Hier sind schon "Koniferen" unterwegs...
Wieso?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier sind schon "Koniferen" unterwegs...
Wieso?
Hallo,
habe es jetzt mal so gemacht wie s.kobra es beschrieben hat.
Neues Kabel verlegt und mit dem Rücklicht verbunden.
Hat prima geklappt. Und die Lampen und Kontrolleuchte machen was sie sollen.
Die Tage noch alles sauber „verpacken“ und dann mal zur TÜV Abnahme.
Danke.
Gruß Marco
Ja, das mit dem Klebeband habe ich mal als Scherz gesehen.
Aber die Idee mit dem LKG gefällt mir.
Habe mich ein wenig reingelesen. Scheint ja nicht zu schwer zu sein und eigentlich braucht man die Kontrolleuchte nicht.
Man macht ja sowieso ne Abfahrtskontrolle.
Das mit dem LKG schaue ich mir genauer an und teste mal.
Den Widerstand habe ich schon bestellt. Ist dann auch als Lösung einsetzbar.
Ja, das mit dem Kebeband ist die simpelste Lösung. Aber da meckert bestimmt der TÜV.
@ Manfred_SU: Das habe ich auch gerade gefunden.
Sorry, ich hab die SUFU benutzt und sogar gefunden.
Besser zuerst suchen und dann posten.
@ Dominik: Was ist das Lampenkontrollgerät?
Moin,
Danke an alle.
Hätte nicht gedacht, dass der "ungewollte" Umbau mich so beschäftigen würde.
Dachte eher, ich lasse alles auf Halogen und gut ist.
Aber das das Rück-Bremslicht mich so beschäftigen würde.
Ich werde einen Widerstand Parallel zum Schlusslicht (5Watt) anschließen. Das der Widerstand "etwas" warm wird, bei Dauerbelastung, ist klar.
Mein Platz für den Widerstand wird hier sein. Unter dem Sitz und über dem Heckfender.
Gruß Marco
Hallo,
ja das werde ich machen.
Melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.
Gruß Marco
Hallo,
ja, leuchtet nur, wenn gebremst wird.
Gruß Marco
Hallo,
ich glaube, ich komme nicht herum noch einen Widerstand einzubauen.
Das mit der Birne ist keine gute Lösung und ich habe ja kein Handschuhfach mehr.
Gruß Marco
Hallo,
ne die Originale Rückleuchte hab ich nicht mehr. Da waren auch 2 Lampen drin. Jetzt habe ich in meinem Rücklicht nur noch eine Lampe (2Faden), in der ist alles in einem. Leider gibt es keine Glühlampe mit 21/10Watt. Ich glaube dann wäre das Problem gelöst.
Gruß Marco
Hallo,
das dachte ich mir schon. Aber gibt es da ne Lösung?
Dachte es hat jemand sowas schon mal gehabt.
Kann ich da einen Widerstand einbauen?
Gruß Marco
Hallo an alle,
ich heiße Marco und komme aus Saarbrücken und fahre eine K100RT.
Nach einem Unfall in der Garage ist die Verkleidung meiner K100 Teilweise nur noch Schrott.
Deshalb habe ich alles abgemacht und musste die Beleuchtung erneuern. Habe alles in Halogen gelassen. Es funktioniert auch alles.
Jetzt kommt das Aber: Als Rücklicht habe ich eine Kombi aus Brems/Rücklicht/Kennzeichen Beleuchtung 12V 21/5W verwendet.
Die Warnleuchte erlischt auch nach betätigen der Hebel. Ist das Abblendlicht aus, ist alles Ok.
Aber sobald ich das Abblendlicht einschalte und einen der Bremshebel betätige, leuchtet die Warnleuchte auf und geht wieder aus, wenn ich den Hebel loslasse.
Ich tippe auf die 2 Faden Glühlampe 21/5Watt.
Im Original ist ja eine 10 Watt Kennzeichenleuchte eingebaut.
Könnte das die Warnleuchte erklären??
Und wie kann ich das lösen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, die Glühlampe habe ich schon ausgetauscht.
Und im Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden oder falsch gesucht.
Gruß Marco