzem eingelagert mit abgeklemmter Batterie.

    Die Saison ging jetzt langsam los und ich freute mich endlich mit der K losdüsen zu können. Lade also die Batterie, schließe sie an - NICHTS.

    Stellte sich raus dass die Batterie im Eimer ist. Außerdem stellt sich raus dass das Warnblinkrelais kaputt ist.

    Jetzt habe ich mir eine neue Batterie, Warnblinkerrelais gekauft und eingebaut.

    Dabei das Steuergerät natürlich aus - und wieder eingebaut.

    Die Maschine bekommt jetzt genug Saft, der Anlasser dreht, aber es scheint kein Funke zu kommen.

    Habe das Anlasserrelais getauscht, keine Veränderung.

    Habe das Entlastungsrelais getauscht, keine Veränderung.

    Die Sicherungen scheinen auch in Ordnung zu sein.

    Bin mir nicht sicher ob die Benzinpumpe Funktion hat, es riecht aber so als würde Sprit transportiert werden.

    Nach einigem Lesen denke ich jetzt, es könnte der Hallgeber sein???

    Kann ich die Funktion der Benzinpumpe testen?

    Steuergerät durch Ausbau fehlerhafte Funktion?

    Was könnte es sonst sein?


    Der zweite verwirrende Punkt ist dass nach einigen erfolglosen Startversuchen der Lüfter intervallweise angesprengt nachdem ich den Zündschlüssel drehe. Dieser geht nur wieder aus bei Zündung AUS. Bei erneutem Zündung EIN - kein Lüfter. Dies passiert unregelmäßig und ohne erkennbaren Einfluss. Was ist da los?


    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge

    Liebe Grüße

    R