Beiträge von Jannis_B

    ninapastis

    Hey, danke für die schnelle Antwort! (I love this forum :D )


    Also, ich habe grade von meiner ADAC Mitgliedschaft gebrauch gemacht.

    Der nette Herr kam, und wir haben die Maschine nochmals angemacht. Es lief diesmal nur noch ein bisschen Flüssigkeit raus.

    Er hat auch nicht feststellen können was genau es ist, er vermutet aber das es nur eine Ablagerung von Regenwasser und Dreck sei, die sich mit dem Öl vermischt hat und bei Seitenlage runtergelaufen ist. Das würde auch den scheußlichen Geruch und Dampf erklären.

    Er meinte sie müsse nur richtig heiß werden damit alles gründlich verdampfen kann!


    Bin dann ein paar Runden um den Hof getuckert und sieh an, keine Pfütze mehr :anbet2:


    Lass uns hoffen dass das wirklich alles war.

    Ich schau sie mir morgen nochmal an und versuch ein wenig in den Nebenstraßen rumzufahren.

    Guten Tag allerseits,


    habe heute einige Zeit damit verbracht meine Maschine unter die Lupe zu nehmen, bin aber nicht viel weiter gekommen..


    Ich habe herausgefunden das sie von irgendwo hinter den Drosselkappen im Bereich des Druckreglers ausläuft.

    Und auch nur wenn ich sie auf den Seitenständer abstelle und etwas hin und her rüttel.


    Den Benzintank habe ich erfolgreich abgenommen, konnte aber da keine Lecks, o.Ä. auffinden.

    Luftfiltergehäuse konnte ich nicht abbauen, da fehlt mir der >50cm lange Schlitzschraubenzieher um die Schelle aufzuschrauben.


    Sieht echt so aus als müsse sie in eine Werkstatt.

    peterg Danke Peter, ich hab mit Micha ( Der Blaue) letzte Nacht kurz telefoniert. Ich werde mich am WE ransetzen und anfangen ein wenig zu schauben!

    Cengiz Ich würde mich sehr freuen wenn das zustande kommen könnte, aber vorerst versuch ich meine Hand and der Sache ;)

    Kenny Biber Christian, Probefahrt (ehr rumtuckern im Hof) verlief super, ohne einen Tropfen zu verlieren, dann stand sie ~2 Wochen beim Verkäufter in einer warmen Garage, dann wiederum 3-4 Wochen im eisigen Hinterhof bei mir daheim. Sie war zwar mit einer Plane bedeckt aber ich vermute die Leitungen oder Schläuche haben einen Temperaturschock erlitten...?

    Ich werde bescheid geben und ein paar Bilder wenn ich was interessantes finde :thumpup:

    Ich werde mal nachfragen!

    Wäre natürlich super wenn ich jemanden hätte der mir über die Schulter gucken kann.


    Vielen, vielen Dank für all euren Input :)

    Ich melde mich nochmal hier wenn ich weitere Infos habe!

    Okay, Ich war nochmal schauen ob ich was finde, aber leider nada.. jedenfalls nicht wo ich es von ausßen sehen kann..

    Micha_UN Das sind nur Wassertropfen. Benzintank hat scheinbar kein Leck, im stehen tropft nix.
    Benzintank Video (Google Drive)
    Vielleicht nur Restspritt in den Schläuchen weiter unten.. :/


    Kann es sein, dass der kleine Gummischlauch (m. Metallfeder) am anderen Ende lose ist? Also da wo ich nicht rankomme?

    Schlauch Video (G.D.)


    BMW.jpg

    [Überhalb grün ist alles trocken.]
    [Feucht/schmierig isses im roten Bereich, bei Betrieb raucht/damft es beim dritten abgasrohr]

    Ich denke wenn es die Benzinschläuche sind dann lass ich sie lieber in die Werkstatt bringen.. oder soll ich mich da rantrauen?

    Natürlich, entschuldigt bitte meine unruhe!


    Ich bin Jannis, 25, aus Berlin.

    Arbeite als Programmierer in einer Spielefirma und nun ein ganz frischer Fahranfänger.

    In meiner Kindheit bin ich mit meinem Vater oft durch die Stadt gefahren und will nun selber in den Sattel um etwas mehr freiheit erleben zu können!


    Die K75 war die erste Maschiene die ich besichtigt habe und ich hab mich sofort in sie verliebt!!

    Da konnten die modernen Suzukis, Hondas, Hyosungs im nachhinein nicht mithalten..

    Dazu ist sie in fast makelosem Zustand, noch aus erstbesitz(!)


    Freut mich mit euch eine Gruppe gefunden zu haben die die 'Flying Bricks' so sehr schätzen ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine wunderschöne K75 (Bj. 85, e.Z. 91) beschafft und will nun anfangen mit ihr zu fahren.
    Habe letzen Monat mein Führerschein gemacht.. I know.. 220 kg, 75ps für einen Anfänger.. meh.

    Jedefalls heute bin ich runter hab sie angeschmissen und nach nicht mal 5 metern im Hof riecht es scheußlich nach Rauch.

    Ich schaue nach links unten und sehe wie sich eine kleine Bezinpfütze bildet, es tropft dazu noch auf einen der Auspuffrohre und raucht. :shock:

    Die linke seite sieht auch etwas nass aus :(


    Von dem eigendlichen Ereignis habe ich leider keine Aufnahmen...

    Hoffentlich zeigen diese Bilder trodzdem was ich meine:

    (Schaluch mit der Metallfeder.. da läuft nix aus soweit ich sehen kann)

    Video Link (Google Drive)


    1671627207960.jpg1671627207949.jpg


    Ich bin ein newbie, weiß also nicht wo ich anfangen sollte das problem zu finden.

    Ich überlege schon ADAC nach hilfe zu fragen, aber vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung :)

    Liebe Grüße!

    J.