Also gut dann lass ich das mit dem Zeug und guck im Winter erstmal rein (Soweit das geht) und schaue mir das alte Kühlwasser mal an. Danke euch für die Beiträge
Beiträge von Johannes_A
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Vielleicht lasse ich erstmals den Aktionismus ( kommendes WE sind Frau und Kind nicht da, da hätte ich Zeit gehabt ) und plane das genauer im Winter.
Und der Kühlerreiniger ist dann eher schlecht als recht ?
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hmm das mit dem Thermostat ist aber schon interessant. In dem werkstatthandbuch steht, dass der ab 105 C voll offen ist. Wenn ich richtig gelesen habe geht ab dieser Temperatur auch der Lüfter an. Wenn der Thermostat nun früher öffnet sollte das doch was bringen oder ist das schmarrn ?
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Die Frage die ich mir stelle: Ist so eine Reinigung mit einem Chemie Reiniger wie z.B Liqui Moly sinnvoll oder schädlich, oder unnötig ?
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Produkten ?
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OK, da sind ja zwei "Messstellen" soweit ich weiß und das es ungenau ist habe ich auch schon gelesen. Das Verhalten, was meine RS hat, haben auch schon ein paar bei Ihren RS bestätigt.
Aber einige meinten auch, dass das bei Ihren 1100er nicht so ist. (ich habe in einer FB Gruppe nachgefragt).
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Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Bei Außentemperauren >25C wird meine 95er 1100 RS recht heiß. es pendelt zwischen der blauen und der orangenen Markierung. Der Lüfter geht nach der orangenen Markierung an, also kurz vor dem "gestichelten roten Bereich".
Ich würde gerne die Kühlflüssigkeit wechseln (G48), da ich nicht weiß wie lange das Zeug schon drin ist. Außerdem dachte ich mir ich könnte den Kühler reinigen und spülen. Dafür wollte ich Kühlerreiniger von z.B Liqui Moly verwenden. Würdet Ihr mir von solch einem Reiniger abraten ?
Gruß Johannes.
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ind beim nächsten mal dann direkt wilbers federn kaufen
Ich denke das wird nicht mehr passieren
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Vielen Dank für die Antworten. Ich hab heute mit Wirth telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich gemäß einer Neubefüllung für ein 170mm Luftpolster 400ml li und re einfüllen muss. Das werde ich dann so machen .
Gruß Johannes
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Hallo zusammen, das Thema ist schon etwas alt, aber ich mache gerade meinen Gabelservice inklusive Wirth Federn bei meiner 1100 rs bj 95 und bin deswegen auf die Frage der richtigen Füllmenge gestoßen. Ich habe 342 und 330g aus altöl aus meinen Gabeln abgelassen. ( das Volumen in ml habe ich nicht mehr hab die nur die Waage fotografiert ). Im WHB steht beim Wechsel li: 350ml re 400ml bei neubefüllung beide Seiten 400ml. Ich denke mal in meinem Fall ist das eine neubefüllung und es kommt beidseitig 400ml rein. Stimmt das ? Und noch eine doofe Frage rechts / links in Fahrtrichtung oder ? 😳Vielen Dank schon mal und Gruß Johannes
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Nein iser nicht. Hat nicht viel übrig für Foren. Aber dennoch Lust am schrauben. Und eben auch viel Ahnung.
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Für alle die im Raum Augsburg / München Schrauber Hilfe an k75, k100 k1100 brauchen. Ich kenne einen sehr erfahrenen k Schrauber- Rentner der gerne hilft (ohne ihn hätte ich meine nicht flott bekommen). Wer will gerne per pn an mich.
Gruß Johannes
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noch besser wären mengengepaarte ESV von Tills)
Genau die hab ich drin
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Vermutlich reden wir aneinander vorbei. Natürlich schließe ich die Synchronuhren an ( laufende, warmer Motor). Dann wird aber nurnoch an den Umluftschrauben gedreht der Rest bleibt verlackt.
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Und klar die Uhren hänge ich noch hin ...
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genau das macht er doch
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Es ist Ralph Engelbrecht.
Der Drosselklappenkörper wird gereinigt,
Schraubenleiste kontrolliert, Achsmuttern kontrolliert, Drosselkappen Schrauben kontrolliert. Alles ggf. gerichtet.
Die Dichtheit der Klappen gemessen und eingestellt.
Leichtgängkeit in allen Positionen prüfen
Umluftschrauben Grundeingestellt
O- ringe tauschen
Potentiometer einstellen Stellschrauben und Potentiometer nach Einstellung verlackt
Das Wird auf den Bing Prüfständen gemacht.
ich hab 130€ inklusive Versand bezahlt. Denke das geht im eingebauten Zustand niemals so gut
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Cool dann kann ich mir den Gang zur Werkstatt sparen
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Naja ich halte mich mit meinen Unwissen halt an die Doku. Deswegen die Frage. Aber muss ich nun anderweitig den CO Wert abgleichen lassen, oder entfällt das?
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jo hat sie, auch ne Lambdasonde