Wer soll denn was mit diesem winzigen Planausschnitt anfangen können? Da fehlt doch der große Zusammenhang. Um welches Mopped handelt es sich überhaupt?
Um eine K100 Bj86.
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Neues Benutzerkonto erstellenWer soll denn was mit diesem winzigen Planausschnitt anfangen können? Da fehlt doch der große Zusammenhang. Um welches Mopped handelt es sich überhaupt?
Um eine K100 Bj86.
Hallo zusammen, hätte nochmal ne Frage:
Wieso habe ich für den Reservefüllstand zwei Kabel ?pasted-from-clipboard.png
Welches muss ich verwenden `?
Habe ja aller Verbindungen gecheckt. Da jetzt alles funktioniert und ich eher Ereignisorientiert handel , werde ich die Sache jetzt einfach mal beobachten.
Du kannst aber damit zumindest prüfen, ob die Leitung steht. Pin 1 Jetronic nach PIN 8 Zündsteuergerät - von Stecker nach Stecker gemessen, beide Stecker ab.
habe ich getan, hat alles gepasst.
mit dem Prüfdiode hatte ich auch ein Signal auf Gelb-Rot.
Habe dann wiederholt den Tank draufgebaut und mal gestartet. Motorrad läuft. Verstehen tue ich es allerdings nicht. Habe nichts geändert.
Wenn die Zündung funzt, die Einspritzung aber nicht getaktet wird, würde ich mal messen, ob das Taktsignal von der Zündbox überhaupt beim Einspritzsteuergerät ankommt.
Die Prüflampe hat nichts angezeigt. Multimeter ging nicht weil der Wert nicht lang genug angezeigt wurde. Morgen werde ich es mit einer Dioden-Prüflampe testen.
Was hast Du denn alles gepulvert? Auch den Rahmen? Falls ja: hast Du die Massepunkte alle wieder blank gemacht?
Rahmen, Seitendeckel, Getriebe, Getriebeflansch, sind gepulvert. Ja, habe mal Widerstand zwischen Massepunkten sowie Spannung gemessen. Das hat gepasst. Werde morgen aber noch mal genauer nachschauen.
Frage: wie hast Du was verdrahtet?
bei einer 75 kann man auf das Einspritzrelais nicht verzichten (trotz m-unit)
Schaltplan jpg.jpg so funktioniert das bei mir (mit m-unit)
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Pläne habe ich von mikey from piha. Habe das auch so umgesetzt. Bin auch der Meinung das sollte funktionieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Am Kabelbaum des Einspritzmoduls habe ich so gut wie nichts geändert.
Hallo zusammen,
meine Einspritzdüsen öffnen nicht. Habe mir eine K100 RS Bj.86 gekauft und sie weitestgehend umgebaut. Diverse Teile pulverbeschichtet. Heck gekürzt, Tacho, Blinker und Lampen getauscht, sowie eine Motogadget Mo.unit blue verbaut. Benzinpumpe läuft, Zündfunke ist auch da.-> also müssen Hallsensoren ja funktionieren. Leider öffnen die Einspritzdüsen nicht. Bei Zündung ein, habe ich auf Grün-Rot an den Einspritzdüsen +12V.An dem Gelb roten zum Steuergerät +7V. Sobald ich eine Einspritzdüse an den Kabelbaum stecke habe ich auf Gelb-Grau auch +12V. (Dann mess ich ja über die Spule in der Einspritzdüse, sollte ja korrekt sein) Leider wird die Masse nicht auf den Gelb-Grauen getaktet sobald ich starte.. Ich weiß jetzt nicht weiter und vermute das Steuergerät hat einen Treffer. Vor dem Umbau lief sie allerdings noch.. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
Vielen Dank im Voraus !
Grüße
Leonard
Alles klar, danke für die Info! Dann mach ich mal einen neuen Fred auf!
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Habe mir eine K100 RS Bj.86 gekauft und sie weitestgehend umgebaut. Diverse Teile pulverbeschichtet. Heck gekürzt Tacho, Blinker und Lampen getauscht, sowie eine Motogadget Mo.unit blue verbaut. Benzinpumpe läuft, Zündfunke ist auch da.-> also müssen Hallsensoren ja funktionieren. Leider öffnen die Einspritzdüsen nicht. auf Grün-Rot habe ich an den Einspritzdüsen +12V. Sobald ich eine Einspritzdüse an den Kabelbaum stecke habe ich auf Gelb-Grau auch +12V. (Dann mess ich ja über die Spule in der Einspritzdüse, sollte ja korrekt sein) Leider wird die Masse nicht auf den Gelb-Grauen getaktet sobald ich starte.. Ich weiß jetzt nicht weiter und vermute das Steuergerät hat einen Treffer.vor dem Umbau lief sie allerdings noch.. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus !
Grüße
Leonard