Hallo, es gibt wieder was zu berichten und ein paar Fragen.
Die K1 hat eine umfangreiche Kontaktpflege bekommen. Alle Stecker wurden ein paar mal gezogen und wieder aufgesteckt. Korrodierte Stecker haben zusätzlich eine Ladung Kontaktspray und eine Reinigung mit Bremsenreiniger und Druckluft bekommen.
Die weibliche Seite des Tanksteckers, wurde durch ein eingelötetes gebrauchtes Teil ersetzt.
Den Geweihschlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich vorerst nur mal aufgesteckt.
Daraufhin ist sie gut angesprungen und nach einer Weile ohne Choke schön gelaufen mit guter Gasannahme. Heute gab es sogar eine 2 km Probefahrt. Gasgeben, Bremsen, Kupplung, Schalten, Lenken und das Fahrgefühl waren ok.
Nicht funktionieren die Blinker und Warnblinker und das ABS. Mal sehen. Notfalls baue ich das ABS aus.
Der alte Kühler ist undicht aber einen sehr guten gebrauchten Kühler hat mir Norbert gegeben.
Die Wasser-Öl-Pumpe ist offensichtlich undicht, wie man auf dem Bild sieht. Aus der Bohrung unten kam nach der Probefahrt etwas Öl raus. Die darf ich auch überholen, wie es aussieht, oder? Ich würde das tendentiell selbst machen? Gibt's eine Anleitung? Sinnvoll selbst zu machen?
Die Gabelstandrohre sind im oberen Bereich rostpickelig. Die HU kann ich damit noch bestehen aber irgendwann sollte das auch gemacht werden. Tills und andere bieten die Rohre einzeln für 165,- € an. Sind die Teile zu empfehlen oder soll ich mich nach einer guten Gabel umsehen?
Den Tank hatte ich ja umfangreich schweißen lassen. Der scheint dicht zu sein. Hab keinen Benzingeruch vernommen. Vorerst werde ich den noch zur Sicherheit mit Tapox innen beschichten. Das ist eine Übergangslösung. Einen guten gebrauchten Tank habe ich schon hier liegen. So kann ich mir die Lackierung des neuen Tanks vorerst sparen.
Gruß, Martin