Beiträge von HansHK

    Vielen Dank soweit. Die zum Verkauf stehende K100RS ist eine 2V BJ 92. Hatte sie als Lückenfüller besorgt. Ist in den letzten vier Monaten 15000km gelaufen. Läuft gut, mir gefällt die 75s jedoch besser. Falls also jemand Interesse hat: sie steht ab Sonntag bei EBAY drin.

    Meine Sommer Diesel kommt erst Ende Januar wieder aus der Reparatur. Nach einem kleinen Unfall im März war das einzige unbeschädigte Stück die Hinterradschwinge ... .


    Kiev Calling ist gut. Musste zweimal hinhören, da der Bildschirm aus war.

    Moin,


    sind die Original-Federbeine der K75s und der K100RS baugleich? Ich möchte eine K100RS verkaufen und des verbaute Wilbers-Federbein gegen ein Originales von der K75s tauschen.


    VG

    Hans-Jörg

    Moin, habe den rechten Seitendeckel entfernt, die Kabelverbindung getrennt, mit Oxidlöser behandelt und mit Bremsenreiniger gespült. Schließlich etwas WD40 drauf und alles wieder zusammengesteckt. Bin gestern 500km gefahren (Party, etc.), alles funktioniert. Interessant war an vier Stellen Glatteis nachts unter Brücken.

    Bin gestern ein Stückchen (200km) gefahren. Plötzlich war die Geschwindigkeitsanzeige wieder da. Tacho war von innen stark beschlagen. ich vermute einen Zusammenhang.


    An "Ninapastis" und den "Blauen": Welcher rechte Seitendeckel? Wo ist dieser? Den Stecker zu kontrollieren kann sicher nicht schaden.

    Der Tachometer zeigt übrigens immer genau 20% mehr an, als die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit. Lässt sich das justieren?

    Moin werte Korona,


    Der Tachometer fiel nach dem Anfahren nach ca. 400m aus. Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler haben den Dienst eingestellt. Letzterer läuft genaugenommen auf 100km noch 100m mit.

    Gibt es eine zündenden Idee?

    Die Öldruckkontrolleuchte ist ebenfalls und unabhängig davon ebenfalls dauerhaft aus.

    Moin,

    Ich bin Hans-Jörg und neu bei den fliegenden Ziegelsteinen. Auf K75s habe ich etwa 150000km hinter mir und auf 2 Sommer-Diesel (eine habe ich noch) 170000km, 75000km auf einem Dnpr-Gespann, 50000km auf einem Guzzi-Gespann,. Alle Maschinen zusammen vielleicht 600000km, mit Unterbrechungen, in den letzten 25 Jahren. Auto habe ich keines und jage auch vom Motorrad aus.

    Letzten August stieg ich auf K100RS um. Die Erste fuhr ein Arbeitkollege beim Rangieren an (Totalschaden) das Nachfolgemodell (ca. 87000km BJ '91) macht Zicken:


    Start etc. alles OK. Nach 8km - 50km blinken beim Setzen des Richtungsanzeigers zunächst beide Kontrollampen einmal, dann blinkt eine normal weiter. Nach einigen weiteren Kilometern fällt die Blinkeranlage komlett aus. Das Fahrlicht wird immer schwächer, bis es völlig erloschen ist. Bremslicht funktioniert durchgängig. War auf der BAB Anfang Januar ganz unterhaltsam. Nach dem Abkühlen funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe Batterie und Regler mit Kohlen gewechselt.


    Über eine Idee für den Fehler und dessen möglicher Behebung bin ich dankbar.