Beiträge von Oliver_MTK

    Ja, das Lenkerschlagen hatte ich auch mal. Aber damals noch mit Verkleidung und anderen Reifen. Mittlerweile hab ich auch die LKL gemacht und den Fluidblock neu gefettet. (Silikonfett).

    Ursachen sind meistens falscher Luftdruck und abgefahrene Reifen.

    Nachdem ich die Verkleidung ab habe, hatte ich es nicht mehr. Jetzt mit den abgefahrenen Reifen und zu wenig Luft kommt es leicht wieder.

    Ich werde mir auf jeden Fall zukünftig einen Radialreifen draufziehen.

    Den GontiGo kannste auch vergessen, Laufleistung bei mir ca. 5000 und ich hab mit dem BT45 8000 hinten geschafft. Der Go hat aber keinen Sägezahn fabriziert.

    Mein Vorreifen nach 3.200km. 4tkm schafft er noch. Aber dann is Ende. Fährt sich jetzt schon so la la.

    Den Hinten wollt ihr gar nicht sehen! Deshalb wechsele ich jetzt auch vorne gleich mit.

    Die fahre ich auch und bin soweit zufrieden, bis auf die Sägezahnbildung, wenn er gen Ende geht.


    Fahre eine K100LT und frage mich, wie du mit einer `75 nur 4000 km mit dem Reifen schaffst?!?


    Hatte für mein Moped auch mal nach Vergleichen geschaut, die es aber nicht gab. Teurer und dafür weniger Laufleistung, als der BT 46.

    Genau, sägezahn ohne Ende. Der Reifen vorne sieht aus wie ein umgedrehtes V. Spitz ohne Ende, was zu schlechtem handling führte ab 3000km.


    Die K75 hat ja auch nen Gasgriff 8o , und wenn man den aus den Kurven raus mit passender drehzahl ab 6000 voll aufmacht, dann schwindet der Gummi schnell. Vorne kräftig anbremsen und hohe Kurvengeschwindigkeit lässt den Vorreifen leiden. Macht aber Spass.


    Mir geht's aber weniger um die Laufleistung. Handling ist mir wichtiger

    Hi,

    Welche Reifen könnte ihr empfehlen?


    Ich hatte gerade die Bridgestone BT 46 drauf. Fazit: nicht so zufriedenstellend. Laufleistung gerade mal 4000tkm. Und das handling ist auch nicht so ideal.

    Hätte gerne einen sportlicheren Reifen, der zugelassen ist. Das Angebot ist ja überschaubar: Avon roadrider, Dunlop streetsmart, Conti Go

    Also, ich glaube ja das größte Problem an Foren ist, dass das geschriebene Wort oft missverstanden oder fehlinterpretiert wird, anders als zum Beispiel bei einem persönlichen Telefonat. Ich möchte gerne nochmal meine Sichtweise der Dinge zum Besten geben. Bei meiner Schrauberei am Falschluftprogramm ist mir aufgefallen, dass der Behälter "scheinbar" leer ist. Ich bin ja nicht doof und weiß schon dass das DER Bremsflüssigkeitbehälter ist, aber ich konnte es einfach nicht fassen, das da nix drin zu seien schien. Dann war ich faul, und hab einfach ins Forum gepostet statt im Werkstatthandbuch nachzulesen. Punkt. In keiner Silbe habe ich erwähnt, dass ich nun an der Bremsanlage Schrauben werde.... Dafür bringe ich die K in die Werkstatt weil ich eh stahlflex haben will.

    Nun aber noch ein kleiner Nachtag: Habe den Behälter mittlerweile aufgeschraubt, und siehe da... voll bis max!!!. Auf den Ersten Blick konnte ich nicht erkennen das etwas drin ist, weil ich keinen Stand wahrnehmen konnte. Beim Aufschrauben war dann klar warum. Der Stand der Bremsflüssigkeit ging gerade bis an die untere kante des Deckels, so dass äußerlich kein Flüllstand abzulesen war.

    Alles klar! Das ist eine gute Idee! Werden ich machen :)

    Hallo Ceniz,

    ist es schlimm ein "kompletter Neuling" zu sein? Dürfen hier nur alte Haudegen Fragen stellen? Nicht alle Menschen sind schon nach der Geburt direkt mit der Technik der BMW K Modelle vertraut (wie z.b. der Norbert). Ist es erlaubt, etwas zu lernen was man (noch) nicht kann. " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Dachte das Forum ist ein Medium in dem man sich vorwiegend hilft und austauschen kann...? Ohne gleich abwertend ggü Unwissenden zu sein. Oder ist es doch eher ein Forum in dem man sich lieber profilieren möchte und mit seinem Wissen prahlen kann.?

    Am Rande: der Behälter mag gerne leer sein, ich glaube zu erkennen, dass der Überlauf des Kühlwasser-Vorratsbehälters zur Bremspumpe des Hinterrads runter geht, das gefällt mir, dann muss man nämlich nie mehr nach dem Stand er Bremsflüssigkeit schauen.

    Für vorne denke ich gerade über eine Verbindung zum Tank-Überlauf nach, so spart man Wartungsarbeiten - genial!


    Gruß

    Wolfgang

    Der Vorratsbehälter hat keinen Überlauf (schlauch) ;)

    Hi Norbert,

    ich war mir zu 99,9% sicher, dass das DER Bremsflüssigkeitbehälter sein muss. Also fast so sicher wie deine Lebensgefährtin. Aber dann kamen Restzweifel, weil ja nix drin ist, und ich dachte mir, dass kann doch nicht sein, weil die Bremse ja funktioniert. Ich habe es getestet und direkt auf 200 hochgezogen und dann nur mit Hinterradbremse das ABS zum schwitzen gebracht. Dann fiel mir plötzlich ein Bremsflüssigkeitbehälter [mit Flüssigkeit] am Lenker auf, und da dachte ich vielleicht könnte das da hinten was anderes sein.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dich "indirekt" mit Fragen belästige. Du könntest ja zukünftig einfach darüber hinweg lesen und das Antworten denen überlassen, die helfen wollen bzw. Wissen teilen wollen. Oder besuche mich doch mal bei deiner nächste Tour, ich lad dich auf ein Bier ein :-). Helfende Hände kann ich immer gebrauchen...