Beiträge von Reinhard-FR

    ...meinst du die orginale ?
    Die hat 4 Befestigungen mit Innengewinde, und ist mit Gummischeiben zum Kotflügel hin gestützt.
    Dazu 4 Schrauben, mit denen vom Werkzeugfach aus die Brücke befestigt wird.

    ...der Spoiler passt, wird original mit 4Stk. M8x16 Schrauben am Spoilerhalter befestigt, der seinerseits mit 4 Schrauben + Gummipuffern an den Motorblock kommt ( 3x seitlich, 1x von unten )

    ...bin mit dem 210-er sehr zufrieden, kleines Manko ist, daß ich mein Schuberth SRC nicht über den 210-er mit meinem Telefon koppeln kann ( das kann erst der 550-er, soviel ich weiß ), d.h. ich muss 2 Bluetooth-Verbindungen einrichten ( Zumo-SRC und iPhone-SRC ).
    Ausserdem hab ich mir eine abschliessbare Navihalterung von Touratech zugelegt - sehr empfehlenswert :thumbup:

    Zitat von "tremola"

    Halloele,


    ich wuerde entweder UK einzeln dazukaufen, oder ein Lifetime Update erwerben, oder ein Einzelupdate. Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Update wieder nur CE upgedatet wird. War zumindestens in der Vergangenheit noch nie so. Aktuell habe ich es aber beim CE noch nicht ausprobiert.


    ....Livetime-Update für das 210-er beinhält auch nur Zentraleuropa, hab die Prozedur letzte Woche hinter mich gebracht incl. Firmware-Update und Kartenupdate...

    Reifen gewechselt bei km 87600 am 21.3.2011, BT45 110 v. u. 140 B h.
    Neuer Vorderreifen hatte Höhenschlag, nach 2500 km und langem Kampf mit Reifenhändler getauscht, also bei km 90100, nach 2 Monaten !!!! Gutschrift von Bridgestone 50%.


    Bei km 95369 am 20.07.2011 wieder Hinterreifen erneuert, war glatt wie Kinderpopo, eigentlich mindestens 500 km zuviel gefahren!
    Am 16.08.2011 war jetzt wieder der Vorderreifen fällig, km 98100, Profil war eigentlich noch in Ordnung, aber massive Sägezahnbildung, links mehr wie rechts, Vorderachse wurde extrem unruhig!


    Reifendruck v. 2,6 - hinten 2,9.

    ....wobei ich meine, daß das Garmin Zumo 210 mit Karte Zerntraleuropa schon genügt ( Kartenmaterial ist der einzige Unterschied zum 220-er ), für den gesparten Betrag kann man dann noch eine passende abschließbare Navihalterung von Touratech erstehen.
    Das SRC - System von Schubert hab ich jetzt seit 1 Woche, bisherige Erfahrung positiv, Koppeln mit Iphone4 und Navi ohne Probleme, Radioempfang könnte besser sein, das Mikrofon steht manchmal noch im Weg ( bzw. Mund :oops: ), Montage des Systems ist einfach.
    Scala Rider schliesst sich leider als Alternative aus, da Schuberth das Aufkleben auf den Helm verbietet und die 5 Jahres Garantie dann futsch ist.
    Auch die Wegplanung über Mapsource oder das Importieren und Bearbeiten von Routen oder Tracks ist komfortabel. Die 500 Wegpunkte des Zumo 210 oder 220 sind da sicher ausreichend.

    Zitat von "Pezi_S"

    Hallo Reinhard, zusätzlich gibt es noch das Axel_S-Syndrom: Im Temperatursteuergerät der 2V ist ein "diskret aufgebautes Printrelais" verbaut, welches sich lockern/verbiegen kann - dann schaltet das Teil auch nach zufälliger Erwärmung/Sonnenstand/Mondphasen/Wasserstand des Flusses durch Deine Heimatstadt, etc ...


    ..das kann mir z.Zt. nicht passieren, da ein neues Steuergerät verbaut wurde... ( und das alte auch noch in Ordnung ist )

    Zitat von "PeterKR"

    Sie Frage die sich mir stellt ist war das was elektrisches oder war es wirklich das Kühlmittel? Was heißt denn weitgehend ausgestanden? ;)


    ...weitgehend ausgestanden bedeutet, daß die Kühlwassertemperatur mit Infrarot-Thermometer gemessen am unteren Kühlerschlauch max 82 Grad und am Kühler 75 Grad beträgt !
    Das ( nachträglich eingebaute ) Instrument zeigt im Fahrbetrieb ca. 1mm unter Skalenhälfte an, so wie auch vor dem Thermostatwechsel.
    Der Lüfter verhält sich aber unterschiedlich:
    Manchmal setzt er bei Zeigerstand 1. Teilstrich nach Mitte ein ( so wars auch früher ), manchmal beginnt er bereits bei Mittelposition an zu "sägen" und setzt 1 mm über Mitte voll ein!
    Deshalb meine Aussage von "weitgehend" !
    Denn die Kühlwassertemperatur ist ja in Ordnung.
    Vor 3 Tagen wurde ein zusätzlicher Fernscheinwerfer verbaut und von Wolfgang_FR perfekt über Arbeitsstromrelais verkabelt.
    Nach einer regnerischen Heimfahrt bei kühlem Wetter hat bei der Einfahrt in die Tiefgarage der Lüfter zu sägen begonnen.
    Bei laufendem Motor und sägendem Lüfter wollte ich die Einstellung des Fernscheinwerfers prüfen, und bei jeder Betätigung des Fernlichtschalters hat der Lüftermotor von sägen in Dauerbetrieb gewechselt, ohne daß sich die Temperaturanzeige geändert hat.
    Jetzt wechseln wir morgen mal die Reglereinheit incl. Kohlen der Lima.
    Oder gibt es sonst noch einen Tip? Ausgewechselt ist ja dann alles in diesem Zusammenhang Auswechelbare.

    Zitat von "PeterKR"

    Bei nem 2Ventiler? Da war wohl eher ebenfalls Luft im Spiel ;)


    Das Frotzschutz pur schlechter kühlt ist zwar richtig aber bei einer 2V eher unwahrscheinlich.



    ...lange Geschichte: einfach präventiv Thermostat ( 27 Jahre alt ) erneuern lassen, danach Fahrt zum Grillfest SW/CH, unterwegs wegen zu hoher Temp.Anzeige Thermostat rausgeschmissen und ohne gefahren.
    Beim Freundlichen wieder Thermostat gewechselt, danach Thermoschalter für Lüfter, danach Temp.Steuergerät - immer noch zu hohe Temperaturanzeige, manchmal ging sogar die rote Temp-Warnleuchte kurz an. Während unserer Tessin-Fahrt lief der Lüfter nahezu immer mit.
    Wolfgang-FR hat dann nach einem Geistesblitz das Kühlmittel gespindelt, und minus 46 Grad im Schwarzen Wald werden wohl im tiefsten Winter nicht erreicht.
    Auf minus 26 Grad reduziert, Massepunkte profilaktisch gesäubert (Tip von Ralf - Kabelwiderstände verfälschen Temp -Werte), und das Temp.Problem ist weitgehend ausgestanden!