Bei meiner K75S hatten die seitenverkleidungen im Rahmendreieck gefehlt. Habe mir in eBay welche gekauft die für die K75 sein sollen. Aber die passen so mal überhaupt nicht Gibt es da verschiedene ? Mit anderen Haltepunkten ?
Gruß Thomas
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Neues Benutzerkonto erstellenBei meiner K75S hatten die seitenverkleidungen im Rahmendreieck gefehlt. Habe mir in eBay welche gekauft die für die K75 sein sollen. Aber die passen so mal überhaupt nicht Gibt es da verschiedene ? Mit anderen Haltepunkten ?
Gruß Thomas
Jeder elektrisch durchflossen Leiter erzeugt ein Magnetfeld ! Und Pulverbeschichten ist kein „Nasslackieren“ ! Aber rede doch selber mit einem Fachbetrieb 😉 die Ecken im Tank werden nicht erreicht.
https://www.pulverbeschichtung-dilger.de/downloads/Merkblatt.pdf
unter 5. aufgeführt.
. . . das ist "neu" (es sei denn, es handelt sich um einen vollständig geschlossenen Hohlraum )
die gängige KTL Beschichtung im Fahrzeugbau würde dann auch nicht funktionieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophoretische_Abscheidung
Elektrische Leiter bauen ein Magnetfeld auf (Aluminium gehört dazu 😉) und genau dieses zieht die puverförmigen kunstoffpartikel an, die sich am Metall anlagern. Das aber funktioniert nicht richtig bei hinterschneidungen und Hohlräumen. Wenn du zb. etwas verchromen möchtest, wird dir der Fachbetrieb das genau erklären, denn da triff dieser Effekt auch zu .
Soweit ich weiß, wieder das Pulver elektrostatisch aufgetragen und dann unter Hitze „gebacken“. Das elektrostatische funktioniert technisch bedingt nicht in Hohlräumen, unabhängig davon, ob es überhaupt Kraftstoffresistent wäre.
„Innerhalb eines Jahres“ ist etwas zu vage, km wären sinnvoll (ich fahre max. 2000 im Jahr 😂😂😂)
„Feinste Späne“ sind nicht unnormal, insbesondere bei neuen Motoren. Bei einem Motor der schon ein paar 10 Tkm runter hat und plötzlich Späne auftreten, ist etwas nicht in Ordnung. Wenn du schon die Ventile „erheblich“ nachstellen musstest (ich nehme an im 1/10 Bereich) sind vermutlich die Nockenwellen, Kipphebel (wenn er welche hat, du schreibst ja nicht welcher Motor) eingelaufen sind. Dann ist eine Überholung unvermeidbar, weil vermutlich auch die Ölpumpe nicht mehr in Ordnung ist. Ich überholte nebenberuflich 1 Zylinder-Motoren (überwiegend Honda & Yamaha) da ist das ständig der Fall. Meist zurückzuführen auf zu heisses öl (kein ölkühler), ungeeignetes Öl. Auch das Pitting im Getriebe bei diesen Motoren kommt davon. Vielleicht ergänzt Du deine Angaben ein wenig, dann lässt sich bestimmt auch noch mehr dazu ausführen.
Gruß Thomas
. Es sei denn deine 75er hat ne Trommelbremse , da ist der Fussbremshebel anderst befestigt . Die Aufnahmepunkte für den Rahmen passen aber querbeet durcheinander ..........
Sagt Walter von dr Oschdalb
Nee, Walter, zum Glück nicht 😅
Passen die Fußrastensnlagen der K100 an die K75 ? Ich könnte vielleicht zurückverlegte bekommen, von einer K100, der Verkäufer kann mir leider nicht sagen ob die bei meiner passen….
Danke
Thomas
„Eine“ schon, die von der K75C bestimmt. Aber die der K100 erste Serie wohl leider nicht wie Dominik schreibt …
Danke Dominik, meine ist eine K 75 S, also passt es nicht….. 😢
198C04BC-1402-47E2-9689-98DD538BE8B3.jpegAls „Neuling“ habe ich eine Frage zur Kompatibilität der Kühlerverkleidung. Passt die der k100 an die k75 ? Sie sieht ja etwas anders aus, und soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist der Kühler der K 100 größer. Möchte nicht etwas falsches kaufen
Gruß Thomas
Als „Neuling“ habe ich eine Frage zur Kompatibilität der Kühlerverkleidung. Passt die der k100 an die k75 ? Sie sieht ja etwas anders aus, und soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist der Kühler der K 100 größer. Möchte nicht etwas falsches kaufen
Gruß Thomas