Beiträge von Arnd-RE

    Hallo Unbekannter,


    herzlich Willkommen hier.


    Auch ich würde mich über eine Vorstellung freuen. Sonst glauben die Anderen noch, dass Recklinghäuser ein unfreundliches Völkchen wären!


    Ansonsten kann ich dir die Firma


    Startseite - MGM Technik
    mgm-technik.de


    in Datteln zu empfehlen! Haben reichlich Erfahrung mit BMW.



    Gruß Arnd

    Was willst du zur K1100 hören?


    Ich hab meine K1200GT zu Gunsten der K1100RS verkauft! Nicht, weil sie unbedingt besser ist, aber es ist meine K1100RS!

    Kann man einfach nicht beschreiben! Fahr das Dingen und du willst nichts anderes mehr oder es gefällt dir nicht (Was ich nicht glauben werde!).


    Für mich persönlich der Beste flying-brick!


    Bevor hier jemand rum unkt seine K75 wäre das Allerbeste…. Mag sein, aber nicht für mich :)



    Gruß Arnd


    PS ich habe das mit dem dir ausreden versucht, aber “so what”, go for it! Hab Spaß, das Leben ist kurz!

    Ich versuche es mal ;)


    Soll sehr schwierig zu fahren sein! Und ich schließe mich den oberen Kommentaren an: Sieht schon echt komisch aus ( Leichte Untertreibung übrigens, aber Geschmack macht ja bekanntlich einsam )


    Wenn da mal was am Bötchen ist, wird es bestimmt nicht einfach Teile zu bekommen!



    Gruß Arnd

    Da gibt es aber von Novsight eine wesentlich bessere Lösung, 1:1 zu tauschen, ohne schneiden, von außen bleibt alles 100% original. Auch mit prima Licht, habe ich bei mir mal testweise verbaut.

    Problem ist halt, das weiße Licht fällt auf, auch wenn sonst von außen gar nichts zu sehen ist. Deshalb werde ich wohl auf die Osram mit Zulassung warten.


    Grüße,

    Jochen

    Die Osram kommen auf jeden Fall rein, aber es war ja auch nur ein Test, ob es geht und funktioniert!


    Hab heute Morgen eine ausgiebige Probefahrt gemacht und ja, es funktioniert einwandfrei!


    Den Ausschnitt an der Gummi-Tülle hätte ich mit der Osram eh machen müssen und so bin ich quasi vorbereitet! 😊


    Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, sinnvoll ist das LED-Licht auf jeden Fall!



    Gruß Arnd

    So, ich muß meine Aussage mal korrigieren!


    Ich hab mir gestern die Mühe gemacht die Gummitülle passend zu zerschneiden und einen normalen LED-Chinakracher in den Scheinwerfer gefummelt! Eben so, wie Ralf (hoechst) es beschrieben hat!

    Ist wirklich fummelig und man braucht zarte kleine Beamtenhände, aber es geht!


    Licht ist natürlich deutlich heller und sehr kalt. Werde morgen mal eine Probefahrt machen und schauen, wie laut der Lüfter so wird! Die Gummitülle sitzt so, dass der Lüfter und der Anschluß außerhalb des Scheinwerfers sind. Kühlung sollte also ausreichen!


    Gruß Arnd

    Ich befürchte auch das Leuchtmittel ist für die 1100er RS zu lang!


    Das ist so lang wie der Chinakracher den ich hier habe und der passt nicht, weil der Rahmen im Weg ist!


    Die Osram habe ich im Smart 451. Licht ist super, aber halt leider zu lang! OK, der Smart hat H7, aber die H4 von Osram ist nur ein paar Millimeter kürzer. Das reicht nicht!


    Gruß Arnd

    Sehr schön!


    Jetzt müsste man nur noch die Abmessungen wissen um zu checken ob das Leuchtmittel in die K´s bis 96 passt und dann würde ich direkt zuschlagen!


    Ja, ich weiß…..


    Aber ich hab LED Leuchtmittel auch in meinem 451er Smart und das Licht trennt Welten!



    Gruß Arnd

    Ich denke „hoechst „ hat es auf den Punkt gebracht!


    Die K fährt man mit dem Hintern.


    Hab noch ne Fantic Caballero „Enduro“ zum Brötchen holen. Ist dann auch direkt eine Umstellung das Dingen mit dem Lenker zu dirigieren.


    Wenn man das mit dem Hintern berücksichtigt und die ersten Kilometer darauf achtet, dann klappt das mit der sauberen Linie ganz wunderbar und macht auch Spaß.



    Gruß Arnd

    Guten Morgen zusammen 🍻


    Ich habe gestern eine gepflegte Runde gedreht und mir ist ein Kabel/Stecker aufgefallen der ziemlich lustlos im Bereich des Lenkers „rumhängt“!


    Kommt vorne links aus der Kanzel und ich hab so gar keine Ahnung wo der hingehört! Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!?


    Funktionseinschränkungen oder eine Fehlermeldung hab ich keine.



    Gruß Arnd

    Osram hat LED-Birnen mit Zulassung. Das ist aber keine generelle Zulassung, sondern die Zulassung gilt nur für einzelne Fahrzeuge. Nix dabei für ältere Motorbrummräder.

    Genau die habe ich beim 1er nachgerüstet! Funktioniert einwandfrei! Ab und zu spackt der Bordcomputer etwas rum und schmeißt ne Fehlermeldung raus, aber die Dinger leuchten schon klasse!


    Passen aber leider nicht bei der K1200GT, weil die Abdeckkappe des Scheinwerfers (Übrigens baugleich mit dem vom 1er BMW) nicht mehr drauf passt! Der Lüfter hinten dran ist einfach zu lang für die K!


    Aber es gibt hier ja schon Tipps, welche Leuchtmittel man nehmen kann! Werde mal einen Tiefflug bei Aliexpress starten!



    Gruß Arnd

    Oh, das ist spannend! Habe versucht eine LED in die 1200GT zu bekommen. Allerdings ist der Platz zur Abdeckung so klein, dass ich den Deckel nicht mehr drauf bekomme!


    Die LED die ich hier habe hat einen Lüfter zur Kühlung hinten dran!???


    Was hast du verbaut?



    Gruß Arnd