Beiträge von PeterD

    Gut zu sehen auf den Fotos, auch interessant für mich wie das nach Fertigstellung aussieht.

    Danke 🙏

    Gruß und schönen Feiertag euch allen

    Hab alles probiert, geklopft, geölt mit WD 40, hin und her gedrückt, der Kontakt Stift bleibt nach dem Einbau und Betätigung der Vorderradbremse drin …. Habe einen neuen Bremslichtschalter bestellt, darf nach 36 Jahren auch mal kaputt gehen…

    Danke für den Bestell Link

    Geht besser , hab noch mal entlüftet, der Druckpunkt ist jetzt noch weiter oben,

    Dafür ist jetzt der Bremslicht Schalter ( vorne) platt

    Stift bleibt drin, aber das ist eine andere Geschichte( Groschen Grab) Gute Nacht 😴💤

    Die Kolben hab ich nicht erneuert, den Service Kit , meinte ich , den O Ring in der Laufbuchse ( mittig) und die Staubmanschetten . Hab die Kolben ( Zylinder) mit Druckluft rausgeblasen, alles gereinigt. Fahren hin und her, innen keine Riefen oder sonstiger Gammel.

    Stahlflex ist bestimmt erste Wahl, werde ich mich mit beschäftigen, der Winter ist lang und wenn man sich die alten Gummi - Leitungen anschaut wird mir mulmig….hab ich noch nicht gemacht, solche Stahlflex verarbeitet, bin Handwerker ( Heizungsbauer) und muss in meinem Beruf andauernd irgendwelche neuen Kram zusammen bauen. Geschraubt an Mopeds habe ich immer schon , mir war nur entfallen wie sich die Bremserei anfühlt. Aber ich verstehe euch …und denke ähnlich… Gruß vom Peter

    Guten Abend zusammen

    Bin ein wenig unsicher wie ich es erklären soll….

    Seit einigen Wochen bin ich dabei meine neu erworbene ( alte K 75 S) herzurichten. Dazu gehört auch der Bremskolben vorn ( von mir erneuert) sowie neue Beläge auf allen Bremsen, Bremsflüssigkeit neu, Dichtungssatz inbegriffen. Heute war alles fertig.

    Ich habe schon lange kein altes Moped mehr gefahren. Ist die Bremse wirklich so mäßig im Vergleich zu einem neuen Motorrad? :( Oder liegt es an den alten Gummi Leitungen vorne? Hinten fühlt es sich ganz ok an , aber vorne? Obwohl alle Luft draußen ist :shock:

    Ganz im Ernst

    Vor ca 5 Jahren habe ich mit dem Motorrad um diese Zeit ( September) eine Kirmes besucht, bin bis zu dem Tag länger nicht im dunklen gefahren, also hell hin und im dunklen zurück, es war grauslich und ich war unsicher, Tage danach zum Augenarzt, dieser verabreichte mir eine Gleitsichtbrille und seit dem sehe ich sehr gut in der Finsternis…. Vor allem war das eine Versys 1000, die hatte gutes , helles Licht

    Viele Grüße vom Peter

    Glaub ich dir ja … aber ich habe von Tills eine Mail auf meine Anfrage bekommen die lautet: „Nicht im Programm… sorry…“

    Was soll ich denn da noch bohren

    Hatte bei Tills nachgefragt, nicht im Programm

    Bei BMW direkt gab es noch welche, alle fünf für 65€ . Hab ich bestellt und hol sie nächste Woche ab

    Hallo zusammen

    Die genaue Bezeichnung hierfür weiß ich nicht genau, aber es sind die gesamten Gummis(Fußrasten) an meiner K75 die komplett verschließen sind (auch Schalthebel) über eine Quelle wo ich fündig werde wäre ich dankbar

    Gruß vom Peter