Beiträge von Nils_CLZ

    Hallo,


    ich bin am Wochenende leider nur dazu gekommen, die Pinns zu messen. Das allerdings nur im eingebauten Zustand, weil mir ein Auspinnwerkzeug noch fehlt (sollte Anfang der Woche ankommen). Im verbauten Zustand zu messen ist. Sie sind 0,6 mm stark und 7mm im Stecker lang.


    Gruß

    Nils

    Das Wochenende habe ich damit verbracht den Fehler zu finden. Hat etwas gedauert aber er ist gefunden. Ein Pin von einem Steckverbinder (Mase für die Uhr) ist ab gegammelt. Sowas habe ich an der Stelle noch nicht gesehen und auch nicht erwartet. Hier mal zwei Fotos von dem Stecker und den Pins.


    1.jpg


    2.jpg


    Nun würde ich das Problem gern beheben. Am "schönsten" wäre es, wenn ich den Pin in der Buchse (Bild1) einfach erneuern könnte. Hat da wer eine Ahnung, ob und wenn ja wo ich sowas als Ersatzteil bekommen kann?


    Wenn nicht habt ihr eine gute Idee, wie man es sonst reparieren kann / sollte?


    Gruß

    Nils

    Hallo,


    im Verlauf der letzten Saison habe ich vermehrt Probleme mit der Uhr und der Ganganzeige meiner K1200 RS. Die ersten Symtome waren, dass die Displays die Werte nur sehr schwach angezeigt haben. Das Problem trat nur ab und an mal auf und war nach 5 Minuten meistens auch wieder weg. Ob das Motorrad stand (Motor aus) oder ich damit auf einer Tour war ist egal gewesen. Der Fehler trat in beiden Fällen auf.


    Der Zustand der Anzeige wurde dann allerdings schlechter. Wenn das Motorrad stand (Motor lief nicht) war die Uhr normal an. Wenn ich dann den Zündschlüssel gedreht haben, ging die Uhr aus.


    Bevor ich jetzt mit der Fehlersuche anfage, gibt es da evtl. bekannte Probleme, die ich als erstes überprüfen kann / sollte?


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :)


    Gruß

    Nils

    Hallo Micha,


    Danke für die ganze Mühe! Ich hab noch mal meine FIN überprüft. Hab mich beim abschreiben vertippt. Sie ist jetzt korrigiert.


    Der erste realoem Link kann ja nur das Massekabel sein, was ich hier im ersten Post hatte.


    Der zweite Link ist die Masseleitung zur Zündspule (die ist bei mir auch vorhanden, aber ich hab kein Bild von gepostet)



    Viele Grüße


    Nils

    Hallo,


    heute hab ich mit der Bestandsaufnahme meiner K1200RS angefangen und gleich nach dem ich die Sitzbank abgebaut habe, kam mir das Massekabel entgegen (ich hab es leider vergessen zu fotografieren, darum hier eins aus dem Netz)

    Massekabel.jpg


    Das rechte Ende wird an die Batterie gehören. Das linke Ende an den Anlasser. Nur wo gehört der mittlere Teil hin? Der passt von der länge nicht an den Anlasser.


    Die nächste Frage die ich habe im Reparaturhandbuch ist folgende Zeichnung dazu zu finden:

    Anlasser.png


    Das Kabel 7 und 8 sind mir klar. Nur was ist die Nr 6 (Massekabel Querrohr)? Ich hab da kein Kabel mehr was "frei" ist. Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es fehlt ein Kabel.


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir meine Frage beantworten kann ;) . Super wäre evtl. ein Foto wo ich das drauf erkennen kann. Hab das Netz schon durchsucht aber leider nix richtig gefunden.


    Viele Grüße


    Nils