Gute Idee. Leg mal los. Bin gespannt auf deine Idee...
Beiträge von Andreas_AS
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Denkst du ich kann 30A an die K basteln?
Ich habe da 1996, in Südtirol 1 Meter Benzinschlauch in der Verkleidung der RS verlegt, gekauft in der Landmaschinen-Werkstatt.
Gruß Helmut
Warum?
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Ja. EBM Pabst sitzt ja sogar bei mir ums Eck.
Aber bring mal 240x120x60 unter.
Diese Peltier-Kühler bauen da schon um einiges kleiner.
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Die Idee ist gut.
Das ganze irgendwo im Rücklaufbereich nach der Einspritzleiste unter der Verkleidung befestigt.
Nur vielleicht noch was Leistungsstärkeres wie ein 70mm PC-Lüfter...
Sowas gibt es auch:
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Ist der Standard-Tank unten eigentlich isoliert?
Meiner ist vollgeklebt und das sieht nicht selbst gebastelt aus...
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In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte.
Gruß Micha
Ich auch
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So kenne ich das auch.
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Er muss für eben diesen Reifen im Einkauf mehr bezahlen als ich als Endkunde beim Internethändler, obwohl er dessen Partner ist.
Das ist mal ein "interessantes" Geschäftsmodell...
Hatte versucht, Reifen für die XT bei lokalen Reifenhändlern zu kaufen. Nur Absagen, meist arrogant.
Freie Marktwirtschaft und am Ende Geiz ist Geil Mentalität
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wieder seine eigenen Teile mitbringt
Wer macht sowas? Ich schreibe von einem zweiten Felgensatz.
Wer kauft die Reifen online und bringt die dann zum aufziehen? Das macht man doch nicht...
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Freie Marktwirtschaft
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Ich hab eine K100 2V...
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.... nach "Kerzenbild" abstimmen war vorgestern
Geht bestimmt auch
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Zeit sparst du dir Marco. Weiter fahren kannst du auch und aufziehen wann du willst.
Die Reifen werden nicht günstiger...
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Dann baut man doch gleich sowas ein, oder?
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wird da nix...
Ich komm max. auf 13mm
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Danke! Ja, das ist ne knappe Kiste.
An der Verkleidungsseite würde sich mittig noch etwas Blech entfernen lassen...
Die Befestigungslöcher etwas vergrößern wäre eine weitere Möglichkeit, um ein paar mm zu gewinnen.
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Ich arbeite bisher auch nur mit der Hinterradfelge ohne Bremsscheibe. Wenn der Forderreifen raus muss ist bei mir stillstand. Aber der hält ja zum Glück um einiges länger und das lässt sich vielleicht auf den Winter legen.
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Mal ein kleiner Tipp von mir...
Kauft euch eine zusätzliche Hinterradfelge oder vielleicht sogar gleich einen ganzen Satz. Ich hab meine K100 2V Hinterradfelge für 75€ bekommen. Damit fahrt ihr dann zum Reifenhändler eures Vertrauens, legt ihn die auf den Tresen und sagt einmal bitte neuen Reifen aufziehen.
Dann einfach wieder wegfahren
Daheim mit dem noch guten Reifen weiterfahren und irgendwann kommt ein Anruf - Reifen ist fertig.
Abholen und bezahlen (Ich zahle da nur mal so als Beispiel 150€ für Reifen + Ventil und montieren hinten, BT46)
Und jetzt kommts...
Vielleicht ist der alte Reifen noch nicht ganz runtergefahren und verträgt noch ein paar Km.
Dann weiter fahren und den neuen Reifen mit Felge in die Garage stellen.
Wenn der Tag gekommen ist...
Vielleicht am Freitagabend vor der großen Tour, dann montier ich in aller Ruhe meinen neuen Reifen ans Moped
Selbermachen finde ich natürlich auch gut und ich glaub, die Zeiten, wo man zum Reifenwechsel ohne Termin in die Werkstatt fährt, 1-2 Stunde durch die Werkstatt und über den Hof läuft und dabei einen Kaffee aufs Haus trinkt, sind vorbei.
Aber wenn das noch einer macht und es für den Kunden und die Werkstatt funktioniert. Super