Puma, Glück gehabt 🤣![]()
Posts by Luziie_DK
-
-
Also ich hab nun auch so einen Schmiernippel verbaut. Meiner kommt nicht an die Welle heran. D.h. ich brauch weder eine Kupfer- noch eine Aluunterlegscheibe.
Hab ich was falsch gemacht 
-
... Übrigens: Der Bierverkauf ist in Norwegen nur in besonderen Alkoholshops möglich. An den Hütten gibt es das nicht. Also Dosenbier mitbringen oder unterwegs EINE Dose kaufen (Preis!!).
Verwechselst du da nicht was mit Schweden
Ich hab letztes Jahr Bier ganz normal in der Kaufhalle ( in Kristiansand ) gekauft. -
Bitte (noch) keine Tourenvorschläge!
… Schlafsack, Kopfkissen, …
Das will ich auf keinen Fall mitschleppen. Wir sind zu zweit auf einer K75 unterwegs

Vor allen Dingen Koch selber, …
Siehe die Zeilen zuvor
wir sind hart im nehmen 
Grobe Planung : Hirtshals - Bergen - dann durch Norge und ob zurück von Kristiansand oder Larvik ist noch offen! Dauer: 3 Wochen -
Norwegisch ist ja dem dänischen sehr ähnlich.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es für B&B eine App gibt die auch noch was taucht. Wir möchten gerne in B&B, auf CP (Hütten) oder kleineren Pensionen/Hotells übernachten.
Für hilfreiche Tipps möchte ich schon mal im voraus danken !!!
-
Hat schon einmal hier im Forum daran gedacht einen Adapterring für dieses SW-Motechsystem zu bauen ?
-
Ihr hattet Wald?

Ja den hatten wir!
-
Ich habe mir auch das in Zugstufe und Federvorspannung verstellbare YSS Federbein gekauft.
Auch wegen der ABE…Ich hoffe nur, dass ich mit meinen 70 Kilo ohne Ausrüstung nicht zu leicht dafür bin.
Mal sehen.
Im Frühjahr weis ich mehr
Ich wiege einiges mehr und selbst zu zweit finde ich es extrem hart. nochmal würde ich nicht YSS kaufen. dann lieber sparen ...
Ich hab hier ein Nivomaten liegen den es mal als Zübehör gab. Kann mir jemand was über diese Dinger erzählen?
-
schon in die andere Richtung versucht?
Ja
-
Woran sterben eigentlich Benzinpumpen?
Ich habe nämlich eine hier, die in Benzin gelagert ab und an eingeschaltet wurde, die nun nur noch einen kurzen ruck macht und sonst nix. Und das ganze ohne Vorwarnung

-
Weil beide Medien konservieren und schmieren..............
Nimm mal ein Tropfen "Diesel und dann Petroleume" zwischen Daumen und Zeigefinger und reib dann beide Finger gegeneinander

Ballistol find ich auch nicht verkehrt!
Hauptsache es ist "Säurefrei" und "verharzt" nicht durch die Lagerrung!
Ob es nötig ist?
OK, ich hab meine bisher im Benzin gelagert und ab und zu gestartet. Gut ich kann festtstellen das das Benzin verfliegt. Wird bei Diesel sicher nicht so schnell gehen.
-
Meine Spritpumpe lagert in Petroleum. Wird aller paar Monate mal kurz an eine Batterie angeschlossen und für etwa 30 Sekunden betrieben.
Aller 2 Jahre neues Petroleum.
gruss holm
Warum Petroleum ?
-
Ich hatte die Pumpe jahrelang in Diesel im Gurkenglas gelagert.
Lief danach wie neu gebraucht

warum in Diesel ?
-
Jetzt mal ehrlich...........................
Ist solch ein Batterietrennschalter wirklich soooo wichtig, nur weil 10 % die Batteriewartung vernachlässigen?
Ich habe nicht nur eine Batterie erlebt die trotz Wartung einfach mal so über Nacht stirbt!
-
Na dann werde ich mal nach einem rumstehenden Fahrrad Ausschau halten!
War Spaß. Ich bin zwar nur bei TreFor angestellt aber dafür wird es reichen 
-
Ich würde in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten das die Zündspulenabdeckung im Weg wäre.
-
Das hatte mir Werner BB verordnet:

Plus ein dickes Massekabel
Leider würde das an der K75s nicht so richtig passen
. Ich suche auch noch nach einer passenden Lösung. -
Mangels technischer Fähigkeiten und Gerätschaften habe ich einfach einen Eishockey-Puck angebracht. Hat auch den Vorteil, dass die Aufstandsfläche etwas größer ist und der Seitenständer bei weichem Untergrund nicht so leicht einsinkt. Bis der abgerieben ist, habe ich die Maschine längst abgegeben.
Die Möglichkeit wurde hier im Forum mal erwähnt.
kommt der Puck dann nicht an den ( manchmal auch heissen ) Auspuff ???
-
Du hast ja auch keinen TÜV/KÜS/GTÜ, etc., pp...
ist nicht ganz richtig. Ich hab ja den SYNsman aber der muss ja nicht regelmæssig besucht werden.