Hallo Johannes, biste angekommen?
Am Ende ja. War eine ziemliche Odyssee. Der Freundliche vom ADAC hat mich nach Weißenfels geschickt, zu motorradland.de. Mit knapp 4k Umdrehungen im 4. kam ich an.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Nicht EIN Mechaniker dort. Die haben mich dann zur BMW-Niederlassung Leipzig geschickt. Nochmal 32km mit immer weniger Leistung. Die letzte Rampe vor der Einfahrt ins Servicecenter habe ich mit 2k im Zweiten kaum geschafft.
Dort dann das Ergebnis: der Kraftstofffilter (Baujahr 2008) war am Schlauch zur Benzinpumpe gebrochen. Sprödbruch im Plastik des Nippels zum Anschluss des Schlauchs. Die Benzinpumpe (noch Original) war hin.
Hatten aber Gottseidank ein Ersatzteil da (über den Preis schweige ich lieber).
Dann ging es gegen 13:30 endlich weiter. Leider mit einem neuen Problem: die neue Benzinpumpe macht ein sirrendes Geräusch, das sich scheinbar drehzahlabhängig verstärkt. Werde also noch mal zum hiesigen BMW-Laden gehen und die Garantie in Anspruch nehmen.
Trotzdem: wunderschönes Motorrad. Und läuft einfach absolut geschmeidig. Bereue den Kauf keine Sekunde.