Beiträge von DanielBK

    Welchen Schalter meinst du? Der ABS-Quttierschalter funktioniert. Ich kann das Blinken zum Dauerlicht machen und wenn ich löschen möchte, drücke ich den Schalter und mache die Zündung an. In dieser Zeit leuchtet die LED dann dauerhaft. Wenn ich dann die Zündung aus mache, loslassen und wieder einschalte, leuchtet sie ganz kurz dauer und blinkt dann immer hintereinander die 7 aus.

    Besten Gruß

    Hallo, das ist schön mal gut zu wissen. Das werde ich mal checken. Ich habe jetzt herausgefunden, dass auf dem ABS pin aber nur auf dem ein Strom fließt. Also habe ich mir eine schwache LED - Lampe gebastelt. Mit dieser zeigt es jetzt einen Fehler an 😅 das müsste der Code 7 - Steuergerät sein. Löschen könnte ich den Fehler leider nicht. Auch nicht mit längerer Zeit. Ich hab jetzt das Gerät mal ausgebaut und mache die Steckverbindung mal sauber. Diese war ganz leicht mit Grünansätzen.

    Besten Gruß

    Bei mir haut das ABS ja auch nicht hin, ich schau mal, ob ich nachher etwas weiter komme. Ich hab mir ein paar kleine LED besorgt, da meine Prüflampe nicht funktioniert. Vielleicht ja nur zu viel Leistungsaufnahme. Ich werde nen kleinst möglichen Widerstand vorlöten und dann mal versuchen.

    Besten Gruß

    Nein, das habe ich mich nicht getraut. Da wäre mir eine andere Variante lieber. Ist es eigentlich überhaupt möglich mit einer Prüflampe zu testen, wenn die Leuchte in der Brotdose verbaut und defekt ist? Von meinem Verständnis her wäre doch damit auch eine Stromkreisunterbrechung vorhanden. 🤔 Muss ich die Brotdose wirklich abbauen?

    Besten Dank und Gruß

    Nee. War kein Tippfehler 🤔😅


    Habe mal eine kurze Probefahrt mit den neuen Flüssigkeiten gemacht. Es fuhr, lenkte und bremste. Nur die ABS Kontrolle und das Dreieck blinkt oder quittiert leuchtet leider weiter. Leider kann ich bis jetzt noch keine Fehler auslesen oder löschen. Da leuchtet immer noch nichts bei der Kühlwasserleuchte. Auch mit einer Prüflampe klappt das nicht. 😭

    Guten Montag 😅 ich habe gestern noch das Gabelöl getauscht (schwarz, was eigentlich rot war gegen grün) und der endlich passende Lack für die Spiegel ist gekommen.


    Heute kam ich beim Reifendealer meines Vergrauens vorbei und habe ihn nach Reifen gefragt. Er sagt alles zusammen (BT46 + Schläuche + Wuchten liegt bei 336Euro) Da kam mir die Frage in den Sinn, hat die K überhaupt Schläuche? Mir war so als nicht.

    Besten Gruß

    Vielen Dank euch. Und für die Infos. Ja es ist kein richtiger Choke. Bei meinen Autos ist es ja auch noch mal anders 😅

    Also hat der Kaltstarthebel warscheinlich kein Kontrolllicht und die Temp leuchtet erst ab zu warm. Gut. Ich habe Den Temfühler mal spaßeshalber gemessen, er ändert seinen Widerstand bei unterschiedlichen Temperaturen. Allerdings hab ich da keine Vergleichswerte. Hatte ihn ja zum Wasserwechsel draußen.

    Dann muss ich nur noch herausfinden, warum ich die Fehler noch nicht auslesen kann. Mit der Brotdose schau ich mal vorsichtig.

    Besten Gruß

    Hallo, erst mal vielen Dank und ein zwei Kästen Bier in die Runde bis jetzt. 👍

    Leider kann ich die gegebenen Links nicht öffnen, da mir die Berechtigung fehlt.

    Ich habe herausgefunden, dass ich den Tank einfach hinten hochziehen und nach Abbau der Sitzbank nach hinten ziehen kann und dadurch an Kühlwasser und Relais komme. Also habe ich das Kühlwasser getauscht und das kleine blaue Relais wieder eingesteckt. Jetzt blinkt auch das ABS mit klackendem Relais 😅. Ob das ABS jetzt funktioniert, weiß ich noch nicht, da das Auslesen noch nicht klappt. Mir ist aufgefallen, dass nicht nur die Kühlwasser kontrollleuchte nicht leuchtet, sondern auch die Choke-Kontrollleuchte. Vielleicht sind die beide kaputt. Wie ich die Brotdose abbekommen weiß ich leider noch nicht. Die Kabel sind da ziemlich stramm, so dass ich kaum Bewegung habe.

    Besten Gruß

    Ja fahren kann ich leider noch nicht. Ich muss erstmal paar Dinge wieder anbauen. Aber wo ich schon dran bin, will ich erst noch das Gabelöl und das Kühlwasser wechseln.


    NILS_RZ

    Besten Dank, der Tipp mit den Birnen war echt schon mal Richtungsweisend 👍


    Manfred_SU

    Wie finde ich dieses Fehlersuchdiagram?

    Den Relaiskasten schaue ich mir mal an.


    flobento

    Ich gebe mir Mühe. Will ja nix kaputt machen und das Moped ist Neuland für mich. Leider habe ich die Passende Literatur dazu noch nicht gefunden. Bei der Reperaturanleitung, die ich habe, wird auf RT nicht genauer eingegangen und ABS auch nicht.


    Die Kühlwasserleuchte macht ja auch keinen Mucks.

    Besten Dank und Gruß

    So. Jetzt brauch ich erstmal nen heißen Kaffee 😋

    Also. In Brems und Rücklicht waren LEDs eingebaut. Habe ich durch 21W und 10W Leuchtmittel ersetzt. Jetzt scheint schön mal das Dreieck wieder normal zu funktionieren, denn jetzt leuchtet es dauerhaft bei Zündung an. Bremsen betätigt, beginnt es zu blinken. Quittiere ich mit der ABS-Taste leuchtet es wieder dauerhaft. 😅👍


    Die ABS-Kontrollleuchte und die Temperaturleuchte sind beide bei allen Zuständen außer Funktion.


    Der Relaiskasten ist bestimmt unterm Tank und nur durch Tankabbau zugänglich? Ich habe dieses Relais in der Glühbirnenschachtel gefunden.


    Die RT ist ja toll verbaut. Da muss ich wohl alles abbauen um gescheit an die Front zukommen Brotdose, Tank, GabelEnden, Luftfilter, Kühlwasser. Leider habe über die Verkleidung keine Unterlagen. Naja


    Besten Dank und Gruß