Beiträge von UweBE

    Moin,

    Ich habe hier bei uns in Belgien im Auto LED in den Frontscheinwerfern installiert und der TÜV hat die letzten Jahre nichts gesagt, da werden unsere Verkehrspolizisten am Motorrad schon gar nicht meckern.

    Mehr Sorgen mache ich mir da bei Kontrollen im Ausland, die uniformierten in NL sind manchmal ganz übel drauf und wie das in Deutschland läuft wenn man in eine Kontrolle mit ausländischem Kennzeichen kommt wäre interessant zu wissen.


    Grüße aus dem Süden von Limburg

    Ich stehe noch nicht in der Karte, mein Wohnort liegt in Belgien.


    Inzwischen habe ich Kontakt mit ein paar Händlern (viele gibt's nicht) hier aufgenommen und das dürfte klappen. Bis das Wetter wieder gut genug für das Schlachtschiff ist dürfte der Motor wieder laufen.

    Ursache gefunden


    Die Verkäufer sind auf die schlaue Idee gekommen um zu testen ob zumindest der Motor noch Bewegung zeigt, wenn auch nicht unbedingt startet.


    Bei der defekten Batterie noch einen Booster angeschlossen und die Wahrscheinlichkeit das da was schief gelaufen ist ist extrem gross.


    Die Leute waren nach einigem nachfragen wenigstens so fair das zuzugeben.


    Hat nachträglich noch einen Rabatt gegeben und mit Glück bekomme ich dafür eine gebrauchte motronic.


    Eure Tipps haben mich trotzdem deutlich weiter gebracht und durch das suchen hat sich noch einiges an Wissen angesammelt.

    Zur Vorgeschichte der Maschine:

    EZ 2/94 bis 2015 vom ersten Eigentümer, älterer Herr, bei der Abmeldung war der 75.

    Danach unter Plane in der Garage der Tochter geparkt mit leerem Tank. Allerdings wurde die Batterie nicht abgeklemmt.

    Volle Dokumentation mit Wartungsarbeiten und Werkstatt Rechnungen seit Ankauf, nichts mit elektrischen Problemen zu finden.


    Nach dem Ableben des Vorbesitzers wurde die Maschine dann verkauft an mich.


    Bisher ausgeführte Arbeiten von mir:

    Neue Batterie, alle Flüssigkeiten getauscht, Massepunkt am Rahmen neu gemacht, ein paar korrodierte Stecker wieder fit gemacht.

    Elektrische Anlage soweit möglich kontrolliert vor dem ersten Startversuch.

    Kardan und Kupplung mit staburag bearbeitet.

    Bremsbeläge und Flüssigkeiten gewechselt


    Erster Startversuch:

    Alles geht, Licht Blinker Hupe, nur keine Reaktion im Tank.

    Benzinpumpe kontrolliert, ist ja ein bekanntes Problem. Pumpe läuft. Relais und Stromversorgung gemäß Schaltplan in Ordnung

    Die Batterie ist brandneu und die Leitungen sind in Ordnung. Das kurze Signal sollte ja knapp eine 1 Sekunde sein, so lang war es nicht mehr.


    Nach dem Hinweis von Uli habe ich vorhin die Motronic ausgebaut und da kann nichts mehr kommen.

    Das gute Stûck ist abgeraucht, So wie das Innenleben aussieht braucht es da keine komplexe Diagnose mehr.


    Ich danke euch

    Nabend zusammen


    Ich habe an meinem Brick ein seltsames Problem mit der Benzinpumpe.


    Beim Drehen vom Schlüssel auf On kommt ein kurzer Impuls am Stecker vom Tank (grünweisses Kabel) an, danach nichts mehr. Das Relais habe ich getauscht und getestet mit der Hupe.

    Killswitch, Seitenständerschalter, alle Signale sind da, die Relais schalten wie sie sollten. Die Pumpe selbst funktioniert mit externer Spannungszufuhr ohne Probleme und liefert dann auch genug Druck (2,4 Bar. Sollte 2,5 Bar sein, kann an der Messtoleranz liegen).

    Das braune Massekabel hat vom Stecker bis zur Batterie einen Widerstand von 0,1 Ohm, also das dürfte ausgeschlossen sein.

    Das Kabel vom Pumpenrelaisausgang (87) bis zum Stecker hat auch keinen Kabelbruch, an Kontakt 30 liegt auch Spannung an, Sicherung 6 ist in Ordnung und Spannung liegt an.

    Ansonsten bekomme ich keine Fehlermeldung ausser das ich das ABS resetten müsste.


    Hat jemand eine Idee wo und was ich noch messen oder kontrollieren könnte? Inzwischen gehen mir die Ideen aus, wo ich noch Suchen könnte.


    Danke schon einmal


    Uwe


    :helpsos: