Beiträge von Tobi_FB

    Leute ich wollte nur wissen, ob es solche Probleme schon öfter mal gab.

    Aber das mit den BMW Dichtungen probiere ich jetzt erstmal. Hab die vom Auto bestellt sind die selben. Kosten aber die hälfte 🤭.



    Das die Gewinde in den Lagern weich sind ist ja ne nette Info. Mach aber schon länger an Mopeds rum, am Motor gibts Nm nicht ohne Grund, obwohl die Deckelschrauben alle immer Anschläge haben und somit eigentlich ne sichere Nummer.

    Doch habe ich. Auf der Kopfseite sind sie auch oke. Und bis vor 2 wochen waren die auf der Kurbelwellen seite auch noch oke.

    Und jetzt nach 400km sind sie geplatzt

    Ich bestelle mir neue und berichte.

    Dann muss ich die Tage erstmal mit den U scheiben leben. Hauptsache es fällt nix ab 🙄

    Habe grade gesehen, die schrauben der 4v sind viel breiter, im Notfall bestelle ich die, hat ja nen grund das die Schraubenköpfe größer wurden, der Deckel blieb ja gleich.


    Danke schonmal!

    Richtig, beide Schraubenversionen haben einen Anschlag. Wenn Schrauben und Dichtgummis zusammen passen zieht es die Schraube aber nie soweit in das Dichtgummi rein wie bei Dir oben abgebildet.

    Kurbelwellendeckeldichtung ist immer gleich, da gibt es keine Unterschiede, daher gehe ich davon aus dass die Dichtgummis und Schrauben nicht zusammen gehören/passen.

    ich versteh es nicht laut BMW sind das die selben Schrauben. Kann es sein das die Gummis einfach zu weich waren?

    Das mein Problem, die Schrauben sind laut BMW die selben, anziehen mit 8nm waren das Ergebnis....

    Die K ist 86 und eine ehemalige lt.

    Die Schraube hat ja einen Anschlag, aber zieht man sie mit 8nm an dann platzen die Gummies. Kann es sein das meine Kurbelwellendeckeldichtung die falsche ist, diese ist weniger gequetscht als die vom Zylinderkopfdeckel.

    Ein Servus in die Runde und nen schönen guten Morgen ! :D


    Ich hab nen Problem meine Dichtungsbuchsen am Kurbelwellengehäuse sind alle abgerissen, hab das jetzt mit U-Scheiben provisorisch gelöst..IMG_20220614_193836.jpgIMG_20220614_193841.jpgIMG_20220614_193845.jpg. Am Ventildeckel sind sie noch gut. Beide Deckel hatte ich mit den Athena Dichtungsbuchsen bestückt. Kennt einer das Problem?

    Die Schrauben schraubt man ja bis anschlag rein, oder ist das bei der K anders?

    Tobi_FB , eigentlich solltest du jetzt die BMW Reparaturanleitungen öffnen und dir speichern können.

    ¿ Oder muss das eine Admine - ein Admin freischalten ?

    Da du aber nicht einmal weißt, wie man Ventile einstellt, sehe ich da ein bisschen dunkel...

    Nein kann ich nicht öffnen.



    Und wer behauptet den Quatsch das ich keine Ventile einstellen kann....

    Hier ging es um die Steuerzeiten und darum das ich keine Unterlagen habe, wie diese eingestellt sind...

    wie gesagt ich kenne die Stellung der Nocken nach außen und die Markierung plan zur Dichtfläche was bei der k komplett anders ist. Sonst würde ich nicht Fragen.

    Und im Buchli stehen auch 2 unterschiedliche Varianten, das hat irritiert. Das billo auf ot stellen und die nockenwellen in flucht, das ist easy aber ohne die Abgaben nur raten....

    Zum Buchli, das normale der k100 da gibt es nur eins von.

    Bei meinen Japanern 1981,1992,1995,2001,2016 sind die Ventilspeuerung nocken von den Kerzen weg im OT. An dem Punkt kann man dann auch Ventilspiel messen. Das die jetzt bei der k nach innen zeigen stand leider nicht im buch. Und vorallem standen die Nocken dann wohl auch falsch vorher. Denn beim messen standen die nocken von der Kerze weg und jetzt sind sie auf OT zylinder 1 zu der Kerze zeigend. Habe sonst leider keine Unterlagen deswegen die Frage hier.

    Top danke! Aber jetzt ohne Spaß die Nocken waren so verstellt. Das ich in dieser Position messen konnte. Und er lief.... aber dann ist es ja umso besser das es JETZT richtig eingestellt ist.

    Und was ist die Alternative zum burchli ? Bin mit den Büchern eigentlich immer zufrieden.

    Nee die k soll mir nur gefahren wird nackt gemacht kurzes heck. Wenn der TÜV nett ist bekommt meine 65cm Bank auch ne 2 Platz. Sonst amaturen und hebel meines alten Rennprojekts und halt nen kleinen Tacho mit nem kleinen aber hellen Scheinwerfer(rund und ne halogen) hab noch keinen schönen led Scheinwerfer gefunden.

    Oke schade geht immer noch nicht. Naja Steuerzeiten sollten ja jetzt stimmen. Jetzt kommt erstmal das Getriebe dran^^

    Rahmen brauch Sonnenschein geschweißt ist er schon. Und die Elektrik ist auch schon gemacht.(honda cbr amaturen ) die alte Gewohnheit bleibt ich brauch meine Blinker links xD