Hat sich erledigt 😬
Beiträge von Thomas Berlin
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Die gleiche Bauart gibt es nur bei BMW.
Du kannst "ähnliche" alternativ einsetzen. (2,50€) sind aber aufgrund anderer Form nicht so stabil.
Du kannst das alte Gummi entfernen und stattdessen Sikaflex statt Gummi einfüllen. (10€)
Du kannst eine Anzeige auf dem Marktplatz einstellen. (?€)
Du kannst das Teil bei BMW kaufen (vor drei Jahren noch 25€)
Gruß Micha
Moin Micha, hast du die Abmessungen von Gummi und Gewinde bei der Hand?
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So, nachdem ich jetzt auf ein YSS Federbein umgestiegen bin meine Erfahrung mit dem anbohren des Federbeines und Wechsel des Öles.
Für drei Monate hat es gut funktioniert, aufgebohrt, abgelassen und mit 200ml SAE 20 ersetzt. War bei meinen 90 Kilo Kampfgewicht an der Grenze zur Sänfte, aber deutlich dstraffer als original.
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Ich kann meinene letzten Beitrag nicht editieren, das 366 mit der zusätzlichen Zugstufeneinstellung.
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Sven_ES Was für dein YSS hast du eingebaut? das "bessere" 366 mit der dickeren Kolbenstange oder das 362 (302) ? Ich schwanke zwischen den beiden...
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Klaus_HA War ein deutlicher Unterschied. ich hab das alte Öl abgelassen und gemessen, das neue (um ein ein paar Milliliter ergänzt) wieder eingefüllt und die Öffnung verpunktet.
Die VA Federn hatten sich um 4mm resp. 3mm gesetzt.
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Ich hatte es mal vor Jahren bei meinem Libero gemacht. Die Dämpfer waren auch i.O., kein Spiel, Kolbenstange ohne Mattierungen. Dort kostet ein Dämpferpaar ca. 400€
Ich halte euch auf dem laufenden, solange meine Kaffeemaschine in der Halle nicht auftaut geht hier eh nix!
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Ich seh schon, ich probier es einfach aus und halte euch auf dem laufenden
MacGyver würde Kaugummi, Draht und Klebeband nehmen ... sprich mal bitte mit ihm.
MacGyver würde ein Frachtflugzeug daraus machen
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Richtig, diese anbohren, Öl raus, neues rein;
danach verschweißen.
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Servus,
mein 32 Jahre altes Federbein ist optisch und technisch (incl. Anschlaggummi) noch gut in Schuss, einzig die Dämpfung ist nicht mehr befriedigend.
Ein neues gutes will ich mir erst in ein paar Monaten leisten. Es ist ja kein Gasdruckdämpfer, ist schonmal versucht worden die Ölkammer anzubohren um das Öl so zu wechseln?
Wir haben das vor Jahren schonmal erfolgreich an anderen Beinen vorgenommen.
Und Jetzt... Feuer frei
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Danke an alle für dir Hilfe ; Knut_Berlin erinner mich daran beim nächsten Stammtisch ein Bier auszugeben für deine Anleitung.
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dirkME Diese Scheibe habe ich: Sollte imho die original verbaute sein.
Ich habe mir in der Kleinanzeigen Bucht eine verstellbare Scheibe mit Schalter geschossen, nun suche ich nach der passenden Innenverkleidung.
Meine wird ja nicht passen, oder?
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Servus,
ist schon ein altes Thema aber CarloPA: Hat sich der Umbau für dich gelohnt? Mein Helm steckt auch genau in den Verwirbelungen beim normalen sitzen und da überlege ich meine Scheibe umzurüsten. Oder hat jemand anderes noch nen Tipp für nen Sitzriesen?