Beiträge von DirkNF

    Die war auf der selben Welle wie der Verteiler wenn ich mich nicht irre... Aber von Fall zu Fall wahrscheinlich verschieden :)

    Du hast recht, bei den alten 1,6 und 1,8 Ltr. saß der Verteiler auf dem Trieb für die Oelpumpe und beides wurde von der Zwischenwelle per Zahnriemen angetrieben.

    Hallo,

    was bei allen Arten von Gummi sehr gut funktioniert ist Bremsenreiniger. Lässt es flutschen und verdunstet wieder rückstandslos. Das Teil sitzt dann fest z. B. Handgriffe, Dichtungen die eingezogen werden, Wasserschläuche etc.


    Grüße Dirk

    Hallo und Moin Moin,

    auf die Gefahr, dass einer dagegen wettert, vor ca. 45 Jahren haben wir Vergaser und Sättel mit Zitronensäure in Pulverform aus der Apotheke in heißem Wasser gereinigt.

    Gekauft in 100gr Tütchen wurden ca. 50 Gramm auf 5-6 Ltr. untergerührt. 15 bis 20 Min. blubbern lassen und dann mit Wasser abspülen. Oben sammelte sich der ganz Schmodder. Dann die Bohrungen nochmal mit Druckluft durchpusten. Das zur Alternative, wenn kein US zur Hand.

    Grüße aus dem Norden

    Dirk

    Moin,

    1977 habe ich mal an meiner R25/3 einen Seitenständer einer 50er Herkules auf der rechten Seite angebaut. Klappte natürlich auch noch entgegen der Fahrtrichtung auf, stand fest und hatte keinen Schalter. Seitenständer aufgeklappt, nach rechts und abgestiegen. War gewöhnungsbedürftig aber ging. Ob das für eine K was ist??


    Grüße Dirk

    Hallo und moin moin,

    dem Beitrag #16 von peterg ist nichts hinzuzufügen. Da ich mittlerweile 49 Jahre in der Autobranche (Markenautohäuser) verbringe und immer noch alles selber mache, kann ich das bestätigen.


    :thumpup: Grüße Dirk

    Hallo und Moin moin,

    die Halter (Schellen am Lenker)für die K ohne Verkleidung haben die Teilenummer:

    62 132 303 251 links X

    62 132 303 252 rechts

    Die linke Version ist lt. BMW nicht mehr lieferbar.

    Die K75 RT hatte nach meinen Recherchen diese Zusatzinstrumente sehr oft verbaut, vor allem die Behördenmaschinen.


    Grüße aus dem Norden

    Dirk

    Hallo und Moin Moin,

    bei VW gab es zu Käferzeiten DOT 3 später wurde der Standard DOT 4, dann kam DOT 5. Bei den Hirschen (JD) wurde und wird wie bei OPEL noch bis heute DOT 4+ (benutzbar für DOT3, steht auf der Dose drauf) verwendet. 1Ltr. Dose 93160364.


    Grüße Dirk

    Hallo Andreas,


    der Blechrahmen ist normal wie im Auto nur reingesteckt und mit den kleinen Blechschrägen, durch eindrücken gegen den Kunststoff gesichert. Kann man auf dem Bild auch sehen.


    Gruß aus dem Norden

    Dirk

    Hallo und moin Moin,

    lt. deiner Beschreibung der Symptome würde ich auf ein zu loses Lenkkopflager tippen.

    LKL-Spiel prüfen und einstellen, wieder prüfen und solange einstellen bis es stimmt. Dann eine Probefahrt machen und danach weitersehen, falls es nicht weg ist.


    Gruß Dirk