Posts by Josef_NL
-
-
Die Halterung der Brotbox vom Lenker zu lösen kam mir nicht in den Sinn. Die Idee finde ich gut, ich wüsste aber nicht wo ich die Schrauben wären. Ausserdem habe ich von unten durch die Verkleidungsöffnung für die Gabel kein Platz für Hände mit Werkzeug um an Scheinwerfer und Hupen vorbeizukommen und gleichzeitig noch was sehen zu können.
Wenn die Scheibe und Armatur weg sind kommt mann von oben gut dran, Lenker ein bischen verdrehen. Sind nur 2 Schrauben.
Josef
-
Was ist wenn mann die zwei Imbusschrauben von dem Konsol mit Brotbox zuerst abschraubt? Dann kann mann das ganse etwas abkiepen und sind die 4 Brotboxschrauben, Stecker etc. zugänglich.
Josef
-
-
Das Rückschlagventil sorgt dafür das mann den Benzintank abnehmen kann ohne das Benzin auslauft. Weil die kombination Kugel/Feder in betrieb manchmal harmlose aber störende Gerausche erzeugen, lasse ich die Feder weg. Nachteil, beim tankabbau kann es etwas tropfen. Einen Schlauch zwischen An- und Rückführleitung am Tank und fertig. Scnellkupplung ist auch ein Idee.
Josef
-
Diesen "Boom" ist eigentlich logisch zu erklären. Erst füllst du den Ansaugkasten mit sehr zündfähiges Gemisch. Wenn dann beim starten eine Zündung beim komprimierten Zylinder stattfindet, zündet es zugleich auch in den Zylinder der grade mit füllen anfängt. Dessen Einlassventil hat sich dann schon etwas geöffnet. Somit kann das Gemisch im Ansaugkasten entzünden, ein sg. Backfire. Ob den LMM das überlebt hat ist die Frage.
Josef
-
Öl ist drin, aber ich habe was übersehen. Unser K ist ein Gespann. Den habe ich für die schrauberei hinten hochgebockt und dann ist das Öl natürlich weiter vorne im Getriebe. Verzeihung bitte. Andererseit tropfte das Öl nur raus währent die Fahrt. Im stand in die Garage tropfte nix.
Josef
-
Hesi, du hast die Maschine erst ein paar Monaten. Hast du schon was an den Motor gemacht, z.B. Ventilspiel kontroliert?
Josef
-
Ich habe das grade hinter mich. Der Ausrückhebel geht nicht weit genug nach unten. Da bleibt zu wenig platz zum schrauben. Also den orginale Auspuff abgebaut. Das war schon besser aber trotzdem den Kuplungshebel noch abgebaut, Fussrasten auch noch. Öl kommt nur das was noch in den Balg ist, ein Paar Tropfen.
Josef
-
Doch, hat er. Damals (1984?) wurden die Drucktastendeckel aus kulanz umgetauscht gegen Schlüsselbediente Deckel.
Josef
-
In den dicken Bosch-Anlasser sind keine geklebte Permanentmagneten drin. Da werkeln Elektro-Magneten welche verschraubt sind. Fast unkaputbar, brauchen nur viel Amps beim anlassen.
-
Ist das Flügelrad am Motor wirklich kaput? Oder nur das Flügelrad von die Lichtmaschine? Es ist hier Stahl gegen Alu, 1 zu 0 für Stahl.
Josef
-
Frage, haben diese Bremssättel überhaubt Staubschutzringen? Dachte nö.
Josef
-
Welchen Stecker meinst du mit Hauptstecker?
Josef
-
Also, das orginale Starterrelais ist noch im betrieb und steuert jetzt das 200Amp Relais an?
Josef
-
Lese bitte nochmal Beitrag 32. Der Masse des Startrelais geht zum Zündsteuergerät! Nicht direkt auf Masse. Das Zündsteuergerät braucht unbedingt dieses Signal.Schau dich mal das Schaltplan an.
Josef
-
Du hast ein anderes Startrelais eingebaut. Hast du dabei die orginale Steuerkabel benützt oder hast du das braune Kabel direkt an Masse gelegt?
Josef
-
Dann lese mal mein Beitrag #4. Mannomann
Josef
-
Aber ne Nüpsie soll drauf sein.
Josef
-
Das 2e große Bild zeigt dein Kandidaat, die verbesserte K100 Spule, passt plug und play. Das 3e große Bild ist der alte, knackige Urspule. Das 1e Bild übrigens zeigt eine Spule für 4-Ventiler. Dann brauchst du aber andere Zündkabel und den 12V Anschluß ändern.
Josef