Beiträge von Johannes_A

    Hallo zusammen,


    ich habe all meine Gummi Schläuche (Mit Ausnahme des Kühlkreislaufes) ersetzt, Ich habe den Luftsammler mit Schrumpfschlauch abgedichtet, hab die Injektoren durch 4 Loch Bosch Injektoren ersetzt und hatte den Drosselklappenköper bei einer Bing Fachwerkstatt zum überholen. Nun läuft die Kiste topp. Ich hatte auch jeden einzelnen Stecker in der Hand und habe ihn mit Kontakt spray und Polfett bearbeitet.

    Jetzt muss ich nur noch den CO Wert einstellen (lassen). in unserer Doku steht bei Seite 13.7 das am Relaiskasten Nähe Getriebenetlüftung eine Einstellschraube sein muss. Die kann ich beim besten Willen nicht finden. Und ich hatte ja wegen der Kontaktpflege jeden Stecker in der Hand. Meine RS ist aus dem Jahr 1995. Gibt's da unterschiedlicher Versionen, oder was ist da verkehrt ?


    Danke und Gruß Johannes

    Laut Bild kommen mir die Injektoren länger vor als die originalen, oder die 280 150 415. Stimmt das?

    Passen die ohne Weiteres rein, oder muss am Einspritzrohr, oder an anderer Stelle, Anpassungen vorgenommen werden?

    Bevor du deine Drosselklappenanlage überholen lässt schreib mal den Traktor-RH an . Der hat vor geraumer Zeit beim Hersteller Bing die Restbestände aufgekauft und hat eventuell noch nagelneue Anlagen im Regal liegen .......


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Cool Danke für den Tipp!

    Vielen Dank Axel,

    Ich denke ich werds machen. Klingt besser als refurbished. Da weiß ich ja gar nicht genau was ich bekomme. Außerdem baue ich meinen Drosselklappenkörper aus und lass den bei Engelbrecht überholen.


    Gruß Johannes

    Also ich denke ich werde die Arbeiten, die ich selber machen kann / mir zutraue, selber machen :).


    1. Verkleidung ab und ordentlich putzen, Vielleicht kommt da noch was raus ...
    2. Zündkerzen
    3. Benzin und Luftfilter

    Die Gabel ist dicht, ich wollte einen Service präventiv machen / lassen, aber vielleicht ist das quatsch

    Das Motoröl lass ich drin , ist ja echt noch neu (wenn wechsle dann natürlich immer mit Filter)

    Ventilspiel und Bremsflüssigkeit suche ich Hilfe oder geh in die Werkstatt, dann ist das halt so.

    Vielen Dank für die Antworten. Ok der Titel ist sehr Allgemein :) Ich wollte auch nicht schreiben " Wer kann mir beim Service helfen". Will ja nicht unverschämt sein

    und wollte mich erstmal rantasten ;)

    Dass das Ding ein Fahrzeug ist und die Hauptzuwendung in Fahren besteht, weißt Du?

    Ähm ja. Aber ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst.

    Ich will / wollte halt sicherstellen das es in einem Initial guten Zustand ist. Meinst Du das ist übertrieben ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine K1100Rs, aus dem Jahr 1995 mit 70Tk gekauft.


    Das Moped hat im November 2021 bekommen:


    • Motoröl
    • Getriebeöl
    • Kardanöl
    • Batterie
    • Stahlflexbremsleitungen
    • Neue Heizgriffe + Schalter
    • Kleinteile

    Seit diesen Arbeiten ist es nur knapp 2000km gefahren


    Ich würde dem Motorrad gerne mehr Zuwendung zukommen lassen und noch


    Arbeiten wie:

    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • Benzinfilter
    • Ventilspiel
    • Gabelservice
    • Bremsflüssigkeit
    • Kühlflüssigkeit
    • Evtl Motoröl nochmals neu

    Was kann denn sowas in einer freien Werkstatt kosten? (natürlich gehen die Preise regional auseinander)

    Gibt es unter Umständen jemand im Raum Augsburg der Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen? (Natürlich nicht umsonst). Toll wäre dabei, dass ich auch was lerne :) Ansonsten gehe ich halt zu einer Werkstatt.


    Gruß Johannes