Beiträge von AdrianM

    1. Was hast Du denn mit'm LMM gemacht? vgl. #10
    2. Kraftstoffdruck (Manometer)? vgl. #8
    3. Wie alt ist eigentlich der Luftfilter?
    1. Vorher am besten mal das Ventilspiel messen/einstellen
    2. Und dann evtl. einen neuen Beitrag aufmachen mit'm entsprechenden Hilfegesuch. Da gibt's bestimmt jemanden in Deiner Umgebung der das besser hinkriegt als "BMW-Motorrad".

    1. Den habe ich wie empfohlen wurde auf ca. 2,5 Umdrehungen gestellt

    2. Habe ich nicht gemessen - habe auf die neue Benzinpumpe vertraut

    3. Der Luftfilter ist nagelneu


    1. Das stimmt, wollte das auf jeden Fall vor dem Abstimmen in Verbindung mit neuen Zündkerzen machen

    2. Das habe ich mir auch gedacht (ohne den Werkstätten von BMW Motorrad etwas zu unterstellen)


    Viele Grüße :thumpup:

    Also.. kleines Update

    Habe am Wochenende eine neue Benzinpumpe eingebaut und die 2 Haupt-Massepunkte vom Lack befreit.

    Ergebnis: Sie springt mit weniger Gasstellung an und läuft deutlich besser - läuft auch mit niedrigerer Drehzahl und geht nicht mehr aus.

    Leider nimmt sie immer noch relativ schlecht Gas an, ich hoffe mal das sich dies mit einer richtigen Abstimmung beheben lässt.


    Vielleicht kennt ja jemand eine gute Anlaufstelle zur Synchronisation und CO-Einstellung - ansonsten probiere ich mein Glück bei BMW Motorrad

    Danke für die tatkräftige Unterstützung :thumpup:


    Ja vor dem Umbau ist sie gut gelaufen.

    Die Gummiteile der Ansaugung sowie die Schläuche + Kraftstofffilter im Tank habe ich erneuert, sollte also diesbezügl. in Ordnung sein :)

    Ventilspiel + Synchro habe ich noch nicht gemacht, wollte das machen sobald sie mal "richtig" gelaufen ist..


    Eine provisorische Grundeinstellung wäre tatsächlich sehr hilfreich, ansonsten wird mir vorerst nichts anderes übrigbleiben als zu probieren :/


    Danke für den Tipp mit dem Manometer! Werde mal eins bestellen und ausprobieren!

    Servus aus München :)


    Ich habe meine K100 zum CafeRacer umgebaut.

    Dazu habe ich sie in alle Einzelteile zerlegt (außer Motor), diese optisch aufbereitet und anschließend wieder zusammengebaut.


    Nun wollte ich die K am Wochenende zum ersten Mal wieder starten und habe dabei folgende Probleme festgestellt:

    - Motor springt sehr gut an (fast auf den ersten Schlag) aber nur wenn Gasgriff gezogen wird (Choke reicht nicht aus)

    - Sie läuft 1-3 Sekunden super (aber mit entsprechend erhöhter Drehzahl), fängt anschließend an zu stottern und nimmt nur sehr schlecht Gas an - bis sie mit Drehzahlschwankungen ausgeht.


    Bei erneuten Startversuchen das gleiche Fehlerbild..

    Woran könnte das liegen? Benzinpumpe zu schwach?

    Benzindruckregler defekt? - wie könnte ich diesen überprüfen?

    Einstellschraube beim Luftmengenmesser falsch eingestellt? - Habe diese leider bei der Demontage ausversehen verstellt :banghead:


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :thumpup: