DANKE! Habe fertig.
Es war der Bremsschalter vorn am Bremspedal. Die Stelle, die ich als letztes angeschaut, durchgemessen und mit Kontaktspray behandelt habe. Ich habe mich vorher immer in der fummeligen Ebene Tank, Batterie und Lenker aufgehalten ... Murphy läßt grüßen.
Die Prüfung, ob die Bremsleuchte leuchtet, wenn das Licht aus ist und ich die Bremsen einzeln und zusammen betätige hat mich dann dahin geführt. Oh Mann! Hätte ich diese Prüfung doch als erstes gemacht.
Zu den vielen anderen Fragen und Ratschlägen
VIN steht weiter oben in einer Antwort (und jetzt auch im Profil *schwitz*)
Eines der Bücher ist von bucheli ... oh ohhhh
das andere von Delius Klasing
Danke an Peter für die Vermittlung an derbonner - ich werde ihn dann kontaktieren, wenn es soweit ist (hoffe, er hat dann auch Zeit)
Danke für die vielen vielen Antworten überhaupt.
Danke für den sehr angenehmen Umgangston hier.
Und Danke auch für den sehr interessanten Technikteil.
Bevor der Sommer jetzt in ein paar Tagen offiziell losgeht, werde ich mich noch um die Bereifung kümmern. Die hat zu meinem Schrecken ebenfalls deutlichen Pflegerückstand. Falls ihr für neue Pneus Ideen habt (vielleicht wie bei den Handbüchern: diese auf keinen Fall, besser diese), dann nehme ich diese Info gern noch mit. Oder ob ich die Reifen besser online bestelle (und wo) oder das dem Händler / Monteur überlassen sollte. Gern her damit. Werde auch gleich das Forum nach solchen Tipps durchforsten.
Also nochmal: DANKE!