Beiträge von Kevin_A

    Hallo zusammen,


    nach einigen Wochen habe ich nun eine neue Diagnose von meiner K.

    Ich habe über meinem Schwager den Kontakt zu einem BMW Werkstattleiter erhalten, der sich das Bike genau angeschaut hat.


    Ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll...

    - Motorsteuergerät wird vermutet das es hin ist aufgrund der vielen Symptome

    - die getillten Düsen funktionieren nicht so ganz mit dem einigen Steuergerät...er meinte "es ist genau so als würdest du ein Eimer Benzin in den Tank leeren"

    - Motor an allen Ecken undicht...wirklich an allen

    - Getriebe wurde auch erwähnt als problematisch

    - Kupplungstausch wäre notwendig

    - Gabel undicht (daweil wurde das Öl und die Dichtungen letztes Jahr in einer Werkstatt getauscht)

    - usw.


    Auf gut Deutsch, kurz vom Totalschaden...

    Leider habe ich nicht die notwendige Erfahrung, Werkstatt und auch nerven (bzw. den Willen zur Geldausgabe) in dieses Bike zu investieren.


    Nun einige Fragen von meiner Seite an euch liebe Forum-Freunde:

    - Kann ich die neuen getillten Düsen, welche ich nur eingebaut habe und probiert habe sie zu starten, dem Tills einschicken? Die sind gut, nur passt es mit meinem Chaos-Bike nicht zusammen.

    - Könnte ich es wohl schnell loswerden und wenn ja, was könnte ich überhaupt für so ein Bike bekommen? Ich vermute jemand mit viel Erfahrung und Liebe zum Basteln könnte es auf Vordermann bringen.


    Leider das hier meinerseits viel investiert wurde um es halbwegs in Ordnung zu bringen. Jedoch möchte ich es jetzt lieber loswerden und mir etwas zulegen wo ich auch Spaß am fahren habe anstatt jedes mal die Sorge zu haben den Abschleppdienst zu rufen mich abzuholen.


    Danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen zu den o.a. Thema und Fragen.


    Lieben Gruß,

    Kevin

    - Schlechte Verbindung zwischen Thermosensor und L-jetronik

    - defekter BDR oder abgeklemmte Rücklaufleitung

    - Schlechte Masseverbindung oder defektes Massekabel (zu) der L-jetronik

    - Masseschluß (Scheuerstelle) der Kabel zu den ESV.

    wie kann ich die Verbindung zur L-jetronik bzw deren Masseverbindung am Besten prüfen?

    Prüfung der BDR?

    Und den letzten Punkt?


    Im Prinzip, wie kann ich hier die o.a. Punkte am einfachsten überprüfen?


    Danke dir

    Wenn ich die letzten Aktivitäten auf deinem Profil anschaue,stellt sich mir die Frage ob sie vorher sauber lief :glaskugel:

    Da waren doch vor dem Verschleissteile tauschen schon Probleme :confused:

    Umbau M Unit usw.


    K-russ Jo

    Hallo Jo,

    die K wurde leider vom Vorbesitzer kaum gepflegt und habe sie als mein erstes Bike ohne Erfahrung gekauft. Sie hatte gute und schlecht Tage die letzten 1,5 Jahre. Es erscheint nur alle paar Monate ein neues Thema, wo die Vorpflege ihre Spuren hinterlassen hat.

    M Unit ist keine drinnen, allein der Umbau.


    Lieben Gruß

    Kevin

    Hallo alle zusammen,


    ich habe nach der Winterpause bzw. Einkauf aller notwendigen Teile heute endlich Zeit für meine K100 gefunden und folgende Tätigkeiten durchgeführt:

    - Ölwechsel inkl. Filter

    - Kühlflüssigkeit gewechselt

    - Luftfilter gewechselt

    - alle Gummischläuche des Kühlsystems ausgetauscht

    - Einspritzanlage serviert, sprich alle Gummiteile sowie Schellen erneuert

    - UND die alten Düsen gegen die neuen getillten Einspritzdüsen ausgetauscht

    :thumpup:


    Soweit so gut, alles demontiert, gereinigt und zusammengebaut.

