Du schreibst, Du hast den Kraftstofffilter erneuert!
Auch IN Flußrichtung eingebaut (Der Pfeil auf den KSV zeigt von der Benzinpumpe weg)!
Ja der ist richtig eingebaut
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Neues Benutzerkonto erstellenDu schreibst, Du hast den Kraftstofffilter erneuert!
Auch IN Flußrichtung eingebaut (Der Pfeil auf den KSV zeigt von der Benzinpumpe weg)!
Ja der ist richtig eingebaut
- Was hast Du denn mit'm LMM gemacht? vgl. #10
- Kraftstoffdruck (Manometer)? vgl. #8
- Wie alt ist eigentlich der Luftfilter?
- Vorher am besten mal das Ventilspiel messen/einstellen
- Und dann evtl. einen neuen Beitrag aufmachen mit'm entsprechenden Hilfegesuch. Da gibt's bestimmt jemanden in Deiner Umgebung der das besser hinkriegt als "BMW-Motorrad".
1. Den habe ich wie empfohlen wurde auf ca. 2,5 Umdrehungen gestellt
2. Habe ich nicht gemessen - habe auf die neue Benzinpumpe vertraut
3. Der Luftfilter ist nagelneu
1. Das stimmt, wollte das auf jeden Fall vor dem Abstimmen in Verbindung mit neuen Zündkerzen machen
2. Das habe ich mir auch gedacht (ohne den Werkstätten von BMW Motorrad etwas zu unterstellen)
Viele Grüße
Also.. kleines Update
Habe am Wochenende eine neue Benzinpumpe eingebaut und die 2 Haupt-Massepunkte vom Lack befreit.
Ergebnis: Sie springt mit weniger Gasstellung an und läuft deutlich besser - läuft auch mit niedrigerer Drehzahl und geht nicht mehr aus.
Leider nimmt sie immer noch relativ schlecht Gas an, ich hoffe mal das sich dies mit einer richtigen Abstimmung beheben lässt.
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Anlaufstelle zur Synchronisation und CO-Einstellung - ansonsten probiere ich mein Glück bei BMW Motorrad
Massepunkte sind auch die Kontaktflächen zwischen Rahmen und Motor / Getriebe.
Gruß Micha
Würdest Du dann empfehlen an den entsprechenden Kontaktstellen den Lack/ die Pulverbeschichtung zu entfernen?
Alles anzeigenABER....
Da gibt's trotzdem noch eine Reihe weiterer Fragen (bzw. potenzielle "Baustellen"):
- Ist die K-ute VOR dem Umbau einwandfrei gelaufen?
- Wie sehen die Gummiteile des Ansaugtrakts aus (bzw. sind die schon mal erneuert worden)? Vgl. auch "Falschluftliste" HIER (Klickmich).
- Kraftstofffilter (wann letztmalig) gewechselt?
- Ventilspiel geprüft/eingestellt?
- Synchronisation durchgeführt?
Und selbstverständlich wirkt sich auch DAS
auf die Gemischbildung aus. Ob es dafür eine "provisorische Grundeinstellung" gibt werden Dir bestimmt die Spezialisten noch beantworten. Im Zweifel wird eine saubere Einstellung aber nur mit CO-Tester was.
Manometer in den Kraftstoffkreislauf einschleifen (am besten zwischen Einspritzleiste und Druckregler). Kraftstoffdruck sollte wenigstens ~ 2.5 - 2.7 bar betragen.
Liegt er deutlich darunter ist entweder der Druckregler defekt, oder die Pumpe hat zu wenig Förderdruck.
Wenn Du den Kraftstoffschlauch zwischen dem (hypothetischen) Manometer und dem Druckregler zukneifst sollte der Druck deutlich über 3 bar betragen. Falls nicht KANN es die Pumpe sein (oder ein zugesetzter Kraftstofffilter).
Danke für die tatkräftige Unterstützung
Ja vor dem Umbau ist sie gut gelaufen.
Die Gummiteile der Ansaugung sowie die Schläuche + Kraftstofffilter im Tank habe ich erneuert, sollte also diesbezügl. in Ordnung sein
Ventilspiel + Synchro habe ich noch nicht gemacht, wollte das machen sobald sie mal "richtig" gelaufen ist..
Eine provisorische Grundeinstellung wäre tatsächlich sehr hilfreich, ansonsten wird mir vorerst nichts anderes übrigbleiben als zu probieren
Danke für den Tipp mit dem Manometer! Werde mal eins bestellen und ausprobieren!
Dabei wird/werden gerne auch mal der/die Massepunkt(e) am Rahmen mit überlackiert und hinterher nicht wieder freigelegt.
Hmm das stimmt natürlich. Werde die Massepunkte mal überprüfen
Technisch (bezgl. Motor/ Elektrik) habe ich sie bis auf den Einbau einer BEP original gelassen um einen anderen Tacho verwenden zu können.
Größflächig neu lackiert trifft es gut - inwiefern könnte das aber eine Ursache sein? (habe alle Kontakte etc. abgeklebt)
Servus aus München
Ich habe meine K100 zum CafeRacer umgebaut.
Dazu habe ich sie in alle Einzelteile zerlegt (außer Motor), diese optisch aufbereitet und anschließend wieder zusammengebaut.
Nun wollte ich die K am Wochenende zum ersten Mal wieder starten und habe dabei folgende Probleme festgestellt:
- Motor springt sehr gut an (fast auf den ersten Schlag) aber nur wenn Gasgriff gezogen wird (Choke reicht nicht aus)
- Sie läuft 1-3 Sekunden super (aber mit entsprechend erhöhter Drehzahl), fängt anschließend an zu stottern und nimmt nur sehr schlecht Gas an - bis sie mit Drehzahlschwankungen ausgeht.
Bei erneuten Startversuchen das gleiche Fehlerbild..
Woran könnte das liegen? Benzinpumpe zu schwach?
Benzindruckregler defekt? - wie könnte ich diesen überprüfen?
Einstellschraube beim Luftmengenmesser falsch eingestellt? - Habe diese leider bei der Demontage ausversehen verstellt
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar