Beiträge von NE_Uwe

    In welchem Dateiformat braucht dein Kollege das und wie eilig ist das?


    Gruß

    Andreas

    Ist ihm eigendlich egal, aber PNG, TIFF oder RAW sind aber besser zu bearbeiten als jpg sagt er. Gut das ich davon keine Ahnung habe, bestelle mein Steak immer Medium RAW ;)


    Und eilig ist es überhaupt nicht, ist ja nur mein spleen der bedient werden will ^^


    Gruß


    Uwe

    Moin,


    hab gerade beim dritten Händler die Info bekommen, das BMW den Aufkleber "Vorsicht! Bremskraftunterstützung" mit der Art.Nr. 71217668164 nicht mehr liefern kann.


    Ja ich bin leicht bekloppt, den Aufkleber braucht man nicht zum Moppedfahren. Aber ich baue gerade ne R1200CL wieder auf, die sehr runter war und ich möchte es gerne möglichst Original. Es kann doch nicht sein, das nen Aufkleber, der an X Moppeds verklebt wurde, nicht mehr zu bekommen ist <X


    Ich habe jetzt nen Kollegen gefunden, der Aufkleber in Profiqualität reproduzieren kann, ich bekomme aber an keinem meiner Moppeds ein Foto hin, das "gut" genug ist. Immer ist es etwas schief, etwas unscharf (da je leicht gebogen, etwas dunkel....


    Hat einer einen Tipp?

    Screenshot.png

    Gruß


    Uwe

    In meiner 1200LT werkelt eine Zündspule die eigendlich für nen Fiat Punto ist. Mein freier Schrauber hat ne gemischte Werkstatt (Auto/Motorrad) und als die Zündspule als Fehlerteufel identifiziert war kratzte er sich am Kopf, meinte das ding kenne er aus dem Auto, schlappte in die Autohalle ins Lager und kam mit besagter wieder. Sieht exakt gleich aus, arbeitet seit 10tsd KM problemlos und hat 39€ gekostet, Neu!

    Ich glaube auch Du verennst dich, an den Umluftschrauben zu drehen bringt in der Situation nichts. Versuche noch mal von vorn systematisch vor zu gehen, im Tank prüfen ob wirklich alle Schläuche dicht sind. Ansaugtrakt und Schläuche und vor allem die Verschlussnippel bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen, ändert sich die Drehzahl dann Falschluft. Sonst Ventile einstellen und dabei prüfen ob nicht ne Ventilfeder gebrochen ist, dann Syncronisieren. Wenn dann immer noch beschissener Lauf, Zündspule tauschen.

    Du schreibst es nicht, daher die Frage, hast Du die Kerzen mal raus gehabt? Wie sahen die aus? Hatte ähnliches und habe die Kerzen wie auf dem Foto vor gefunden =O 20200716_190857.jpg


    Es gibt einfache Tester für den Hallgeber, denke aber die würden Dir nicht helfen, da sie nur per Leuchtdiode den Schaltzeitpunkt anzeigen.


    Anderer Fehler den ich schon zwei Mal hatte, defekte Zündspule. Kannst Du aber nur per try and error ausprobieren :(


    Gruß aus Neuss


    Uwe