Beiträge von Johannes-B

    Hallo Allerseits,


    mein Ziegelstein macht mir heftige Sorgen. Trotz Austausch Benzinpumpe und Druckregler jault die Benzinpumpe immer noch jämmerlich. Kreuztausch des Tanks mit einer anderen K zeigt, dass der Fehler mitwandert. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwo innerhalb der Röhrchen, die zur Zuführung bzw. Rückführung des Sprits dienen ein druckerhöhendes Hindernis ist. Oder gäbe es noch andere Theorien? Wie gesagt: Alle Schläuche, die Benzinpumpe und der Filter sind neu.

    Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung der Röhren?

    Kann mir jemand eine hausfrauenkompatible Methode zur Messung des Kraftstoffdrucks empfehlen?


    Viele Grüße

    Johannes

    Hallo Johannes, biste angekommen?

    Am Ende ja. War eine ziemliche Odyssee. Der Freundliche vom ADAC hat mich nach Weißenfels geschickt, zu motorradland.de. Mit knapp 4k Umdrehungen im 4. kam ich an.

    Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Nicht EIN Mechaniker dort. Die haben mich dann zur BMW-Niederlassung Leipzig geschickt. Nochmal 32km mit immer weniger Leistung. Die letzte Rampe vor der Einfahrt ins Servicecenter habe ich mit 2k im Zweiten kaum geschafft.

    Dort dann das Ergebnis: der Kraftstofffilter (Baujahr 2008) war am Schlauch zur Benzinpumpe gebrochen. Sprödbruch im Plastik des Nippels zum Anschluss des Schlauchs. Die Benzinpumpe (noch Original) war hin.

    Hatten aber Gottseidank ein Ersatzteil da (über den Preis schweige ich lieber).

    Dann ging es gegen 13:30 endlich weiter. Leider mit einem neuen Problem: die neue Benzinpumpe macht ein sirrendes Geräusch, das sich scheinbar drehzahlabhängig verstärkt. Werde also noch mal zum hiesigen BMW-Laden gehen und die Garantie in Anspruch nehmen.


    Trotzdem: wunderschönes Motorrad. Und läuft einfach absolut geschmeidig. Bereue den Kauf keine Sekunde.

    Hallo Allerseits

    Ich überführe gerade eine heute gekaufte K75 nach Berlin. Die ersten 150km waren ein absoluter Traum, aber jetzt nimmt die Maschine bei Drehzahlen über 4000 kein Gas mehr. Ist meine erste K und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg. Benzinpumpe? Kraftstofffilter?

    Das Motorrad hat laut Vorbesitzer über die Coronazeit gestanden…


    Freue mich auf Eure Hinweise!

    Viele Grüße

    Johannes