Beiträge von Reinhard-FR

    ...omg, was für ein Hype wird aus einem Beitrag gemacht, in dem jemand geäußert hat, daß er sich auf eine Neuerung freut und durch einen Link anderen die Möglichkeit bot, sich darüber zu informieren :evil:
    Auch ich finde Brülltüten zuwider, aber ich habe an meinem ersten Eisen aus Milwaukee, aufgebaut auf einem 56' Starrrahmen, meine tiefen, grummelnden 102 eingetragenen dB geliebt, hatte an meiner nächsten mehrere Töpfe probiert, bis mir der Klang ( nicht die Lautstärke !!!! ) zugesagt hat, hatte an meinem Escort 1600 GT eine Abarth-Anlage und an meinem Capri 3.0 RS eine von Sebring.
    Auch an meiner K100RS hängt ein Sebring, und der Klang gefällt mir außerordentlich - wie gesagt: MIR !!!!
    Ich werde mir für meine K1100RS die Kess-Tec sicher anschauen und anhören!
    Wer das nicht will, muss es ja nicht - so einfach ist das!
    In meinem Alter brauche ich keine Schulmeister mehr, und sicher andere in diesem Forum auch nicht.

    Leider muss die rechte Griffeinheit entfernt werden ! Das bedeutet eine kleine Bastelei, weil der Tank runter muss, um den weissen 4fach Stecker für die Heizgriffe zu suchen. Dann müssen die Kontakte für den rechten Heizgriff identifiziert und aus dem Stecker rausgepopelt werden.
    Danach eine feste Schnur um das Kabel binden und das Kabel vorsichtig durch den Lenker schieben, dabei gleichzeitig den Heizgriff rausziehen.
    Dann die Schnur vom Kabel trennen, die Griffeinheit entfernen, die Schnur im Lenker lassen!!!
    Bei dieser Gelegenheit gleich mal den Bremslichtschalter kontrollieren und säubern!
    Nach Montage des neuen Gehäuses die ganze Prozedur in umgekehrter Reihenfolge.

    ...die "Tempomat"-Schraube im eingebauten Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://i215.photobucket.com/albums/cc289/waker48/022-2.jpg][Blockierte Grafik: http://i215.photobucket.com/albums/cc289/waker48/018-5.jpg]
    Vor 5 Wochen bestellt beim :), nach 2 Tagen geliefert über das Zentrallager in Strassburg!
    Am Besten stellt man die Schraube mit der linken Hand fest ( beim ersten Mal hab ich dabei gleichzeitig den Killschalter erwischt :oops:)
    Da die Arretierung durch einen Kunststoffstift erfolgt, kann man auch bei festgestelltem Gasgriff das Gas ohne Probleme wegnehmen :thumbup:

    ...der Schalter selbst kostet Euro 35,06 !
    Ich hatte das selbe Problem wie du, und alle Sprays haben auf Dauer keine Abhilfe geschaffen, der kleine Stift des Microschalters blieb immer wieder hängen. Zum Wechseln des Schalters muss der Tank runter!

    Lenkerende ab, dann Tank ab.
    Irgendwo ist da ein weißer Stecker mit 4 reinführenden Leitungen.
    Jetzt das Kabel von der richtigen Seite ( rechts oder links ) suchen, die Federarretierungen im Stecker überwinden, das gelöste Kabel mit einer festen Schnur verbinden, und dann den kompletten Griff vorsichtig ohne großen Zug abziehen.
    Dabei das Kabel immer wieder nachschieben. Am besten geht das zu zweit!


    ...omg, was soll das?
    Am Anfang stand eine einfache Frage, die mittlerweile schon hinreichend beantwortet wurde !!
    Das ist doch kein Wettbewerb, wieviel oder wie wenig jeder von uns für seine K-leine ausgibt :evil:
    Ich würde dabei auch nicht schlecht abschneiden, aber: jeder wie er kann !

    ...noch ein Tip, aus eigener Erfahrung entstanden: Die Befestigungsschrauben für die Verbreiterungen sind ja zwangsläufig länger als die ursprünglich verbauten. Und meistens werden die bei gebrauchten Spiegelverbreiterungen nicht mitgeliefert.
    Achte bitte auf die Schraubenköpfe, es sollten Linsenkopfschrauben sein. Andere Schraubenköpfe tragen zu hoch auf und können die Spiegelmontage wirklich schwierig gestalten.

    ...Michael, das wäre der richtige Weg: Einsetzen der Platte: leicht angehoben oben in die Nut schieben, dann Richtung Kotflügel drücken und Richtung untere Nut bewegen- dann sitzt sie richtig. rausnehmen grad umgekehrt.
    Unter der Platte sind Schaumstoffkissen, die einen gewissen Gegendruck erzeugen und die Platte auch ohne Koffer fixieren.

    Zitat von "der_Kasper"

    Vergiss nur beim draufschrauben die Platte nicht, an der letztendlich das Notklo befestigt wird. Die wird nämlich vorher unter die Gepäckbrücke untergeschoben.


    Die Platte wird nur dann eingeschoben, wenn man seine Schminkutensilien mitnimmt!
    Kein Köfferchen, keine Platte :D