    Beim Start kam schon das Problem: springt einfach nicht an. ;( ;(

    Alles (Benzinpumpe, Anlasser, Düsen,...) hörbar nur wollte die K einfach nicht an. Nach ein paar Startversuche hat es begonnen Benzin beim Auspuff zu tropfen. Mein Verdacht, die K habe ich versoffen. Habe dann jegliche Startversuche gelassen und werde mich nach Ausbau der Kerzen und paar Tage in diesem Bereich "lüften lassen" an die Fehlerbehebung ranmachen.


    Hier bräuchte ich jedoch eure geschätzte Hilfe.

    Was genau wäre genau zu beachten nachdem man die getillten Einspritzdüsen verbaut? Um Synchronisieren zu können müsste das Bike dort starten können, oder? Bei mir springt sie halt garnicht an.

    Wo könnte noch der Hacken liegen bzw. wo könnte ich mit der Fehlersuche/-behebung ansetzen?


    Für jede Hilfe bin ich wie immer äußert dankbar! :anbet2:


    Lieben Gruß aus Wien,

    Kevin

    Hallo alle zusammen,


    da ich einen unrunden Lauf bei meiner K in letzter Zeit hatte, dachte ich mir ich fang mal mit den Kleinigkeiten der Pflege/Wartung an.

    Ein Punkt war es den Benzinfilter auszutauschen. Gesagt getan habe ich den Filter bestellt und gewartet bis er ankam. Nun wollte ich den Filter tauschen und siehe da, zu meiner großen Überraschung war kein Benzinfilter im Tank vorhanden.

    K habe ich mit fast null Motorrad Erfahrung gekauft, durch das Top Forum bin ich in letzter Zeit schlauer geworden DANK EUCH :anbet2: und die K wurde durch den Vorbesitzer Umgebaut, wo ich immer mehr und mehr merke was alles falsch gemacht wurde --> ABER ich gebe nicht auf und möchte jede Schraube der K kennenlernen und sie im Winter mir genauer anschauen bzw. pflegen.


    Zurück zum Thema und zur Frage, damit ich mich genau auskenne was ich mache oder wofür:

    Wie schlimm ist es wenn der Benzinfilter nicht vorhanden war? Natürlich werde ich diesen nun einbauen, aber kann durch die Abwesenheit des Filters etwas ungewünschtes passieren? Was genau ist die Funktion vom Benzinfilter (außer das es filtert)?


    Ich wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar, wie gesagt ich möchte nur von den Besten hier lernen :thumpup:


    Danke und Liebe Grüße

    Kevin

    Hallo in die Runde,


    ich beobachte seit einigen Tagen ein Phänomen bei meiner K direkt beim Starten.


    Kurz zum Ablauf:

    - Motorrad wird gestartet, einwandfrei alles prima

    - fahre los und die ersten 5min (kalter Motor) ist die Gasannahme sehr dürftig. Leichtes zickiges verhalten, beschleunigt nicht wie sie sollte, Motor heult etwas auf.

    - Begleitet wird dies von einem Auspuffknallen

    Dies passiert nur die ersten paar Minuten, dann ist es wieder vorbei.


    Meine Vermutungen mit meiner geringen Erfahrung und nach stundenlangen recherchieren hier im Forum (danke an alle tollen Tipps und Beiträge an dieser Stelle :anbet2: :(

    - Benzinfilter bzw. Benzinzufuhr verstopft?

    - Einspritzdüsen nicht mehr so gesund?

    - Hallgeber?


    Ich würde mich über jeden Tipp freuen damit ich nicht kostenspielig Teile bestelle zum Ausprobieren und dann sich rausstellt dass nur eine Kleinigkeit dran war (wenn das der Fall wäre).


    Danke euch und Lieben Gruß,

    Kevin