Beiträge von VolkerRA

    Hallo Allerseits,


    ich habe mich eben mit der Winterruhe meiner K1100 rs Bj93 beschäftigt und mir diverse Anleitungen zum Ausbau der Batterie angesehen. Beim Ausbau des Motronic Steuergerätes wird darauf hingewiesen die Masseleitung abzuklemmen und zu isolieren. Ich habe nicht verstanden welche Masseleitung hier gemeint ist und wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Weiterhin hängt in diesem Bereich ein unbelegter Stecker (siehe Bild) von dem ich nicht weiß wofür er gut ist....

    Vielen Dank im VorausIMG_3974 (1).jpg für Eure Hilfe

    Volker

    Hallo Leute,


    mein Moped hat in 04/2023 TÜV. Hat einer von Euch Erfahrung ob ich mit einer von der Oberfläche her guten hinteren Bremsscheibe mit 4,7 mm Dicke durch den TÜV komme?

    Ich habe das Moped jetzt die erste Saison gefahren. Eventuell muss ich noch die Wapu, Lüfterlager, evtl. Kupplung etc. erneuern. Krass ist halt das diese Reparaturen in der freundlichen Werkstatt hier zwei Dörfer weiter bald die Hälfte des Kaufpreises ausmachen. Kennt Ihr einen guten zuverlässigen Schrauber in Baden Würthemberg den Ihr mir empfehlen könnt?

    Viele Grüße

    Volker


    Hallo Peter,


    vielen Dank erstmal. Der Spiegel demontiert sich regelmäßig wegen der verschlissenen Klammern. Ich will die Spiegelplatte mit den Pilzköpfen nunmehr zuerst austauschen da auch diese

    abgeleitert sind. Ich habe verstanden das ich bei entsprechendem Lenkereinschlag von hinten an die Schrauben komme ohne weitere Teile abzubauen. War das auch bei deiner K so?

    VG

    Volker

    Hallo Leute,


    iche haben einen Spigel incl. sehr guter Spiegelplatte für meine K1100 rs ergattert. Nun sieht die Kanzel leider recht verbaut aus. Hat evtl. jemand eine Anleitung was ich zerlegen muss um die Spiegelplatte zu tauschen ohne das ganze Krad zu dementieren?

    Danke im voraus

    VG Volker

    Hallo Micha,


    danke für die Rückmeldung. Du meinst diese Spiegelplatte mit dem Pilzköpfen tauschen? Kann ich mal prüfen. Jedoch ist die untere Klammer im linken Spiegel nicht mehr fest in der Halterung. Hast Du sowas schonmal ausgewchselt?

    VG

    Volker

    Hallo Allerseits,


    habe vor einigen Wochen nach langer Suche eine schöne K1100 rs gekauft. Ein wunderbares Motorrad. Was mich aktuell stresst ist der linke Spiegel. Er sitzt nicht gut und die untere Klammer hat sich aus der Spiegelhalterung gelöst. Ich kann sie wieder reinstecken, ist jedoch ein echtes Gefummel. Im Netz sah ich das diese Spiegelklammern für viel Geld neu erworben werden können. Hat jemand hiermit Erfahrung, bzw. eine Beschreibung wie ich sowas machen kann?


    Vielen Dank Volker