Evtl. Dichtring vom Tankgeber
Beiträge von Thomas_S
-
-
Schau mal welche Schrauben es sind (gewindesteigung, vermutlich feingewinde) dann welche Festigkeitsklasse die Schrauben haben (vermutlich 10.9 oder 12.9) und dann in der Tabelle nachsehen. Wenn du kein Metallfachbuch dazu hast, im Internet finden sich die Tabellen auch. Für „Experimente“ würde ich hinreißen lassen.
-
Wenn du die Sättel trennst, rate ich das nur, wenn du dich auskennst ! NEUE Schrauben müssen es dann sein (und entsprechendes Drehmoment). Ansonsten, lass sie beisammen, wechsle nur Dichtringe und Kolben (aber auch dabei sollte man nicht absoluter Laie sein). Und lackiere sie evtl.
-
Wenn es dir zwei nicht gäbe 😱😱😱😱🙈🙈🙈🙈 auch mir steht Michael mit Rat & Tat sehr viel zur Seite, auch hier nochmals HERZLICHEN DANK 😅😅😅
-
Das „schleifen“ der stoßkantenten der Kolbenringe ist gängige Praxis, wenn du nicht gerade einen neuen Kolben (mit Ringen) auf einen Frisch gewohnten Zylinder hast. Das Spiel der Kolbenringe muss dann immer gemessen, vergrößert werden, bzw. der Ring ausgetauscht werden wenn das Spiel zu groß ist. Bei Graugußringen mache ich das mit einer Feile, sonst am Schleifbock (aber da braucht es Feingefühl und Erfahrung, sehr schnell ist zu viel abgenommen).
-
Braucht man den
Gruß Micha
Nee…….
-
Den gibt es für weniger als 6€ in eBay, letzte Woche selber gekauft
-
Die Schrauben sind Festigkeitsklasse 8.8, Ich habe sie gerade hier liegen…. Reicht ja technisch voll aus.
-
Doch, Harleys gelten mehr als zuverlässig. Schau Dir mal die Langstreckentests bei "Motorrad" an. Die sind zuverlässiger, als die meisten BMWs! Hoch leben unsere Vorurteile.
Wenn die verbastelt werden, kann die Fa. Harley nix dafür.
Guido us Kölle
Von Harley aus den 70-80er liest man auch viel anderes…… 🤷🏻♂️ und ich Vergleich das mal mit der K aus den 80er…
-
Dann les mal die letzten 50.000 / 100.000 km Tests von verschiedenen Motorradzeitschriften!
Du wirst überrascht sein, wie "schlecht" BMW (aber Schöngeredet) und wie "gut" Harley, abgeschnitten / bewertet wurden!
Naja, vergleichen wir mal die 80er -90er in denen auch die K-Serie gebaut wurde. Wenn Harley bis jetzt nichts geändert hätte, gäbe es nur die „schönen alten“ an denen 1 Stunde fahren, 2 Stunden schrauben bedeutete 😂
Aber ehrlich, ich hätte gerne eine „alte“ mit „❤️ und Seele“ und das schrauben gerne in Kauf nehmen. Aber leider gibt mein Chef die eingestaubte FX nicht her…… so wurde es halt eine BMW-K, nicht aus seinem Bestand .
-
Ja, da wurde wohl doch etwas gebastelt. Vorbesitzer war Zweiradmechaniker bei Harley. Und hat auch etliche Harley-Teile verbaut (Lenker, Rück-&Bremslicht, Blinker etc.)
Nun ja, Harley hat ja auch nicht gerade den Ruf, solide und zuverlässig zu sein…. 😂😂😂🙈
-
Das mit dem choke bin ich mit ihm am Telefon durchgegangen, der war in Ruhezustand. Evtl. Der Zug defekt und hängen geblieben !? Ich konnte es nur bedingt am Telefon abklären…..
-
Bei keinem dieser Bilder ist die Drosselklappe ZU. Immer mehr oder weniger offen.
Ich kann das Video hier nicht einstellen, sonder nur ein paar Fotos aus dem Video. Definitiv zu !! Gerne schicke ich dir das Video per Email
Gruß Thomas
-
Weil mein Bruder nicht so häufig hier ist, stelle ich mal ein paar Bilder ein, das Video geht leider hier nicht, das er mir gesendet hat, unmittelbar nach dem Vorfall (als das Problem noch bestand). Auf dem Video sieht man das die Leiste sauber zu auf auf und zurück geht.
-
Ich habe vor 2 Tagen einen Gabelservice gemacht (nicht BMW, und auch nicht meine Maschine). Und ich weiß nicht, wann die das letzte mal zerlegt war…… Fazit: die Verschlusschraube musste auf der Drehbank entfernt werden, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Das „zerlegen“ ist letztlich nur 2 Schrauben pro Holm mehr und schneller gemacht, als später eine große Reparatur.31045FC9-D3F6-4DCF-8052-017B6A53126C.jpg
-
Schaust du auf YouTube 😉
Wobei ich IMMER die Gabel zerlege, reinige und überprüfe ! Diese „Schnell-Methode“ habe ich selber noch nie durchgeführt.
Gabelsimmeringe ersetzen ohne Zerlegen der Gabelrohre und Gabelölwechsel // Yamaha XT600In dieser Folge tauschen bzw. ersetzen wir undichte Gabelsimmeringe und führen einen Gabelölwechsel durch am Beispiel einer Yamaha XT600 ohne die Gabelbeine ...youtu.beGruß Thomas
-
Ja was glaubst Du denn, was in Deutschland alles geht... auch Sonn- und Feiertags... und wenn gar keiner da ist!
🙈🙈🙈😂😂😂😂😂😂😂😂😂
-
Dankeschön für die vielen Antworten, 🤔 mal wieder „Lehrgeld“ gezahlt 😬…..
-
Ich habe im Tank relativ regelmäßig ein Geräusch, das sich wie ein druckablass aus einem Überdruckventil anhört (lässt sich auch fühlen wenn man die Hand auf den Tank legt). Gibt es sowas überhaupt im Tank, bzw. was kann die Ursache sein ?
-
Was passt da nicht?
Es gibt nichts um den pin einzustecken, ich die ganze „Flucht und Spaltmaße“ passen nicht optisch vernünftig.