Beiträge von DanielBK

    Ja. Ich hatte noch keine Zeit. Dem nachzugehen. Hab mit Multimeter überpüft, ob alles gut verbunden ist. Durchgang von Stecker vorn und Stecker hinten ist da. Masse auch. Ich glaube auch, dass da hinter der Brotdose wohl rumgefrickelt wurde. Hab noch nen überschrumpftes Kabelchen frei seitlich hinter der Brotdose gesehen. Werde sie abschrauben und mir das Elend mal von hinten anschauen.

    Safari und Lack für die Spiegel sind bestellt. Ich hoffe, dass er diesmal einigermaßen passt. Hab mir noch Infos über BMW Classic geholt. Mit den Fahrgestell Rechnern hatte es nicht geklappt und die Lackierer konnten auch am Telefon nichts machen. Na mal sehen. Das Wetter ist leider auch gerade sehr schrauberunfreundlich. Ich kann zwar super im trockenen arbeiten aber leider nicht im warmen und windstillen. Und da es schneit, weht es doch etwas klamm in meinen Torwegen rum.

    Besten Gruß

    Hallo,

    1. Verstanden, das Motul nehme ich nicht. Nehme das Safari.

    2. Ja bei dem Moped leuchtet die ABS Lampe nie. Das Dreieck leuchtet Dauerhaft auch bei der Fahrt. Rücklicht und Bremslicht funktionieren aber.

    3. Habe vorhin mal versucht aiszublinken. Habe mir einen Draht mit Spitze und Klemme gebastelt. Klemme an Fahrzeugmasse und Spitze in Pin1 und Pin2. Funktioniert weder noch 🤔

    Puh.

    kombiman

    Ich hoffe ich hab das richtige Öl aussuchen lassen. Ist 20W50 3000 von motul. Würde mir so vermittelt. Dachte mir auch erst, ist ja eigentlich wie nen PKW. Meine fahre ich alle mit 10w40 2000 von mobil schon immer problemlos.


    s.kobra

    Ich kenne leider noch keinen Brickler persönlichen. Aber das kann ja noch werden. Ich probiere das morgen mal und berichte.

    Besten Dank euch. Ich schaue mir das morgen mal kurz an. Mit Brotdose ist das Kombiinstrument gemeint ja. Muss ich nen Massezugang selber legen oder ist schon ein Pinstecker vorhanden? Ist ja schnell gemacht. Wenn am Kombiinstrument was nicht stimmt, wo von ich ausgehe, müsste man doch mit einer Prüf LED trotzdem auslesen können oder?

    Besten Gruß

    Die Schläuche tausche ich später, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert und ich mir bei der Bremsflüssigkeit sicher bin. Das ABS ja auch nicht hin. Da leuchten aber auch nicht die richtigen Lämpchen. Also das Dreieck dauerhaft und die ABS Leuchte gar nicht. Blinken tuts nie. Das ist in der Betriebsanleitung anders beschrieben.

    Besten Gruß

    Ich habe ja um die erste größere Probefahrt (ca 100km bei ca 7°C) zu machen die Bremsflüssigkeit gewechselt. Diese war vorn recht klar aber hinten fast schwarz. Hinten habe ich problemlos gewechselt. Ich habe den Ausgleichsbehälter innen und außen sauber gemacht und irgendwann kam das neue Hellurinfarbene Elexier raus.

    Dann hab ich mir gedacht, mach ich gleich die Vorderbremse mit. Hier war der Ausgleichsbehälter innen auch recht dreckig aber die Flüssigkeit selber sehr hell. Nu habe ich beim wechseln aber bemerkt, dass die Flüssigkeit sich irgendwie absetzt. Also habe ich immer mehr Bedenken, dass da was nicht stimmt. Ich hatte Fotos gemacht, die kann ich ja mal mit einstellen. Ich hatte es dann so lange durchgeschoben, bis nur noch minimal diese helle Flüssigkeit mit raus kam. Bin damit auch gefahren. Hat gebremst. Würde wohl auch noch mal spülen, da ich den Verdacht habe, dass sich alte und neue nicht vertragen. Auf dem einen Foto sieht man die alte von hinten, vermischt mit helluringelber neuer und darüber die alte von vorne nicht vermischt. Beim zweiten Bild sieht man die alte von vorne mit neuer durchgespülter. Ich habe bei meinen Fahrzeugen überall Dot4 und laut Betriebsanleitung der K75 ja auch. Was meint ihr dazu?

    Besten Gruß

    Hallo,

    meine neue K75RT muss unbedingt wieder toll und zuverlässig fahren. Dafür braucht sie neue Flüssigkeiten und neue Reifen. Auch die Gabel und das Federbein muss wohl überarbeitet werden.

    Über Hilfe Tips und Vorschläge freue ich mich sehr.

    Besten Gruß