Bin der Björn aus der Nähe von Cottbus, habe meine K jetzt ca 2 Jahre. Technische Möglichkeiten und natürlich auch das Verständnis dazu würde ich selbst als sehr gut einschätzen, da ich neben der K auch noch an anderen Motorrädern und Autos Schraube und bastle. Durch die Arbeit als Mechatroniker ist natürlich auch elektrisches und Mechanisches Fachwissen vorhanden was mir bei allen bisherigen Projekten von großem Nutzen war.
Nach dem Tausch des Hallgebers und anschließender Zündeinstellung mit Messuhr und Oszilloskop läuft sie wieder einwandfrei.
Hatte in dem Atemzug gleich mal Zündkabel, alle Benzin und unterdruckschläuche, die Benzinpumpe(hatte einen leichten Riss im Gehäuse) sowie die Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert und den Kraftstofffruck geprüft um zu überprüfen ob der Benzindruckregler ordentlich arbeitet. Habe mich auch mal mit allen steckverbindungen und der beginnenden Oxidation auseinander gesetzt da meine Ladekontrollleuchte leicht glimmt. Bisher leider ohne Erfolg. Und ansonsten bisher jedes Jahr den normalen Service (Filter, Öle, Kerzen, Flüssigkeiten).
Die Kosten sollten nicht das Problem sein, bin zwar niemand der sinnlos Geld verbrennt und gern mal versucht zu reparieren anstatt zu ersetzen. An Sicherheitsrelevanten und nur sehr aufwendig zu erreichenden Teilen (z.B. Kupplung) spare ich natürlich nur sehr ungern, hier wird im Zweifelsfall definitiv erneuert.
Ich danke dir schonmal für die Tipps mit der Öl/Wasserpumpe und dem Endantrieb. Was genau meinst du mit Falschluft? Undichte ansaugstutzen oder defekte Simmerringe/Dichtungen an KW?
LG Björn